ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Heute am hellichten Tage in Berlin Kreuzberg

Heute am hellichten Tage in Berlin Kreuzberg

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. Februar 2018 um 17:47

War heute mal ausnahmsweise in Berlin um mir was beim Hifi Händler zu gönnen und als ich wieder zum Auto komme sieht es so aus...

:mad:

Da bleibe ich wohl alleine drauf sitzen oder?

Vollkasko habe ich jedenfalls nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DrBen20 schrieb am 9. Februar 2018 um 23:50:04 Uhr:

Sie meinen das offensichtlich wirklich ernst!? Sie würden jemandem wegen eines Lackkratzers Schmerzen zufügen?

Ich würde niemandem wegen eines Lackkratzers Schmerzen oder Schlimmeres zufügen. Wegen mutwilliger Zerstörung oder Beschädigung meines Eigentums sähe es dann schon anders aus. Zumindest in Gedanken.

Zitat:

@DrBen20 schrieb am 9. Februar 2018 um 23:50:04 Uhr:

DAS ist widerlich!

Das finde ich auch. Die mutwillige Beschädigung fremden Eigentums ist tatsächlich widerlich.

Zitat:

@DrBen20 schrieb am 9. Februar 2018 um 23:50:04 Uhr:

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Das ist ein starkes Argument!

Um es aber auf den richtigen Level zu bringen - und nach dem Leben trachtet dem kratzenden Hirnie wohl niemand hier - das Zufügen von Schmerzen wäre zumindest ein natürliches Mittel das Fehlverhalten deutlich zu machen. Schließlich hat die Natur den Schmerz „erfunden“ um dem Menschen zu signalisieren, was er besser nicht tun sollte.

 

VG

Karl-Heinz

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Morgen allerseits

 

@uwe1967 @Rainor @windelexpress

 

Euch dreien kann ich nur zustimmen mit dem was ihr geschrieben habt.

Evtl war es wirklich aus Wut, nachdem die Tür nicht aufging, weil der Spiegel wurde auch beschädigt und dieser hilft nun wirklich 0 bei einem Einbruch ins Auto.

 

Das was Udo gesagt hatte fand ich auch einleuchtend, denn in Paris fahren sehr sehr viele Passats rum, evtl ist dieser ein beliebtes Ziel bei den Banden des Pariser Untergrundes.

Der Phaeton war vllt eine Verwechslung??? :D

Hallo liebes Forum,

Ich lebe ja seit nun mehr als 25 Jahren in Frankreich. Das was euch passiert ist gehört hier leider zum Alltag und schockt keinen mehr .... . Der Franzose fährt aus diesem Grund immer mit automatisch verschlossenen Tueren. Es ist leider die Tendenz aktuell steigend, mit den sozialen Unruhen, dass Kaoten diese dazu ausnutzen um ihr niederes Werk zu verrichten. Ich denke auch, dass sie es auf das I-Phone oder eine Handtasche, vielleicht auch Jacke oder Markenpullover abgesehen hatten. Kann dir aber in Barcelona genauso passieren, denn Barcelona hat in dieser Hinsicht einen noch mieseren Ruf. Mein persönlicher Tipp ist also : in Frankreich und im Süden generell immer schön die Tueren verschliessen. Und vor allem, erst nachdenken bevor man ausndem Auto aussteigt weil einer einem reingefahren ist oder man angeblich einen Plattfuss hat. ... Klingt zwar nach Paranoia, aber wie Woody Allen sagt : "...Auch paranoide Menschen haben Feinde. ...".

MfG

Zitat:

@W10TDI schrieb am 19. Januar 2020 um 11:01:30 Uhr:

