Heute am hellichten Tage in Berlin Kreuzberg

VW Phaeton 3D

War heute mal ausnahmsweise in Berlin um mir was beim Hifi Händler zu gönnen und als ich wieder zum Auto komme sieht es so aus...
😠

Da bleibe ich wohl alleine drauf sitzen oder?
Vollkasko habe ich jedenfalls nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DrBen20 schrieb am 9. Februar 2018 um 23:50:04 Uhr:

Sie meinen das offensichtlich wirklich ernst!? Sie würden jemandem wegen eines Lackkratzers Schmerzen zufügen?

Ich würde niemandem wegen eines Lackkratzers Schmerzen oder Schlimmeres zufügen. Wegen mutwilliger Zerstörung oder Beschädigung meines Eigentums sähe es dann schon anders aus. Zumindest in Gedanken.

Zitat:

DAS ist widerlich!

Das finde ich auch. Die mutwillige Beschädigung fremden Eigentums ist tatsächlich widerlich.

Zitat:

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Das ist ein starkes Argument!

Um es aber auf den richtigen Level zu bringen - und nach dem Leben trachtet dem kratzenden Hirnie wohl niemand hier - das Zufügen von Schmerzen wäre zumindest ein natürliches Mittel das Fehlverhalten deutlich zu machen. Schließlich hat die Natur den Schmerz „erfunden“ um dem Menschen zu signalisieren, was er besser nicht tun sollte.

VG
Karl-Heinz

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

@MV12 schrieb am 8. Februar 2018 um 19:35:03 Uhr:

Erwischen bring auch nichts....

Über die deutsche Justiz können wir auch einige Bücher schreiben. Es ist da manchmal schwer, dem Richter (oder Staatsanwalt) die eigene Meinung nicht sehr deutlich an den Kopf zu werfen (einmal habe ich es doch gemacht). Schlimm. Man braucht sich nicht zu wundern, dass im Staat die Verdrossenheit groß ist. Hier in BS hat die StA gegen einen 21-Jährigen schon nach 176 Straftaten ein Gerichtsverfahren eingeleitet. Die Frage ist, warum nicht nach der ersten Straftat. Aber im vorliegenden Fall hätte ich mich anders verhalten (Rechtsberatung ist ja ein Monopol der zugelassenen Anwälte...), nämlich Widerspruch gegen die Einstellung des Verfahrens und dann parallel dazu den Vogel auf Schadensersatz verklagen. Es wird zwar immer argumentiert, diese Typen haben nichts, aber den Rechstitel hat man dann 30 Jahre. Und Zinsen gibt es auch. Anders ausgedrückt: Ich würde diese Typen verfolgen bis ans Ende der Möglichkeiten.
Aus den besagten Fotos heraus sind wir letzte Woche zu einem Kurzurlaub nach Berlin mit dem Polo gefahren und haben den Dicken in der Garage gelassen. War zwar teilweise ein ziemliches Gehoppel auf den Bodenwellen, aber der Kleine hat in die mitgemietete Tiefgarage gepasst und im innerstädtischen Verkehr haben wir auch leichter einen Parkplatz gefunden.
Einen schönen Tag noch
Wittmar

Zitat:

Den Kollegen würde ich mit Kabelbindern an beiden Handgelenken und um meinen Beifahrertürgriff bei 20kmh die nächsten 10km neben mir trabend um Läuterung arbeiten lassen.

Zitat:

Solche blöden Säcke. Nach dem Erwischen alle Finger brechen, dass die nie wieder was anfassen können.

Zitat:

Ich finde die Täter sollten einen Bildungsurlaub in Russischen Gefängnissen machen. Die Art die man nicht auf der Karte findet.

Zitat:

Finger ab oder unterpflügen.

Sagt mal, geht´s noch? Für einen Diebstahl gibt es dann die Todesstrafe oder was? In welchem Jahrhundert seid ihr denn hängengeblieben?
Da muß man ja Angst haben euch mal zu fest die Hand zu geben...

K

Zitat:

@DrBen20 schrieb am 9. Februar 2018 um 22:54:56 Uhr:

Da muß man ja Angst haben euch mal zu fest die Hand zu geben...

.einfach anderen Leuten scheiß in Ruhe lassen, dann gibt's auch keine Berührungspunkte.

Wenn's Dir Wurst ist,ob Dir einer aus langer Zeile die Karre eintritt,ist das schön für Dich. An meinem Wagen hat sich keiner zu Vergreifen und wenn ich die Strafen sehe,die in Deutschland für Vandalismus/ Beschädigung fremden Eigentums auferlegt werden,braucht man sich ja nicht wundern,das sich um anderer Leute Eigentum nicht geschert wird.

