Heute am hellichten Tage in Berlin Kreuzberg

VW Phaeton 3D

War heute mal ausnahmsweise in Berlin um mir was beim Hifi Händler zu gönnen und als ich wieder zum Auto komme sieht es so aus...
😠

Da bleibe ich wohl alleine drauf sitzen oder?
Vollkasko habe ich jedenfalls nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DrBen20 schrieb am 9. Februar 2018 um 23:50:04 Uhr:

Sie meinen das offensichtlich wirklich ernst!? Sie würden jemandem wegen eines Lackkratzers Schmerzen zufügen?

Ich würde niemandem wegen eines Lackkratzers Schmerzen oder Schlimmeres zufügen. Wegen mutwilliger Zerstörung oder Beschädigung meines Eigentums sähe es dann schon anders aus. Zumindest in Gedanken.

Zitat:

DAS ist widerlich!

Das finde ich auch. Die mutwillige Beschädigung fremden Eigentums ist tatsächlich widerlich.

Zitat:

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Das ist ein starkes Argument!

Um es aber auf den richtigen Level zu bringen - und nach dem Leben trachtet dem kratzenden Hirnie wohl niemand hier - das Zufügen von Schmerzen wäre zumindest ein natürliches Mittel das Fehlverhalten deutlich zu machen. Schließlich hat die Natur den Schmerz „erfunden“ um dem Menschen zu signalisieren, was er besser nicht tun sollte.

VG
Karl-Heinz

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

@Beutefriese schrieb am 12. Februar 2018 um 12:44:15 Uhr:

Keiner freut sich über mutwillige Beschädigungen.

Anscheinend ja doch , hier ein Zitat 4 Beiträge höher:

Zitat:

wünsche ich auf jeder Seite einen kräftigen Tritt in die Karosserie, 

Und ich finde es auch traurig zu lesen,wie arglos mit anderer Leute Eigentum umgegangen wird.

Gruß m

Zitat windelexpress:
"Solche blöden Säcke. Nach dem Erwischen alle Finger brechen, dass die nie wieder was anfassen können."

Ein Stück Blech, mehr wurde nicht angefasst, auch nicht bei deinem Fahrzeug damals.
Weder deine Frau, dein Kind noch sonst ein dir nahestehender Mensch.

Denk mal über deine niedrige Hemmschwelle ernsthaft nach, wenn es dich so sehr nach Selbstjustiz gelüstet.

Und, wenn Du zitierst, reiße das Zitat nicht aus dem Zusammenhang, wie gerade den Beitrag von klpe1957.

Udo,wessen Hemmschwelle ist denn geringer? Der der sich an fremden Eigentum vergreift oder meine, der lediglich schreibt,womit mal solche Idioten evtl mal abschrecken würde. Und wer weiß, was ihn im Falle des Erwischens evtl erwartet und dann trotzdem die Finger nicht von anderer Leute Zeug lassen kann, hat für mich keine Hemmschwelle. (Siehe die S Bahn Treter in Berlin)

Mir wurden die Fahrzeuge immer so beschädigt,dass ich es nicht gesehen hab. Also ist auch meine Hemmschwelle reine Spekulation deinerseits.

Gruß Martin

... die Diskussion ist nicht sinnvoll, bin raus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@windelexpress schrieb am 12. Februar 2018 um 10:47:36 Uhr:

Heckklappe wie bei meinem 7er damals.

Kann man sein Wagen nirgends mehr sorgenfrei abstellen.

Wo stand er denn in Brandenburg? War ich letztens erst gewesen,ein Fahrzeug beim Bahnhof abholen. Nen Bekannten haben sie dort Kennzeichen geklaut. Über 20 Stück auf einem Parkplatz.

Aber Hauptsache die Blitzer funktionieren, um die Haushaltskassen zu füllen

Gruß m

War am Freitag in der Fouquéstr. bei einer Party und vermute das es da passiert ist. Entdeckt hab ich es gestern erst.

