Heute auf der A71 - E92 M3 Live

BMW 3er E90

Hallo,

sicher nichts mehr spektakuläres aber ich wollte trotzdem mal erzählen.
Als ich heute heim führ sah ich im spiegel etwas schwarzes schnelles angeschossen kommen. ich bin ca. 200 km/h auf rechten spur gefahren...
Vorbei geschossen ist ein E92 M3. der war sehr sehr flott unterwegs. Die Front war abgedeckt wie bei den Pics von e90post.com.
An der Heckschürze war noch sehr viel abgeklebt.
ich dachte naja denn sehe ich nicht mehr, aber dann kam die Baustelle, ich war hinter ihn, als er sah das ich ihn fotografieren wollte, ist er wie ein wilder aufs gas. WAHNSINN der V8 Klang hat nichts mit z.B. Audi V8´s gemeinsam, man hört kein dumpfes bollern, sondern ein Hochdrehzahl V8, ich hab Gänsehaut bekommen.
Allerdings war der Fahrer doch sehr aggressiv, er wollte ständig weg. Hat dann das Heckrollo hoch gefahren.
konnte leider nur ein Bild von hinten machen, als die Baustelle vorbei war ist er voll aufs Gas und weg war er 😁.

Kann aber ehrlich gesagt nicht verstehen das die Testfahrten so "offensiv" durchfeührt werden. Es war dann noch ein Golf IV vor ihn, der hat ihn richtig genötigt, .

Das war er

M3

Wollte ich nur mal loswerden

Gruß

Marcel

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Richtig, und da gewinnt der M5 auf Grund seines 70 Liter-Tanks keinen Blumentopf.

ja das verstehe ich eh nicht, es wäre doch kein Problem gewesen in etwa einen 100-120 Liter tank zu installieren, Alpina hatte ja auch größere Tanks bei diveresen 7er.

TKNAB
wie weit ist deine Reichweite mit vollen Tank so?

Wir haben es schon geschafft, nach 250km wieder an die Tanke zu müssen....

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Wir haben es schon geschafft, nach 250km wieder an die Tanke zu müssen....

Hehe gut, das veträgt sich mit der Langstreckenlimousine dann doch nicht 😉

@ xxxNetworkerxxx

War heute Nachmittag mit unserem 3er auch auf besagtem Streckenabschnitt unterwegs...allerdings in die andere Richtung, von NES nach Schweinfurt. Sind dann auch durch besagte Autobahnstelle durch, heute gabs leider keinen M3 E92 zu sehen 🙁. Dafür hab ich das erste mal einen Stau auf der A71 gesehen. 14 km lang stauten sich da die Fahrzeuge auf der Gegenseite. Ist glaub ich Premiere, dass es da so einen Stau gab, sonst kannst die Fahrzeuge die du siehst ja an einer Hand abzählen!
Unsere Seite dagegen, lief echt gut, so das man ständig 200-220 fahren konnte🙂 Hätte den M3 auch noch mal gerne live gesehen und vor allem gehört.

Gruß
proXimaus

Ähnliche Themen

Die A71 ist ja auch nicht so weit von uns hier weg, bin da mal im Winter nachts bei Vollmond lang...war echt wunderschön! Die schneebedeckten Wälder und Hügel, die langen Tunnels etc...man hat sich gefühlt wie in der Schweiz oder Österreich!

Besonders krass is der Unterschied im Winter. Da kanns sein, du fährst hier im Siffwetter los. Durchquerst dann kurz vor Suhl/Zella-Mehlis den Tunnel "Berg-Bock" und so bald du aus dem Tunnel raus kommst, haste eine wunderbare Winterlandschaft und evtl. sogar dick Schnee auf der Autobahn. Ist mir z.B. letztes Jahr im Dezember passiert, als ich aufm Weihnachtsmarkt in Erfurt war. Alles grün und als es ausm Rennsteigtunnel raus ging, auf einmal starker Schneefall, 10cm auf der Bahn. Einfach eine ganz tolle Stimmung. Was so ein paar Höhenmeter halt nun mal ausmachen.