Lernen durch Schmerz, Sozialstunden etc sind keine adäquaten Strafe für solch ein Pack. Und wenn ich die Bilder vom TE so sehe,bekomme ich das Kotzen,sah bei meinem damals genauso aus und war durch bis aufs Blech. Zu der Zeit war ich finanziell nicht so gut aufgestellt,dass ich das hätte reparieren lassen zu können und musste mit dem Schaden weiterfahren. Ärgert einen jedes mal wieder,wenn man zum Auto geht und muss sich den scheiß ansehen.

Und wer mir nichts an Knie pissen will und meinen Krempel in Ruhe lässt,der kann mir auch sorglos die Hand geben.

Gruß m

Zitat:

@windelexpress schrieb am 9. Februar 2018 um 23:14:40 Uhr:

Lernen durch Schmerz, Sozialstunden etc sind keine adäquaten Strafe für solch ein Pack.

Sie meinen das offensichtlich wirklich ernst!? Sie würden jemandem wegen eines Lackkratzers Schmerzen zufügen?

DAS ist widerlich!

Zitat:

Grundgesetz Artikel 2 schrieb am 23. Mai 1949:

Ähnliche Themen

Zitat:

@beesybaer schrieb am 8. Februar 2018 um 18:47:57 Uhr:

War heute mal ausnahmsweise in Berlin ...

Berlin - Kreuzberg - Hifi? Warst Du da in der Großbeerenstr. bei den Hinterhöflern?

Zu dem was Dir widerfahren ist kann ich nur mein aufrichtiges Mitgefühl und mein Unverständnis für die Volldeppen die so was machen ausdrücken.

VG
Karl-Heinz

Zitat:

Ich würde niemandem wegen eines Lackkratzers Schmerzen oder Schlimmeres zufügen. Wegen mutwilliger Zerstörung oder Beschädigung meines Eigentums sähe es dann schon anders aus. Zumindest in Gedanken.

Zitat:

DAS ist widerlich!

Das finde ich auch. Die mutwillige Beschädigung fremden Eigentums ist tatsächlich widerlich.

Zitat:

Das ist ein starkes Argument!

Um es aber auf den richtigen Level zu bringen - und nach dem Leben trachtet dem kratzenden Hirnie wohl niemand hier - das Zufügen von Schmerzen wäre zumindest ein natürliches Mittel das Fehlverhalten deutlich zu machen. Schließlich hat die Natur den Schmerz „erfunden“ um dem Menschen zu signalisieren, was er besser nicht tun sollte.

VG
Karl-Heinz

Zitat:

DAS ist widerlich!

Ja es ist wirklich widerlich, sich an fremden Sachen zu vergreifen. Wer Spaß am kratzen hat,kann es doch an seinem eigenen Auto machen.

Mir ist es schon zweimal passiert mit den Kratzer. Beim zweiten mal war es die Heckklappe meiner 7er's . Da hatte auch einer quer einen Strich gezogen bis aufs Blech. Und das auf einem Kleckerdorf in Nordbrandenburg vor einer Kneipe. Da vermute ich aber eine RetourKutsche,da ein Dorfbewohner dienstlich von mir Post bekommen hat, die ihm vermutlich nicht schmeckte. (Ich bin nur meiner Arbeit nachgegangen,ohne persönliches Interresse).

Aber worüber wird hier diskutiert, wenn die Idioten das Auto oder was auch immer nicht anfassen,dann bleiben ihren Gliedmaßen unangetastet und alle sind zufrieden oder?

In Deutschland werden eher die Täter geschützt und nach einer Rechtfertigung gesucht,weshalb sie solch verwerfliche Dinge tun. Der geschädigte bohrt meist in der Nase,denn selbst wenn man Schadensersatz zugesprochen bekommt,heißt das noch lange nicht ,dass man das Geld auch bekommt.

Zum Ende des 20ten JH gab es immer mal ein paar Spaßvögel,die der Meinung waren,einem Bekannten Lämmer und Schafe von der Weide zu klauen, die wurden teilweise noch auf der Weide geschlachtet.
Das hat dann schlagartig aufgehört,als es zwei Dieben gelungen ist,einem Pajero bei voller Fahrt über die Weide die Kardanwelle und den UnterBoden zu inspizieren.
Seit dem sind keine Tiere mehr verschwunden,hat sich in der Szene dann wohl rumgesprochen,dass der Preis für ein Stück Lamm auf dieser Weide zu hoch ist,wenn man nicht direkt vom Erzeuger kauft.

Also hat die Lehrstunde was gebracht und zur Beruhigung, Tote gab es nicht und kurioser Weise wollten die Jungs auch nicht die Polizei rufen.

