ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Heute beim Autoverwerter...

Heute beim Autoverwerter...

Themenstarteram 23. April 2009 um 21:01

Hallo liebe 124er Gemeinde (und auch alle Anderen)

War heute mal seit langer Zeit wieder beim Autoverwerter (in Leverkusen) und bin ja bald vom Glauben abgefallen...

Was da alles an Autos stand was geplättet werden soll...

Vor geraumer Zeit hatten die da noch Berge von 3-4 Fahrzeugen gestapelt aber jetzt musst Du Angst haben das Dich ein Turm von bis zu 12 Fahrzeugen beim leiststen Husten nicht eingräbt...

Aber frohen Mutes bin ich ja mal wieder Stöbern gewesen und auf der Suche nach 124er Teilen für meinen 300CE.

Was soll ich ich Euch sagen bei ca. 1000 Fahrzeugen waren 20 Limos, 10 T-Modelle und 1 (!!!) Coupe. Und dann noch eins mit dergleichen Inneneirichtung wie meiner. Nun hab ich endlich nach 2 Jahren meinen Fahrersitz - und die Hutablage mt Kopstützen natürlich direkt mitgeordert (ich weiß - da kommt was auf mich zu ;o( )

Also so nun zum Fazit: Wenn Ihr noch Teile für Coupe´s sucht,

wird es langsam eng auf dem Markt. Armaturenbrett mit Tacho beispielsweise gab´s garnicht bis 240KM/H :o(

Nun allen noch viel Spaß mit ihren 124er Modellen und allzeit gute Fahrt wünscht der Schmock

 

Beste Antwort im Thema

Unsere Generation und die Freunde der ,,Klassiker'' werden sich in ein paar Jahren wegen der Abwrackprämie in den A... beißen. Was da heute teilweise verschrottet wird - ob wir uns das jemals verzeihen können? 

Stellt euch mal vor, unsere ,,Vorfahren'' hätten genauso abgewrackt! Da bräuchte heut wohl keiner mehr ein H Nummernschild. ;) 

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo Schmock, ich suche auch noch dringend einen Sitzt, bzw. den Stoff. Ich könnte dir Bilder von der Farbe und das Muster mailen oder hier Online stellen. Ob Fahrer ( wenn noch heile ) oder Beifahrersitz ist egal, es geht um die Flanke und das würde der Sattler so hinbekommen. Ich würde mich freuen wenn ich was positives von dir höre, viele Grüße, Andreas

am 24. April 2009 um 10:50

Ich war vorgestern bei uns in der Nähe bei einem Verwerter! Da stand ein 300E MOPF Sportline mit allem Schnickschnack!! Kein Rost, Motor sehr sauber erst 150tkm.

Da habe ich erst mal ordentlich gewütet und Kotflügel Relais etc ausgebaut.

Was die Leute so alles verschrotten lassen dank Abwrackprämie.

Werde morgen nochmal hin mit meinem Werkzeugköfferchen und weiterschlachten!

... selber schuld, für einen Bruchteil der  10 - 15.000 Euro, die sie für einen neuen Kleinwagen hinblättern, könnten sie den W124 zu einem jugendlichen Gebrauchtwagen hochrüsten.

am 24. April 2009 um 17:13

um hier mitschreiben zu kønnen war ich heute auch mal aufm schrott. gerade mal 2 124er wo quasi nichts brauchbares zu finden war.

in einem war noch so kuhblutrotes lederintenoir in brauchbaren zustand. (soll komplet umgerechnet ca 350 Eus kosten) interessiert mich schon etwas. FRAGE: wie aufwendig ist es auf hintere kopfstuetzen (limo, elektr???) umzubauen, und wie aufwendig ist es auf sitzheizung aufzuruesten. und , ist es ueberhaupt klug die komplette innenausstattung zu wechseln ???

gruesse

helge

 

Unsere Generation und die Freunde der ,,Klassiker'' werden sich in ein paar Jahren wegen der Abwrackprämie in den A... beißen. Was da heute teilweise verschrottet wird - ob wir uns das jemals verzeihen können? 

Stellt euch mal vor, unsere ,,Vorfahren'' hätten genauso abgewrackt! Da bräuchte heut wohl keiner mehr ein H Nummernschild. ;) 

am 25. April 2009 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Unsere Generation und die Freunde der ,,Klassiker'' werden sich in ein paar Jahren wegen der Abwrackprämie in den A... beißen. Was da heute teilweise verschrottet wird - ob wir uns das jemals verzeihen können? 

Stellt euch mal vor, unsere ,,Vorfahren'' hätten genauso abgewrackt! Da bräuchte heut wohl keiner mehr ein H Nummernschild. ;) 

damit hast du so verdammt recht.

aber:

die regierung weiss das sicher auch und plant im vorraus

wir werden in wenigen jahren die guten alten benz aus afrika reimportieren muessen, da kann der staat nochmal zoll und steuern kassieren ;)

 

Finde es auch sehr schade wenn ich aufn schrottplatz gehe und da ältere 7er bmw´s gut erhaltene audi 80/100 und eben auch w124 sehe und weiß dass der vorbesitzer jetzt nen dacia oder polo oder nen reiskocher fährt wobei die w124 und co. diese autos in der haltbarkeit wohl überleben würden...Und was ich auch nicht verstehe: wie kann man von einem "schönen,großen" wagen wie einem w124/w126 7er bmw usw. auf einen polo oder sowas umsteigen?Meine meinung:lieber alt, viele kilometer aber "schönes" auto als son neuen kleinwagen...

gruß mario

190er habt ihr auch noch vergessen...

:(:(:(

weiß eig. jemand wos noch eine art von Abrackprämie gibt ?

außer Ö, D

?

Ja auch die 190er wundert mich dass mercedes nicht pleite geht so lange wie laufen...:D

Jep das stimmt :D:D

Und schöner A6..

Danke.was für nen 190er hast du? den auf dem bild, 16v oder amg?Mein vater hat sich auch einen gakuft der eigentlich für mich gedacht war als 18er auto, fährt ihn jetz selbst ist ein grüner 2,6 echt tolles auto bin ihn auch schon gefahren:)

Zitat:

Original geschrieben von Schmock300CE

 

.......wird es langsam eng auf dem Markt.....

Zur Not fahren wir in den Schwarzwald zu den Ludolfs ;) :)

am 25. April 2009 um 17:09

also 190er sieht man meiner meinung nach mindestens doppelt bis dreifach so oft w124er....

@w140 S800 gibts vom w140 wirklich ein 800? dachte der größte ist 600?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Heute beim Autoverwerter...