heute beim tüv:spoilerlippe eintragung
wollte heute zum rw tüv meine rieger spoilerlippe für die originalstoßstange eintragen lassen.muss dazu sagen das ich bereits 60/40 fahrwerk drin habe und nur noch ne bodenfreiheit von 5cm habe.
ich fahr also da vor der typ schickt mich zu ner grube wo davor aber auch eine kante war wo ich erst drüber musste.
da ich das leider nciht geschafft habe aufgrund der bodenfeiheit konnte er mir sie nciht eintragen da das fahrzeug nciht prüfbar ist.
hab jetzt mal ein paar fragen.was ist wenn mich die polizei anhält und ich den spoiler nicht eingetragen habe?gibts ne mängelkarte oder gar stilllegung?
was ist wenn ich einen unfall baue.erlischt der versicherungsschutz ?
mfg
31 Antworten
Dir wird das nirgends was bringen weil der TÜV bzw. Dekra seid neustem überall diese kante haben um die bodenfreiheit zu prüfen!
bin da letzte tage auf rauf gedonnert bei der dekra 😁
die lippe ist ca 15 cm...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von creditshark
Das war ja kein Grubentest .. er ist ja nichtmal auf die Grube raufgekommen.. mein Norddeutscher Freund :-)
hmm mister nebenan 😁 dann hab ich mich wohl verlesen 😁
also war ja letztens erst meine tieferlegung abnehmen lassen und da hat er mir nochmal gesagt das min 7,5cmbodenfreiheit sind alles darunter wird nicht eingetragen. daher kann ich ja mein spoilerschwert nich ran schrauben,ist die 1,5cm zu dick,bin ohne genau bei 7,5 cm.
@acid
warum bist du noch so hoch??? hast dich auch die rieger lippe dran und vorne 60 tiefer oder? hab nur 30er federn und bin trotzdem 3 cm tiefer als du, why????
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
hm, ja meien geht in der mitte irgendwie hoch..?!
ja irgendwie schon,auf jeden fall anders.wieivel tiefer ist denn deienr sonst so?
Zitat:
Original geschrieben von cyrix19816
ist doch die rieger im cup look oder so oider bmw boy???
ja genau rieger cup spoiler nennt er sich soweit ich weis
Zitat:
Original geschrieben von cyrix19816
unten die grüne oder?
http://www.rieger-tuning.de/de/Modellshow/BMW/E36/096.pdf
genau die ist es
macht mal keinen ärger, wieso nur 5cm bodenfreiheit bei cupspoiler (-60) und vorne -60 ?
hab jetzt 13-14 und wenn er vorne 60 runter kommt sinds dann schätzungsweise 7-8 cm. aber wieso 5?
btw, wer trägt mir das eigentlich ein ? 😁
jeder tüv,küs oder dekra trägt dir das ein. hab nur ne 30er tieferlegung,und die infinity lippe und nur 7,5cm vorne platz