Heute beim Autoverwerter...

Mercedes E-Klasse W124

Hallo liebe 124er Gemeinde (und auch alle Anderen)

War heute mal seit langer Zeit wieder beim Autoverwerter (in Leverkusen) und bin ja bald vom Glauben abgefallen...
Was da alles an Autos stand was geplättet werden soll...
Vor geraumer Zeit hatten die da noch Berge von 3-4 Fahrzeugen gestapelt aber jetzt musst Du Angst haben das Dich ein Turm von bis zu 12 Fahrzeugen beim leiststen Husten nicht eingräbt...

Aber frohen Mutes bin ich ja mal wieder Stöbern gewesen und auf der Suche nach 124er Teilen für meinen 300CE.
Was soll ich ich Euch sagen bei ca. 1000 Fahrzeugen waren 20 Limos, 10 T-Modelle und 1 (!!!) Coupe. Und dann noch eins mit dergleichen Inneneirichtung wie meiner. Nun hab ich endlich nach 2 Jahren meinen Fahrersitz - und die Hutablage mt Kopstützen natürlich direkt mitgeordert (ich weiß - da kommt was auf mich zu ;o( )
Also so nun zum Fazit: Wenn Ihr noch Teile für Coupe´s sucht,
wird es langsam eng auf dem Markt. Armaturenbrett mit Tacho beispielsweise gab´s garnicht bis 240KM/H 😮(

Nun allen noch viel Spaß mit ihren 124er Modellen und allzeit gute Fahrt wünscht der Schmock

Beste Antwort im Thema

Unsere Generation und die Freunde der ,,Klassiker'' werden sich in ein paar Jahren wegen der Abwrackprämie in den A... beißen. Was da heute teilweise verschrottet wird - ob wir uns das jemals verzeihen können? 
Stellt euch mal vor, unsere ,,Vorfahren'' hätten genauso abgewrackt! Da bräuchte heut wohl keiner mehr ein H Nummernschild. 😉 

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

190er habt ihr auch noch vergessen...
🙁🙁🙁

weiß eig. jemand wos noch eine art von Abrackprämie gibt ?
außer Ö, D
?

Hallo Freak,

es gibt noch so einige Prämien, hier in Bayern zb.

Wenn du deine Schwiegermutter an die Hand nimmst, am Friedhof vorbei gehst und sich die Maden ein Schlabberlätzchen umbinden, bekommst du als Abwrackprämie die Grabstätte umsonst!

Viele Grüße, Andreas

Zitat:

Original geschrieben von RA-89

Zitat:

Original geschrieben von Schmock300CE

.......wird es langsam eng auf dem Markt.....
Zur Not fahren wir in den Schwarzwald zu den Ludolfs 😉 🙂

hallo die ludolfs sind in dernbach landkreis neuwied zu finden , falls du mal im schwarzwald bist kannste mich ja besuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

Zitat:

🙁🙁🙁

außer Ö, D
?

Hallo Freak,
es gibt noch so einige Prämien, hier in Bayern zb.

Wenn du deine Schwiegermutter an die Hand nimmst, am Friedhof vorbei gehst und sich die Maden ein Schlabberlätzchen umbinden, bekommst du als Abwrackprämie die Grabstätte umsonst!

Viele Grüße, Andreas

Hi W124er FREAK 😁😁

Ahaaaaaaaaa hehe naja muss ich mir merken.. 😁
aber danke für die Info (Ironisch) 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

@w140 S800 gibts vom w140 wirklich ein 800? dachte der größte ist 600?

nein, gibt es leider nicht😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

Zitat:

@w140 S800 gibts vom w140 wirklich ein 800? dachte der größte ist 600?

In die Richtung gehend: Es gab den 140er mit nem 7,3V12 (etwa von Brabus/AMG)

Anbei: so sehen eher die sogenannten "Abwrackprämienopfer" aus....

Zitat:

Original geschrieben von RA-89

Zitat:

.......wird es langsam eng auf dem Markt.....
Zur Not fahren wir in den Schwarzwald zu den Ludolfs 😉 🙂

Da musste aber in den Westerwald.....da im Umkreis gibts zweimal das Dorf Dernbach.....ich kenn nun auch beide!

MFG CP

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Zitat:

Es gab vor zig Jahren in AutoBild mal einen Bericht, das Mercedes erwägt einen 16-Zylindermotor als absolute Oberklassemotorisierung zu bauen. Die Redakteure betitelten dieses Projekt als S 800 oder 800 SEL.

Natürlich.

