ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Heute bei BMW gewesen - mann ist der Passat geil!

Heute bei BMW gewesen - mann ist der Passat geil!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 31. August 2006 um 15:45

Also Leute,

da ich heute mal wieder Zeit hatte ausgiebig zu bummeln und das heisst bei mir durch Autohäuser zu schlendern, bin ich also mal wieder zum BMW-Händler von nebenan!

Ich schaute mir den neuen 3er Touring an.

Und was soll ich sagen, so enttäuscht war ich noch selten von einem Auto!

Ok innen im Cockpit war es noch am angenehmsten, da war wenigstens das Material noch ok! Hinten gibts keinen Platz für einen normalsterblichen Erwachsenen. Der Kofferraum ist, gelinde gesagt eine Frechheit!

Das sind jetzt nur mal so die deutlichsten Fakten, sonst müßte ich einen Roman schreiben!

Aber das dicke Ende kommt noch: Der BMW, der wesentlcih schlechter ausgestattet war als mein Passat, und einen 2l Diesel-Motor hatte, kostete mal eben knapp 60000 Euro!!!

Abschließend bin ich in meinem Passat voll bestätigt worden, der ist nicht nur praktisch, sondern obendrein einfach schön und in seiner Ausstattung ein echter Blickfang! Zudem habe ich, Gott sei gedankt, keine Mängel!!!

Euro Meinung dazu würde mich interessieren!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Das ist doch nicht nur bei BMW so. Auch Audi und Mercedes sind wesentlich teuerer und kleiner. Dafür sind es ja die sogenannten Premiummarken. Da muss man halt entscheiden ob einen das Image wichtiger ist oder ob man das Preis/Leistungsverhältnis.

Ich fahre z.B. auch einen Vectra weil ich für weniger Geld mehr Ausstattung habe, und die Verabeitung ist auch nicht viel schlechter.

Mein Vater war auch zuerst 3er Touring begeistert und wollte den 320 bestellen,im Grunde war alles geritzt, dann ist er doch wieder mal zu einem VW-Onkel und hat den Passat Variant bestellt.

Der Passat kann einfach mehr. Mehr pullen, mehr Platz, mehr Understatement.

Der neue 3er Touring schaut vom Design her auch zu feminin aus.

@ulli_car

Ich bin ja nun auch von BMW zum Passat gewechselt, aus genau den Gründen, die du oben aufführst. Allerdings sind deine 60000 Euro nicht ganz haltbar. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Vergleicht man einen Passat Highline 2.0TDI 125KW 6Gang mit einem 320d Touring und stattet beide Wagen IDENTISCH aus, dann ist der BMW fast genau 4000 Euro teurer als der Passat. Das war für mich noch ein Grund mehr für den Passat. Allerdings darfst du keinen 60.000 Euro 3er mit dem Passat vergleichen, da der 3er dann mit einem M-Sportpaket (keinen schwarzen Kunststoff rund herum), Head-Up-Display und und und ausgestattet ist, alles Dinge, die es bei VW nicht einmal für Geld gibt.

Also wollen wir mal die Kirche im Dorfe lassen und uns an unseren Passis und darüber, dass wir die für uns bessere Wahl getroffen haben, erfreuen.

Gruß,

Mark

... stimme Dir durchaus zu, aber auch der Bayer hat gute Seiten, welche sich die Lederhosen mit guten Teuronen bezahlen lassen

vollkommen richtig Rudi - "Freude am Fahren" ist bei BMW nicht nur ein Werbespruch, da ist wirklich was dran.

Außerdem hatte ich in über 10 Jahren BMW nicht einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt - okay, Glück gehört natürlich auch dazu ...

Zitat:

Original geschrieben von markf77

da der 3er dann mit einem M-Sportpaket (keinen schwarzen Kunststoff rund herum), Head-Up-Display und und und ausgestattet ist, alles Dinge, die es bei VW nicht einmal für Geld gibt.

Richtig, aber solange die es nicht schaffen mal nen M-Paket mit Standheizung zu bauen wird für mich nie ein BMW in Frage kommen (leider).

Die Jungs bauen wirklich sehr gute Wagen aber ohne Standheizung ist es wie ohne Klima für mich. Wir hatten hier immerhin letztes Jahr 6 Monate Winter!

Gruß Schulle

PS: ein 330xi kostet übrigens auch 6000 Euro mehr als mein V6 und hat nichts mehr drin bei Vollausstattung wie mein Passat und vorallem viel weniger Platz....

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

Der neue 3er Touring schaut vom Design her auch zu feminin aus.

Wo ich den E91 das erste mal vor mir gesehen habe , habe ich gedacht : ' Neues Auto ........ und schon einen Auffahrunfall gehabt ' ...... bis ich dann beim Näherkommen bemerkte das ist ORIGINAL so :D

Mein Sohn arbeitet bei BMW in Dingolfing ......... den habe ich erst mal damit mächtig Anfrozzeln können :D

Hallo,

nachdem ich mir nach dem Alhambra wieder ein kleineres Auto zulegen wollte, bin ich damals auch bei BMW und Audi vorbei und habe mich umgeschaut, denn ich hatte vor dem Alhambra zuerst einen BMW 3er Touring und danach einen A4 Kombi.

