Heute bei ATU
Also vorab , ich fahre nur zu ATU wenn ich Autoshampoo oder sonstige Pflegemittel brauche .
Also Flasche Autoshampoo gekauft und mal nebenbei einen Blick auf die Reifen geworfen... wegen der 20 % Aktion.
Verkäuferin : Aktion läuft heute aus
Ich: Meine RFT sind noch gut aber zu laut , deshalb liebäugel ich mit Non RFT
Verkäuferin : Wenn vom Werk aus RFT dann dürfen Sie keine anderen Reifen fahren 🙂)
Ich: Winterreifen sind auch ohne ...
Verkäuferin: Es wird Ihnen keiner Non RFT aufziehen ohne Erklärung auf eigene Gefahr 🙂) da das Auto dann nicht mehr verkehrssicher ist 🙂)
Ich: Ach dann sind ja all die Fords , VW und Opel verkehrsunsicher ..
Sie : Audi macht jetzt auch RFT rauf .
Sie : Außerdem funktioniert Ihre RDKS Anzeige dann mit Fehlermeldung 🙂)) weil Sie von BMW für RFT ausgelegt ist. 🙂))))
Ich : Bei den Winterreifen habe ich selbige original BMW RDKS und Sie funktionieren normal.
Sie : Ja und dann müssen Sie ein Pannenset oder Ersatzrad mitführen , ok stimmt bedingt .
Vielleicht liege ich ja falsch , aber soviel zur Ahnung bei ATU , ich bleibe dabei nur mein Shampoo dort zu kaufen 😉
Beste Antwort im Thema
Also vorab , ich fahre nur zu ATU wenn ich Autoshampoo oder sonstige Pflegemittel brauche .
Also Flasche Autoshampoo gekauft und mal nebenbei einen Blick auf die Reifen geworfen... wegen der 20 % Aktion.
Verkäuferin : Aktion läuft heute aus
Ich: Meine RFT sind noch gut aber zu laut , deshalb liebäugel ich mit Non RFT
Verkäuferin : Wenn vom Werk aus RFT dann dürfen Sie keine anderen Reifen fahren 🙂)
Ich: Winterreifen sind auch ohne ...
Verkäuferin: Es wird Ihnen keiner Non RFT aufziehen ohne Erklärung auf eigene Gefahr 🙂) da das Auto dann nicht mehr verkehrssicher ist 🙂)
Ich: Ach dann sind ja all die Fords , VW und Opel verkehrsunsicher ..
Sie : Audi macht jetzt auch RFT rauf .
Sie : Außerdem funktioniert Ihre RDKS Anzeige dann mit Fehlermeldung 🙂)) weil Sie von BMW für RFT ausgelegt ist. 🙂))))
Ich : Bei den Winterreifen habe ich selbige original BMW RDKS und Sie funktionieren normal.
Sie : Ja und dann müssen Sie ein Pannenset oder Ersatzrad mitführen , ok stimmt bedingt .
Vielleicht liege ich ja falsch , aber soviel zur Ahnung bei ATU , ich bleibe dabei nur mein Shampoo dort zu kaufen 😉
18 Antworten
Ich fahr an denen auch vorbei so schnell es erlaubt ist...
Einmal n Service am A3 machen lassen (der letzte bevor das Auto verkauft wurde), fahr grad vom Hof geht die Service-Anzeige wieder an.
Die haben dann erst ne halbe Stunde an den Knöpfen im Armaturenbrett rumgedrückt ohne Erfolg und erst dann die Serviceanleitung in Ihrem Rechner nachgelesen....
Die können einfach nix.....
Ich hatte mal meinen W211 zur ATU gebracht um die Spur einzustellen.
Ich wurde freundlich beraten und über die Preise informiert.
Anschließend bin ich sofort drangekommen und der Wagen ging auf die Bühne, die Räder wurden abmontiert(!) und rund 45 Minuten herumgedoktort.
Als ich den verzweifelten KFZ Mechatroniker höflich gefragt habe, wie lange es denn ungefähr noch dauern würde, weil ich noch einen wichtigen Termin hatte, sagte er, dass der Wagen "ganz anders" sei und er irgendwie nicht weiterkommt.
Er meinte, dass die das nötige Werkzeug dafür nicht hätten. (Was für Werkzeug🙄)
Ich sagte dann, dass der 211er millionen mal gebaut wurde, an jeder Ecke steht und sogar gefühlt 90% der Taxen umfasst.
Er nickte und krabbelte mit seinen Finger weiter herum.
Das wurde mir dann zu Blöd.
Hab gesagt, wenn du das nicht kannst, dann mach bitte die Felgen wieder dran und fahr die Bühne runter.
Er hat sich schon fast gefreut und sofort bestätigt.
Er meinte ich solle dann schon mal zur Kasse gehen.
Mir wurden 40€ berechnet.
Ich fragte für was? Für etwas, was sie reparieren wollten aber mangels Werkzeug/Wissen nicht konnten?
Sie meinte dann, ja als "Anerkennung". Die Bühne war ja besetzt wegen mir.
Die haben mir den Schlüssel nicht gegeben.
Entweder hätte ich Gewalt anwenden müssen (mache ich nicht) oder ich hätte die Polizei wegen Unterschlagung anrufen müssen (keine Zeit)
Also hab ich bezahlt und weg.
Mir fehlen die Worte... Einfach unglaublich.
Habe mal fuer unseren Audi TT neue Reifen bei denen gekauft und dann auch einen Satz nach "ausdruecklicher Empfehlung vom Experten" genommen. Nach 7,000km waren die fast blank.
Ich bin dann wieder zum Experten und habe gefragt, wie er mit den gleichen Reifen 30,000km schafft...
Seine Antwort: Ach so, sie haben die auf einem TT quattro montiert, der reibt natuerlich mehr. Und wenn man viele Kurven und quer durch die Huegellandschaft faehrt, dann reiben die schneller ab.
Mein Kommentar: Ach so, sie haben also vollkommen vergessen, dass sie selbst die Reifen auf den TT quattro montiert haben. Und haben auch vergessen, dass wir in einer huegeligen Region sind. Sie sind ja ein ganz besonderer Experte.
- Schweigen -
Wunderbaeume wuerde ich da kaufen, mehr nicht.....halt, hab ein Autoradio online gekauft, da es fuer 99 EUR im Angebot war, waehrend Amazon 130 EUR haben wollte. Das war fein, aber ich lasse die nicht mehr mit meinen Autos alleine!