Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 125d heute bestellt!

125d heute bestellt!

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 8. Mai 2012 um 22:38

hallo,

bin neu hier und wollte euch mal meine Konfiguration zeigen - um eventuell das eine oder andere zu verändern.

Fahre noch bis Anfang September einen E92 330d und wollte jetzt etwas "billiger" durch die Gegend fahren und habe mich deshalb für einen 125d in saphirschwarz metallic M-Paket 18 Zoll 386M entschieden.

meine genaue Konfiguration:

Leder Dakota black/black

Interieurleisten Alu Längsschliff fein

Armauflage vorn verschiebbar

Akzentleisten schwarz hochglänzend

Sport Automatic Getiebe

Multif. Lenkrad

Colourverglasung

Fußmatten in Velours

Innenspiegel aut. abblendend

Raucherpaket (zwecks besserer Optik)

Sitzheizung

PDC hinten

Regensensor u aut. Fahrlichtsteuerung

Navi Proff. mit erweiterten Umfängen

Hifi Harman/Kardon

Comfort Paket

Adaptives Xenon-Licht Paket

Jetzt überlege ich noch ob ich die variable Lenkung und Tempomat dazu buchen soll..

Hat jemand Erfahrung mit der variablen Lenkung? Ein "muss" für den F20?

Wäre dankbar für den einen oder anderen Tipp :)

Jetzt freue ich mich nur noch auf den 125er ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten

nimm tempomat

gruß

rd

am 9. Mai 2012 um 11:18

Wenn du sportlich fahren willst ist die variable Sportlenkung ein muss. Warum nimmst du nicht das M-Paket ?

Also Tempomat ist ein Muß...zur Lenkung kann ich noch nicht viel sagen. Schöne Konfig...willkommen im Club der 125d Besteller...;)

Ob jmd. einen Tempomat brauch, wird wohl jeder selber wissen?

Ich persönlich empfinde das Ding als nett, aber würde wohl kein Geld dafür bezahlen wollen...

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von pixelfreak0410

Wenn du sportlich fahren willst ist die variable Sportlenkung ein muss. Warum nimmst du nicht das M-Paket ?

habe ich doch eh ;)

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 16:08

also M-Paket hab ich natürlich auch dabei - klarer fall - ohne dem gehts nicht ;)

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 16:09

was habt ihr für % bekommen? bei mir warens 11,5%. denk dass das ganz okay ist..

Aber das M-Paket macht das Auto vom Fahrverhalten nicht sportlicher...;) und auch keine Sportwagen draus.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ob jmd. einen Tempomat brauch, wird wohl jeder selber wissen?

Ich persönlich empfinde das Ding als nett, aber würde wohl kein Geld dafür bezahlen wollen...

Ja, aber er hat doch gefragt...und das ist meine Empfehlung. Ob er es macht ist seine Sache.

am 9. Mai 2012 um 17:47

Erst mal Glückwunsch zur Entscheidung! Ich hab noch fünf Wochen zu überstehen... :(

Mit Harman/Kardon hast Du auf jeden Fall alles richtig gemacht. Hatte ich im letzten E87 auch und NIE MEHR OHNE!

Vom Navi Prof müssen wir nicht reden, alles andere ist Käse, allein schon der Bildschirmgröße und Plattenkapazität wegen.

Ich hab mir noch viele Dinge bestellt, die das Leben angenehmer machen, aber nicht zwingend notwendig sind.

Aus meiner Sicht ist folgendes Pflicht:

- Lordosenstütze (ein Muss für den Rücken)

- Sonnenschutzverglasung (da tust der Optik mehr Gutes als mit nem Raucherpaket)

- PDC vorn und hinten (der F20 ist nicht der Übersichtlichste nach vorn - mit dieser SA sparst Dir ein paar Reparaturkosten...!)