BMW: Die haben es immernoch nicht geschafft, ein Auto zu bauen, wo man als Erwachsener seine Füsse unter den Fahrer- bzw. Beifahrersitz bekommt, wenn man hinten sitzt. Beim E30 ging das noch, bei alle nachfolgenden nicht mehr. War mit ein Grund keinen BMW mehr zu kaufen. Der Hauptgrund aber war die hochnäsigkeit der Verkäufer. Daraum dann der Audi. Vom Fahren her war der BMW aber spitze.

Der Audi kam für mich jetzt aber nicht mehr in Frage, mit 2 Kindern und Hund keine Chance. Hätte mir zwar gut gefallen und wäre auch nur ca. 2500,- teurer gewesen wie der Passat, aber aufgrund des Platzes habe ich mich jetzt für den Passat entschieden.

Und ich bereue es bis jetzt (fast 5000km) nicht, den Passat genommen zu haben. Ein super Auto mit viel Platz bei einem noch einigermassen annehmbaren Preis.

genau das war auch der grund für uns wieder einen passat zu nehmen, mit etwas über 41.000€ kein schnäppchen, aber dafür genial ausgestattet und das wie ich finde zu einem super preis. klar fehlt dem passat im vergleich zu bmw audi mb image, aber darauf kann man gut verzichten, genauso wie auf den 6 Zylinder Diesel der 2.0TDI 125kw ist auch super motörchen.

Deswegen auch wieder unsere Entscheidung, weg vom geleasten Audi A6 hin zum eigenen neuen Passat Variant, einfach ein sehr praktisches und in der Highline Austattung mit noch einigen Spielerein bleibt kein Wunsch offen.

Hi zusammen

Wieso wird eigentlich immer der Passi mit dem Audi A4 und dem 3er BMW verglichen :rolleyes:

Meiner Meinung nach gehört der Vergleich von der Grösse her zum Audi A6 oder 5er BMW, wenn ich in etwa den gleichen Platz will, oder liege ich da falsch ?

Als ich mir diese 3 Autos näher angeschaut habe, war für mich der Fall bald klar, Preis/Leistung ganz klar Passi ;)

Wenn ich Geld zum versauen gehabt hätte, hätte ich mir den AUDI A6 V8 4.2 TIPTRONIC QUATTRO AVANT gegönnt, aber da liegt der Basispreis in der Schweiz schon bei 100'000CHF ;)

Der 5er BMW ist auch ganz nett, aber eben, für nen Privaten Cash Kauf ziemlich übertrieben, ausser man gibt sich mit ner kleinen motorisierung und kleiner Ausstattung zufrieden :rolleyes:

LG

cybernetv6

Zitat:

Original geschrieben von cybernetv6

Meiner Meinung nach gehört der Vergleich von der Grösse her zum Audi A6 oder 5er BMW, wenn ich in etwa den gleichen Platz will, oder liege ich da falsch ?

Von der Größe passt das schon aber halt net zum Preis. Vergleichbare Produkte zum Passat sind zur größe und Preis eher Modelle wie der Opel Vectra oder ein Citroen C5.

Gruß Schulle

Hallo zusammen,

ist schon richtig, wenn man vor allem Wert auf Größe legt, kommt man kaum am Passat vorbei.

Aber:

ich bin seit Mai Passat-Firmenwagen-Fahrer (125 kw) und bin vorher E46 330d touring gefahren.

Die sprichwörtliche Freude am Fahren kann der Passat nicht ansatzweise bieten.

Auch Qualität und Habtik haben kein BMW-Niveau.

Ist halt alles eine Frage der persönlichen Bedürfnisse.

 

Grüße,

Linne_Pium

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

BMW: Die haben es immernoch nicht geschafft, ein Auto zu bauen, wo man als Erwachsener seine Füsse unter den Fahrer- bzw. Beifahrersitz bekommt, wenn man hinten sitzt. ... Vom Fahren her war der BMW aber spitze. ...

Bin 100% deiner Meinung - allerdings würde ich mich bei der Wahl zwischen 3er und A4 ganz klar für den 3er entscheiden. Aber müssen wir ja nicht, haben ja das viiiiel schönere und praktischere Auto, den Passat Variant ...

Gruß,

Mark

Hi,

eigentlich wollte ich ja schreiben, das man Passat und A4 bzw. 3er Touring schlecht vergleichen kann, da es sich beim einen um einen Lastesel, bei den anderen um Spaßkombis handelt. Den Premiumanspruch lassen sich die Bayern eben tüchtig bezahlen ... ob dieser Anspruch gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt. Rein vom Fahrgefühl aber allemal.

Bei der These, das der Passat ja eigentlich in der Liga A6, 5er etc. spielt hat es mir dann aber schon die Sprache verschlagen.

Wäre mal gespannt auf die Reaktion der VW-Fraktion, wenn im Nissan-Micra-Forum (falls es sowas gibt) jemand sagt, dass der Micra ja eigentlich mit dem Golf verglichen werden müsste, weil es den auch in Blau gibt. *duckundweg* :)

Nichts für ungut, aber die besseren Vergleichspartner in der VW-Liga sind nun mal Opel und Ford, auch wenn das manche nicht gern hören werden.

Versteht mich nicht falsch, ich will den Passat nicht schlecht reden. Wenn ich, gebunden an die Firmenpolitik, nicht Audi fahren müsste, hätte ich mir aufgrund des Platzangebotes und der völligig überzogenen Ausstattungpreise auch einen Passat bestellt ... aber bei Vergleichen sollte man schon auf dem Teppich bleiben.

Gruß

Carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Heute bei BMW gewesen - mann ist der Passat geil!