Somit kann ich tietzes Aussagen nur bestätigen, die Autobahn ist wirklich eine techn. Meisterleistung. War damals auch bei der Einweihungsfeier anwesend, als der Eddi (Stoiber), Dieter Althaus und der Tiefensee ihre Reden hielten 🙂 Vergess ich nie, mir sind damals fast die Hände abgefallen. Im übrigen fährt der Eddi X5 4,8 und der Dieter sowie der Tiefensee 7er BMW 🙂 Eins muss man ihnen lassen, Geschmack haben sie *g*

Gruß
proXimaus

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

@ xxxNetworkerxxx

War heute Nachmittag mit unserem 3er auch auf besagtem Streckenabschnitt unterwegs...allerdings in die andere Richtung, von NES nach Schweinfurt. Sind dann auch durch besagte Autobahnstelle durch, heute gabs leider keinen M3 E92 zu sehen 🙁. Dafür hab ich das erste mal einen Stau auf der A71 gesehen. 14 km lang stauten sich da die Fahrzeuge auf der Gegenseite. Ist glaub ich Premiere, dass es da so einen Stau gab, sonst kannst die Fahrzeuge die du siehst ja an einer Hand abzählen!
Unsere Seite dagegen, lief echt gut, so das man ständig 200-220 fahren konnte🙂 Hätte den M3 auch noch mal gerne live gesehen und vor allem gehört.

Gruß
proXimaus

Servus,

so langsam wird die Ab immer mehr genutzt, ich war auch heute abend richtung nes unterwegs, war total voll war nichts musste ständig bremsen, war unterwegs nach wollbach zum pizza essen 😉

Naja lange wirds nicht mehr dauern und dann sollte der M3 gelegentlich öfters zu sehen sein.

heute früh war auch auf höhe der Baustelle richtung sw ein M vor mir, nur leider diesmal ein E39 M5 mit ner Frau am Steuer, die wollte nicht so 😉 war ein ami...

Gruß

Marcel

PS: euer e90 hat nicht zufällig NES-X ???

Servus,

sind gegen 21 Uhr wieder Richtung Neustadt gefahren. Vielleicht sind wir uns da sogar begegnet🙂 Autobahn war selbst für diese Uhrzeit noch ungewöhnlich voll. Ist aber relativ unangenehm bei dem vielen Verkehr und Dunkelheit auf dieser engen Autobahn schneller als 180 zu fahren.

Da hat es sogar einer fertig gebracht seinen Astra auf dem Standstreifen zu parken und das ohne Licht und Warndreieck aufzustellen...Gestern waren eh irgendwie lauter Agenten unterwegs. Bei der Abzweigung nach Wollbach wollte uns dann ein Golf III überholen, ist dann aber ne ganze Weile so mit 110 versetzt hinter uns gefahren und hat nicht überholt. Hat dann immer 5m Abstand gehalten und ist ne ganze Weile lang OHNE Licht gefahren...

Zu dem M5: Was willst du erwarten, Frau am Steuer 😁

Gruß
proXimaus

P.S.: Zu unserem Kennzeichen, leider nicht, war wohl ein anderer. Wir haben NES-AM ...

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Servus,

sind gegen 21 Uhr wieder Richtung Neustadt gefahren. Vielleicht sind wir uns da sogar begegnet🙂 Autobahn war selbst für diese Uhrzeit noch ungewöhnlich voll. Ist aber relativ unangenehm bei dem vielen Verkehr und Dunkelheit auf dieser engen Autobahn schneller als 180 zu fahren.

Da hat es sogar einer fertig gebracht seinen Astra auf dem Standstreifen zu parken und das ohne Licht und Warndreieck aufzustellen...Gestern waren eh irgendwie lauter Agenten unterwegs. Bei der Abzweigung nach Wollbach wollte uns dann ein Golf III überholen, ist dann aber ne ganze Weile so mit 110 versetzt hinter uns gefahren und hat nicht überholt. Hat dann immer 5m Abstand gehalten und ist ne ganze Weile lang OHNE Licht gefahren...

