1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heute beim TÜV

Heute beim TÜV

BMW 3er E36

Habe heute endlich die Zeit gefunden zum TÜV zu fahren. Habe jetzt ne blaue Plakette.

Festgestellte Mängel:
1. Warndreieck und Verbandskasten fehlen - Dass die auf sowas achten,... hatte heute den Kofferraum gesaugt und vergessen einzupacken. Ist jetzt natürlich wieder drin.
2. Batterie lose - Hatte im Winter mal die Batterie getauscht. Die lässt sich halt nicht befestigen. Ist das ein Problem, denn schließlich ist sie ja in einem hohen Kasten.

Anmerkung: Beläge vorne an der Verschleißgrenze - Beläge sind noch rd. 5mm stark an beiden Seiten. Außerdem gibts ja noch ne Verschleißanzeige. Denke, dass ich mit den Belägen noch mind. 8-10tkm fahren kann. Gehöre zu den definsiven Fahrern.

Was der Prüfer zur blauen Fußraumbeleuchtung und was er zu den "US-Style" Rücklichtern sagte....folgt in Kürze.

32 Antworten

meine Dekra-info bezog sich auf den Westen - im Osten weiss ich's nicht - sorry.

Die DEKRA und der TÜV unterscheiden sich kaum, beide haben eine 4Wochen frist und bei beiden mußt du, wenn du diese Frist einhältst, nicht die volle Abnahmegebühr bezahlen.

Wenn du bei BEIDEN am selben tag vorfährst und ALLE Mängel behoben hast, dann zahlst du nix.

--------------------------------

Hier sind schon wieder viele Idioten unterwegs die mit ihrem Kleingeist wieder für stunkt sorgen. Ich habe versucht mal mich in die Gedanken solcher Personen (die für Schließungen von Threads verantwortlich sind) hineinzuhängen. Ich fand nur leere. Ich denke solche Personen sind bedingt durch ihr Umfeld einfach instinktgesteuert und haben das Miteinander einfach nicht gelernt oder verstanden. Zu bemitleiden diese Personen, die immer dann auf den Plan treten, wenn sie wieder einmal eine Frustration, aufgrund ihres belanglosen Lebens, empfinden.

Sorry, daß mußte jetzt sein. Es kotzt mich richtig an das eine Hand voll Personen permanent diese Forum mit ihrem Kleingeist stören.

können die Torreros das rote Tuch mal wieder einpacken 😉

Ab jetzt bitte nur noch zum Topic passend 😉

Danke!

Deine Antwort