Genauso legendär wie der geplante 24 Zylinder im Maybach Coupe😎
(2 gekoppelte V12)

Zitat:

Natürlich.

Genauso legendär wie der geplante 24 Zylinder im Maybach Coupe😎
(2 gekoppelte V12)

Habe es gerade nochmal gegoogelt. Der AutoBild-Artikel muss von 1989 sein. Man spekulierte noch vor der Einführung des W140 über einen 16-Zylinder mit acht Liter Hubraum und einer Leistung von ca. 420 PS. Hintergrund lt. Artikel: BMW fürchtete anscheinend den Angriff von Mercedes auf ihren 12-Zylinder im 750i. Mercedes überlegte sich, was auf den 600er wohl von BMW für eine Antwort käme und wollte diese Antwort wohl schon im Vorfeld mit einem V16 begegnen. Im Artikel gab es Spekulationen, dass beide Hersteller Erprobungsfahrzeuge mit entsprechenden Motoren testen würden...tja, der Rest ist Geschichte. Aber wie wir wissen, malte einige Jahre später ein Mann namens Piëch seine Vision von zwei gekoppelten Achtzylindern bei einem Abendessen auf eine Serviette und heraus kam der Welt einziger "Seriensechzehnzylinder" mit einer Leistung von etwas mehr als 420 PS😉

Zitat:

🙁🙁🙁

außer Ö, D
?

Ja, in Portugal für Taxis.

Das ist, weil die 190er + W124 so lange halten.

http://www.madeira4u.com/.../Funchal_0907_Taxis-758x318.jpg

Hier noch ein typisches Bild:

Fast alle Taxis in Portugal sind 190er:

http://1.bp.blogspot.com/.../taxi.bmp

Außerdem gab es in Skandinavien vor einigen Jahren eine Abwrackprämie.

Danke für die infos über den S800.schade dass sie ihn (noch) nicht gebaut haben.

Zitat:

Danke für die infos über den S800.schade dass sie ihn (noch) nicht gebaut haben.

Gern geschehen. Aber einen Mercedes 800 werden wir wohl in nächster Zukunft nicht sehen...bei der ganzen Downsizingdiskussion standen ja kurzzeitig sogar die 12-Zylinder auf dem Prüfstand. Aber die sind für Märkte wie Russland und China zu wichtig.

Zitat:

außer Ö, D

?

Frankreich: 1000-2000€

Italien: 1500-5000€

Luxemburg: 1500-2500€

Spanien: 1800€

Portugal: 1000-1250€

Österreich: 1500€

Rumänien: 790€

Niederlande: 1000 €

Slowakei: 1000-1500€

Zitat:

Hallo liebe 124er Gemeinde (und auch alle Anderen)

War heute mal seit langer Zeit wieder beim Autoverwerter (in Leverkusen) und bin ja bald vom Glauben abgefallen...
Was da alles an Autos stand was geplättet werden soll...
Vor geraumer Zeit hatten die da noch Berge von 3-4 Fahrzeugen gestapelt aber jetzt musst Du Angst haben das Dich ein Turm von bis zu 12 Fahrzeugen beim leiststen Husten nicht eingräbt...

Aber frohen Mutes bin ich ja mal wieder Stöbern gewesen und auf der Suche nach 124er Teilen für meinen 300CE.
Was soll ich ich Euch sagen bei ca. 1000 Fahrzeugen waren 20 Limos, 10 T-Modelle und 1 (!!!) Coupe. Und dann noch eins mit dergleichen Inneneirichtung wie meiner. Nun hab ich endlich nach 2 Jahren meinen Fahrersitz - und die Hutablage mt Kopstützen natürlich direkt mitgeordert (ich weiß - da kommt was auf mich zu ;o( )
Also so nun zum Fazit: Wenn Ihr noch Teile für Coupe´s sucht,
wird es langsam eng auf dem Markt. Armaturenbrett mit Tacho beispielsweise gab´s garnicht bis 240KM/H 😮(

Nun allen noch viel Spaß mit ihren 124er Modellen und allzeit gute Fahrt wünscht der Schmock

Zitat:

Zitat:

7.3 war aber das allerhöchste.. weiß jemand was es noch alles so über 600 gab, von brabus etc.??

es gab ja auch ein 6.9-48 von brabus: http://www.rakuten.co.jp/garagecurrent/527867/1017861/

zieht euch die seite mal rein, echt krass😁: http://www.rakuten.co.jp/garagecurrent/all.html

zu 6,9 hab ich den hier gefunden'

http://www.finn.no/finn/car/object?finnkode=17195660

Deine Antwort