Heute am hellichten Tage in Berlin Kreuzberg

VW Phaeton 3D

War heute mal ausnahmsweise in Berlin um mir was beim Hifi Händler zu gönnen und als ich wieder zum Auto komme sieht es so aus...
😠

Da bleibe ich wohl alleine drauf sitzen oder?
Vollkasko habe ich jedenfalls nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DrBen20 schrieb am 9. Februar 2018 um 23:50:04 Uhr:

Sie meinen das offensichtlich wirklich ernst!? Sie würden jemandem wegen eines Lackkratzers Schmerzen zufügen?

Ich würde niemandem wegen eines Lackkratzers Schmerzen oder Schlimmeres zufügen. Wegen mutwilliger Zerstörung oder Beschädigung meines Eigentums sähe es dann schon anders aus. Zumindest in Gedanken.

Zitat:

DAS ist widerlich!

Das finde ich auch. Die mutwillige Beschädigung fremden Eigentums ist tatsächlich widerlich.

Zitat:

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Das ist ein starkes Argument!

Um es aber auf den richtigen Level zu bringen - und nach dem Leben trachtet dem kratzenden Hirnie wohl niemand hier - das Zufügen von Schmerzen wäre zumindest ein natürliches Mittel das Fehlverhalten deutlich zu machen. Schließlich hat die Natur den Schmerz „erfunden“ um dem Menschen zu signalisieren, was er besser nicht tun sollte.

VG
Karl-Heinz

99 weitere Antworten
99 Antworten

Wie kann ich das automatische einschalten?

am Lenkrad im Menu, dann schließen Türen und Kofferraum ab 10 Kmh

Okey danke!

man lernt eben beim P. nie aus :-)
wenn du das nicht findest, dann schreib es, ich mache dann morgen Bilder.

Ähnliche Themen

Und dann lassen sich die Türen auch nicht von außen öffnen oder?
Ich mag die Funktion eigentlich nicht, aber sollte ich mal nach Paris fahren, werd ich dies aktivieren.

Hab es gefunden, aber danke 😉

Einstellung -> Komfort -> Türöffnung -> Autolock Haken setzen

Bei mir springen die schon beim rollen zu. Und warum mag man das nicht? Bei einem Unfall entriegelt er sich wieder. Wenn ich wen zusteigen lasse dann drück ich eben den kleinen Knopf.
Wie schnell macht einer die Tür auf und nimmt was mit was im Auto liegt wenn man nicht verriegelt. Bis man den Gurt ab hat und evtl. Hinterher läuft das dauert...

In solchen Gegenden halt ich mich selten auf.
Ich sitze nicht gern hinter verschlossenen Türen.
Und ob der beim Unfall tatsächlich entriegelt, merkt man erst, wenn man einen hat. Möchte ich nicht testen.

Das hat glaub ich nichts mit der Gegend zu tun...das kann einem überall passieren...

Das Auto entriegelt mit zweimaligen ziehen am Türöffner von innen egal ob die Elektronik funktioniert soweit mir bekannt. Was ich festgestellt habe, dass sporadisch diese automatische Verriegelung sich bei mir deaktiviert. Keine Ahnung warum.
Ich freue mich jedenfalls auch für euch, dass die Scheibe dem stand gehalten hat und das macht mich wieder ein bisschen mehr stolz auf das Fahrzeug.

Zitat:

@beesybaer schrieb am 17. Jan. 2020 um 20:6:37 Uhr:

Ich freue mich jedenfalls auch für euch, dass die Scheibe dem stand gehalten hat und das macht mich wieder ein bisschen mehr stolz auf das Fahrzeug.

Ich danke dir!
Ja ich muss dir auch sagen, ich bin super Stolz auf das Auto!

Ja in Frankreich gibt es auch im Süden solche Versuche meisten an roten Ampel wo sie dich zu bestehlen versuchen auch dort gibt es die Empfehlung das Auto verriegelt zuhalten..vielleicht war das auch ein Versuch die Handtasche schnell zu klauen...da das misslang haben die vielleicht aus Wut deine Scheibe demoliert....???

Das Einschlagen der Scheibe ist wichtiger Bestandteil dieses Überfalls, weil die Insassen erschrecken und i.d.R. wie gelähmt sind. Wenn die Scheibe nicht zerspringt fehlt dieses Element die Täter wenden sich i.d.R. leichterer Beute zu.

Im Süden meistens in Mafia Manier auf dem Moped....

Sprich, einen Phaeton werden diese beiden Spaten in Zukunft meiden.

Das dumme, selbst wenn man so taff ist, und nicht in eine Schockstarre fällt, selbst Reizgas ist keine Option, nockt man sich im Auto selber aus.

Deine Antwort