Hallo liebes Forum,

Ich lebe ja seit nun mehr als 25 Jahren in Frankreich. Das was euch passiert ist gehört hier leider zum Alltag und schockt keinen mehr .... . Der Franzose fährt aus diesem Grund immer mit automatisch verschlossenen Tueren. Es ist leider die Tendenz aktuell steigend, mit den sozialen Unruhen, dass Kaoten diese dazu ausnutzen um ihr niederes Werk zu verrichten. Ich denke auch, dass sie es auf das I-Phone oder eine Handtasche, vielleicht auch Jacke oder Markenpullover abgesehen hatten. Kann dir aber in Barcelona genauso passieren, denn Barcelona hat in dieser Hinsicht einen noch mieseren Ruf. Mein persönlicher Tipp ist also : in Frankreich und im Süden generell immer schön die Tueren verschliessen. Und vor allem, erst nachdenken bevor man ausndem Auto aussteigt weil einer einem reingefahren ist oder man angeblich einen Plattfuss hat. ... Klingt zwar nach Paranoia, aber wie Woody Allen sagt : "...Auch paranoide Menschen haben Feinde. ...".

MfG

Man sollte die Türen auch in Deutschland immer autom. verschlossen halten, irgendwann erwischt es einen, und dann ist es zu spät.

Zitat:

@W10TDI schrieb am 19. Jan. 2020 um 11:1:30 Uhr:

Hallo liebes Forum,

Ich lebe ja seit nun mehr als 25 Jahren in Frankreich. Das was euch passiert ist gehört hier leider zum Alltag und schockt keinen mehr .... . Der Franzose fährt aus diesem Grund immer mit automatisch verschlossenen Tueren. Es ist leider die Tendenz aktuell steigend, mit den sozialen Unruhen, dass Kaoten diese dazu ausnutzen um ihr niederes Werk zu verrichten. Ich denke auch, dass sie es auf das I-Phone oder eine Handtasche, vielleicht auch Jacke oder Markenpullover abgesehen hatten. Kann dir aber in Barcelona genauso passieren, denn Barcelona hat in dieser Hinsicht einen noch mieseren Ruf. Mein persönlicher Tipp ist also : in Frankreich und im Süden generell immer schön die Tueren verschliessen. Und vor allem, erst nachdenken bevor man ausndem Auto aussteigt weil einer einem reingefahren ist oder man angeblich einen Plattfuss hat. ... Klingt zwar nach Paranoia, aber wie Woody Allen sagt : "...Auch paranoide Menschen haben Feinde. ...".

MfG

Hi,

Ja das ist extrem!

Ich war gestern Nochmal auf der Polizeiwache bezüglich der Anzeige. Die Polizei geht damit um als wäre es das normalste der Welt.

Ist nix besonderes mehr...

Aber das was du sagtest mit nem Unfall oder einem plötzlichen Platten. Stimmt! Das sollte man sich glaub ich echt 2x überlegen ob man da aussteigt.

Ohne Worte.

Ich habe meine automatische Türverriegelung immer aktiv geschaltet...denn im Falle eines Unfalls wird das Fahrzeug auch entriegelt,falls da jemand bedenken hat...

Wie ist das abgesichert,dass es zu 100 Prozent funktioniert?

Ich hab 4 TürGriffe, die alle ständig ihre Funktion ändern. Mal geht das berührungslose, mal nicht. Mal geht der Taster mal nicht.

Mal gehen beide Sachen,mal keine.

Es ist über den Crash Sensor vermutlich so geschalten, dass die Türen dann entriegeln "Sollen"

Also wenn Dir einer bewusst in die Karre fährt, wie W10 schreibt,

dann sind die Türen auch mit aktiver automatischer schließe offen?

... ich denke dass der Kontakt doch etwas stärker sein muss, damit die Tueren aufgehen. Mir ist hier vor Jahren einer in meinen A6 aufgefahren. Da gingen die Tueren nicht auf. War aber das Heck. .... Die Masche ist hier, dass einer dir sagt du hast einen Platten. Da fährt also einer mit dem Auto oder dem Roller neben dir her und macht Handzeichen. Du steigst aus, um das zu pruefen. Sobald du die Tuer aufmachst, geht die Attacke los. Wenn du Glück hast, wirst du von einer Person abgelenkt, die mit dir hinten ans Auto geht, und derweil klaut ein Komplize dir den Inhalt oder gar das Auto. .... Ich will aber jetzt keine Panik machen. Wie Udo sagt ist Frankreich schon extrem sicher, und eine solche Masche kann dir genauso gut in Los Angeles passieren. Gruesse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Heute am hellichten Tage in Berlin Kreuzberg