- Automatik (das ist natürlich eine absolut subjektive Entscheidung: Ich fahr viel Langstrecke und bin entsprechend oft im Stau; ich brauch keinen Muskelkater mehr nach anderhalb Stunden Stop-And-Go)

- auf Leder kann ich sehr gut verzichten, aber auch hier ist es wie mit dem:

- M Lederlenkrad. Es geht auch ohne, aber wer einmal diesen griffigen Lenkradkranz in der Hand hatte, weiß, was es heißt ein Auto "im Griff" zu haben :D

Ansonsten alles Gut. Wichtig ist, dass Du Dir genau das wünschst und die Ausstattung ist echt gut.

--> :D

Viele Grüße

John

 

Zitat:

Original geschrieben von br403

Aber das M-Paket macht das Auto vom Fahrverhalten nicht sportlicher...;) und auch keine Sportwagen draus.

Warum sollte das Fahrverhalten mit dem M-Sportfahrwerk und der Mischbereifung nicht

sportlicher werden?

Weil man alle diese Sachen auch ohne M-Paket bestellen kann...:) Ich habe auch Urban Line mit M-Adaptiv Fahrwerk, Sportlenkrad, Sportlenkung und M-Bremse...;)

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von MUC_John

Erst mal Glückwunsch zur Entscheidung! Ich hab noch fünf Wochen zu überstehen... :(

Mit Harman/Kardon hast Du auf jeden Fall alles richtig gemacht. Hatte ich im letzten E87 auch und NIE MEHR OHNE!

Vom Navi Prof müssen wir nicht reden, alles andere ist Käse, allein schon der Bildschirmgröße und Plattenkapazität wegen.

Ich hab mir noch viele Dinge bestellt, die das Leben angenehmer machen, aber nicht zwingend notwendig sind.

Aus meiner Sicht ist folgendes Pflicht:

- Lordosenstütze (ein Muss für den Rücken)

- Sonnenschutzverglasung (da tust der Optik mehr Gutes als mit nem Raucherpaket)

- PDC vorn und hinten (der F20 ist nicht der Übersichtlichste nach vorn - mit dieser SA sparst Dir ein paar Reparaturkosten...!)

- Automatik (das ist natürlich eine absolut subjektive Entscheidung: Ich fahr viel Langstrecke und bin entsprechend oft im Stau; ich brauch keinen Muskelkater mehr nach anderhalb Stunden Stop-And-Go)

- auf Leder kann ich sehr gut verzichten, aber auch hier ist es wie mit dem:

- M Lederlenkrad. Es geht auch ohne, aber wer einmal diesen griffigen Lenkradkranz in der Hand hatte, weiß, was es heißt ein Auto "im Griff" zu haben :D

Ansonsten alles Gut. Wichtig ist, dass Du Dir genau das wünschst und die Ausstattung ist echt gut.

--> :D

Viele Grüße

John

Hi John,

danke für deine Antwort! :)

also ich kenne Bmw mit Lordosenstütze.. mich persönlich hat es nicht so überzeugt

Sonnenschutzverglasung habe ich -> nannte es colourverglasung ;-)

PDC vorn + hinten werde ich mir noch ernsthaft überlegen- hast du sicher recht!

OHNE automatik geht gar nix mehr - möchte das nie mehr missen!

ohne leder geht es auch nicht ;)

M-Lederlenkgrad ist das genialste was es an Lenkrad gibt :-)

ich denke Tempomat und variable Lenkung kommt auch noch rein..

schade, dass niemand erfahrungen zu der Lenkung hat.. würde doch gern wissen ob man so einen gravierenden unterschied merkt!

LG markus

Zitat:

Original geschrieben von br403

Weil man alle diese Sachen auch ohne M-Paket bestellen kann...:) Ich habe auch Urban Line mit M-Adaptiv Fahrwerk, Sportlenkrad, Sportlenkung und M-Bremse...;)

Was hat das damit zu tun? Auf jeden Fall wird das Fahrverhalten durchs M-Paket

sportlicher!

Deine Antwort
Ähnliche Themen