Ich will niemanden foltern etc... aber zur Rechenschaft sollten solche Idioten genauso gezogen werden wie alle anderen Verbrecher! Und ernsthaft, hätte ich den vor Ort erwischt wäre das nicht spaßig für ihn geworden. Es ist mein Scheiss Eigentum, egal ob neu oder gebraucht. Habe mir dieses Auto schließlich auch hart erarbeitet und dann kommt nen Vollpfosten und denkt sich „Ouh die dicke Karre muss ich jetzt zerkratzen weil ich neidisch bin...“ sorry bei sowas brennen mir dann auch die Sicherungen durch. Kratzer hin oder her, nein, verkaufen will ich nicht aber sowas ist einfach nur erbärmlich. Aber gut, was rede ich, die Menschheit verdummt ja eh immer weiter.

Zitat:

@klpe1957 schrieb am 12. Februar 2018 um 13:11:41 Uhr:

... die Diskussion ist nicht sinnvoll

Da stimme ich Dir 100 Prozent zu.

Gruß m

Zur Erinnerung, der TE hat sachlich und ohne Emotionen von dem angerichteten Schaden berichtet und eine Frage gestellt.

Was hier dann daraus gemacht wurde, ist absolut unsachlich und mit Emotionen aufgeladen.
Hier ist nicht der Ort, um über Selbstjustiz zu disskutieren!

LG
Udo

Udo,
wäre doch was für die Mods den off-topic Kram mal zu entfernen.

(Mir ist ein Idiot mal über meinen Volvo S60 gelaufen : Glücklicherweise war bis auf eine kleine Delle in der Alu Motorhaube, die sich leicht ausdrücken liess, nix.)

@ Ich würde den "Kram" stehen lassen. So sehr Off-Topic ist das ja auch nicht, das Thema war, im weitesten Sinne, Vandalismus und seine Folgen.
Außerdem sollen sich einige Kandidaten, die Körperverletzung über Sachbeschädigung stellen, ruhig ihrer Texte schämen! Ich Fremd-Schäme mich zumindest für sie.

Gruß
Klaus

Da stimme ich Dir nochmals zu und drücke den Danke Button

Gruß Martin

Martin,
der Beitrag von klpe1957 enthält ja zwei Aussagen. Ich frage mich gerade, welche davon deine Zustimmung bekommen hat...

Udo, Ich kann nur einmal den Danke Button drücken.

Wenn ich die Bilder des TE und von MrComposer sehe, schäme ich mich auch,dass es Menschen gibt,die sich so an fremden Eigentum auslassen.

Ich trete Dir ja auch nicht den Wagen ein,weil Deiner Problemfrei ist und meiner eher nicht.

Und die meisten Vandalismusschäden werden doch eh nicht aufgeklärt,meine eigenen ebenfalls nicht.
Also sind doch sämtliche Äußerungen hier rein spekulativ und nur zum Abreagieren.

Gruß Martin

Zitat:

@windelexpress schrieb am 12. Februar 2018 um 15:19:03 Uhr:

Udo, Ich kann nur einmal den Danke Button drücken.

Wenn ich die Bilder des TE und von MrComposer sehe, schäme ich mich auch,dass es Menschen gibt,die sich so an fremden Eigentum auslassen.

Ich trete Dir ja auch nicht den Wagen ein,weil Deiner Problemfrei ist und meiner eher nicht.

Und die meisten Vandalismusschäden werden doch eh nicht aufgeklärt,meine eigenen ebenfalls nicht.
Also sind doch sämtliche Äußerungen hier rein spekulativ und nur zum Abreagieren.

Gruß Martin

So isset. Anzeige ist gestellt wird aber nix bringen.

Oh, stimmt, das hatte ich damals wg. Aussichtslosigkeit nicht gemacht, die Anzeige, zumindest für die Statistik. Die sollte natürlich in jedem Fall gemacht werden, vielleicht tut sich dann etwas. Höhere Strafen für Vandalismus oder dergleichen.

Ich habe auch Anzeige erstattet über Internetwache. Könnt ja der Zufall sein, dass der Typ mehrere Autos in der Gegend zur gleichen Zeit beschädigt hat und dann vielleicht doch dabei erwischt wurde. Ansonsten ist jetzt mein Wägelchen in der Werkstatt und ich freue mich schon wenn er wieder in Ordnung ist.
Hatte bisher 30 Jahre keinen Vandalismusschaden. Nun ist es halt mal passiert.

Deine Antwort