Zu dem M5: Was willst du erwarten, Frau am Steuer 😁

Gruß
proXimaus

P.S.: Zu unserem Kennzeichen, leider nicht, war wohl ein anderer. Wir haben NES-AM ...

als ich heim gefahren bin hatte ich auch 2 spezialisten hinter mir, auf der Hauptstrasse ins NES wo es 2 spurig ist war ein Golf 3 und ein Polo hinter mir, wie die verrückten aufgefahren lichthupe gemacht, ja in NES gibts ziemlich viele Prolls 😉

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

als ich heim gefahren bin hatte ich auch 2 spezialisten hinter mir, auf der Hauptstrasse ins NES wo es 2 spurig ist war ein Golf 3 und ein Polo hinter mir, wie die verrückten aufgefahren lichthupe gemacht, ja in NES gibts ziemlich viele Prolls 😉

Bei uns war das auch ein Golf III, mit Kennzeichen "SM"!! Vielleicht war das ja sogar der selbe Spacko! Im übrigen, die zwei spurige Straße heisst "Meiniger Straße" vielleicht hat er sich ja (wenns denn der selbe war) dort wie zuhause gefühlt😁

Hätten echt die Polente rufen sollen...

Re: Heute auf der A71 - E92 M3 Live

Zitat:

WAHNSINN der V8 Klang hat nichts mit z.B. Audi V8´s gemeinsam, man hört kein dumpfes bollern, sondern ein Hochdrehzahl V8, ich hab Gänsehaut bekommen.

Der neue V8 der M-GmbH ist meines Wissens auch kein V8 im traditionellem Sinne mit sog. Crosplane-Kurbelwelle, sondern verfügt über eine um 180° gekröpfte Flatplane-Kurbelwelle, die den Ferrari V8 Triebwerken sehr ähnlich ist. So wäre der V8-untypische Sound zu erklären; einem Ferrari Achtzylinder wird man auch nie ein Bollern entlocken können.

Gruß nighthawk

Re: Re: Heute auf der A71 - E92 M3 Live

Zitat:

Original geschrieben von nighthawk87

Der neue V8 der M-GmbH ist meines Wissens auch kein V8 im traditionellem Sinne mit sog. Crosplane-Kurbelwelle, sondern verfügt über eine um 180° gekröpfte Flatplane-Kurbelwelle, die den Ferrari V8 Triebwerken sehr ähnlich ist. So wäre der V8-untypische Sound zu erklären; einem Ferrari Achtzylinder wird man auch nie ein Bollern entlocken können.

Gruß nighthawk

ah, vielen Dank,

weiß jemand schon näher technische Daten, also wann volles Drehmonent und Leistung, maximal rpm?

Zitat:

TKNAB
wie weit ist deine Reichweite mit vollen Tank so?

zwischen 250 und 450 KM ist "A L L E S" möglich😁😁 - wobei meine Frau eher 450 KM fährt. I.d.R. fahre ich um die 380 KM und gehe dann tanken.

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

zwischen 250 und 450 KM ist "A L L E S" möglich😁😁 - wobei meine Frau eher 450 KM fährt. I.d.R. fahre ich um die 380 KM und gehe dann tanken.

und was ist das dann für ein Streckenprofil? Vernünftig mit Sporteinlagen? 😁

Naja ich finde 100 Liter tank wäre nicht schlecht gewesen

@ xXxNetworkerxXx

Ich weiss im übrigen jetzt auch den Grund für die Baustelle...Die bauen nachträglich noch eine Abfahrt ein. Viele Leute hatten sich nämlich beschwert, dass man nicht über Maybach fahren könne, wenn man in den Schweinfurter Nordwesten will. Viele Pendler sind nämlich nach wie vor B19 gefahren, da ihnen der Umweg über Schweinfurt West zu weit war.

Gruß
proXimaus

Deine Antwort