Und zur Entspannung, nein es waren nicht meine Schafe und auch nicht mein Pajero.

Gruß m

Zitat:

@Roadrunner91 schrieb am 10. Februar 2018 um 00:12:33 Uhr:

Zitat:

@beesybaer schrieb am 8. Februar 2018 um 18:47:57 Uhr:

War heute mal ausnahmsweise in Berlin ...

Berlin - Kreuzberg - Hifi? Warst Du da in der Großbeerenstr. bei den Hinterhöflern?

Zu dem was Dir widerfahren ist kann ich nur mein aufrichtiges Mitgefühl und mein Unverständnis für die Volldeppen die so was machen ausdrücken.

VG
Karl-Heinz

Danke Dir Karl-Heinz,

Ja war genau dort in der Großbeerenstr. Hatte Hausnummer 28 geparkt vor einem eingerüsteten Haus. Niemanden behindert, keine Einfahrt, große Parklücke. Fahre nicht aggressiv und mach auch nicht auf dicke Hose. Aber eben eine Nebenstraße wo man nicht so schnell gesehen wird, wenn man da mit dem Gegenstand am Fahrzeug lang ritzt.

Ja, da war mir der bevorstehende Einkauf richtig vermiest worden und ich traue mich nun gar nicht nochmal dort hin zu fahren um das Geschäft abzuschließen. Oder nur mit dem Auto meiner Frau, aber das war eigentlich nicht Sinn der Sache sich an einem Auto zu erfreuen und es dann vor Angst nicht zu benutzen. Morgen Abend geht er in die Werkstatt. Aber das Geld hätte ich lieber gern in Hifi Equipment gesteckt. So fahre ich jedenfalls nicht rum. Das würde mich immer ärgern. Hätte ich ja meine alte E-Klasse Rostlaube behalten können.

Zitat:

@beesybaer schrieb am 10. Februar 2018 um 12:23:39 Uhr:

aber das war eigentlich nicht Sinn der Sache sich an einem Auto zu erfreuen und es dann vor Angst nicht zu benutzen.

So sieht's aus. Und da gibt's nichts zu rechtfertigen, herunterzuspielen und schon gar nicht Nachsicht mit dem Verursacher zu üben.

Ich hoffe,dass es gelingt den Wagen wieder in den Zustand zu bringen, wie er vorher war.

Gruß m

Mich hat’s am Wochenende auch erwischt. Nicht ganz so schlimm wie beim TE aber dennoch ärgerlich. 🙁 war aber in Brandenburg/Havel.

Sind einfach nur noch erbärmliche Assis unterwegs.

Heckklappe wie bei meinem 7er damals.

Kann man sein Wagen nirgends mehr sorgenfrei abstellen.

Wo stand er denn in Brandenburg? War ich letztens erst gewesen,ein Fahrzeug beim Bahnhof abholen. Nen Bekannten haben sie dort Kennzeichen geklaut. Über 20 Stück auf einem Parkplatz.

Aber Hauptsache die Blitzer funktionieren, um die Haushaltskassen zu füllen

Gruß m

Mir haben sie vor der Haustür die Beifahrerseite zerkratzt. Sieht nicht schön aus, aber:

Es ist nur ein Auto! Es fährt noch genauso wie vorher. Verkauf stand eh nicht an. Also runterschlucken und weitermachen :-)

Regt euch doch nicht so auf über einen unbedeutenden Schaden am Gebrauchtwagen, das verkürzt eventuell nur euer Rest-Leben.

Dumme Leute gibt es immer und überall, selbst hier. Den Leuten, die foltern und töten wollen, weil ihnen ein Spacken die Karre zerkratzt hat, wünsche ich auf jeder Seite einen kräftigen Tritt in die Karosserie, was ist denn bloß los mit euch, habt ihr jegliches Maß verloren?! Unfassbar!

Gruß
Klaus

Vollste Zustimmung von mir, Klaus!

LG
Udo

Unfassbar . Also ich muss für mein Geld arbeiten und bekomm es nicht geschenkt. Ergo kann ich mit meinem Eigentum nicht so gleichgültig umgehen wie Klaus.

Und die ganzen Spekulationen was wann mit wem, enden doch da,wo keiner fremdes Eigentum antastet.

Gruß m

Danke Klaus, danke Udo für Eure Beiträge. Es ist traurig zu lesen, welche versteckten Aggressionen hier geäußert werden. Keiner freut sich über mutwillige Beschädigungen. Ich mich auch nicht. Trotz allem bemühe ich mich das Heft des Handelns nicht aus der Hand zu geben und meinen Emotionen die Kontrolle über mich zu überlassen.

Mit freundlichen Grüßen an alle Phaetonfahrer

Torsten

Deine Antwort