Heute A6 abgeholt und irgendwie fehlt Ausstattung

Audi A6 C7/4G

Habe heute meinen neuen A6 in NSU abgeholt,nach ca 3 Std fahrt ist mir dann aufgefallen das der Graukeil in der Windschutzscheibe fehlt.In der Ausstattungsliste steht das er Serienmäßig drin ist,bei mir ist er aber nicht drin.
Eben bei der Audi-Hotline angerufen,die meinten Ich solle nochmal nachsehen,der muß ja Serienmäßig drin sein,habe denen erklärt das ich bis Donnerstag einen A8 hatte und weiß wie der Graukeil aussehen muss.Ich habe definitiv keinen drin.
Am Montag wollen Sie sich dann melden,ich bin ja mal gespannt.

Das nächste Problem: Ich habe das Ambietenlicht-Paket bestellt.Laut Anleitung kann man dann ja im MMI die Ambietenbeleuchtung an und ausstellen,die Helligkeit einstellen etc.Kenne Ich auch aus dem A8.
Bloß bei meinen A6 ist nur der Helligkeitsbutton da und der ist unwirksam,der macht weder hell noch dunkel.
Das Ambietenlichtmenü ist überhaupt nicht da,wieder angerufen,ins Auto gesetzt,weil der Mitarbeiter dachte ich bin zu blöd dazu.Aber es fehlt.Das Menü ist nicht da...wie kann sowas sein??Haben die mir nur das Innenlichtpaket verbaut und nicht das Ambientenlichtpaket?

Ich schäume grade vor Wut,habe mit hin und Rückfahrt 1000km und 10 Std fahrt hinter mir und jetzt sowas.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OrganoPleno

Naja, wenn man sich etwas gutes tun will, dann fährt man halt etwas weiter und holt seinen neuen in M ab. Da hat man was.
Der neue A6 wird nie der "Renner" werden, F10/11 sind derzeit überlegen! Nicht in allen, aber in den meisten kaufrevanten Bereichen.
Gruß,
in 3 - 4 Jahren die nächste Chance!

Ohne Worte, dein Kommentar

Bist du BMW-Verkaufsberater? 🙄

116 weitere Antworten
116 Antworten

Zitat:

Grukeil = nicht vorhanden
Ambientemenue= nur zum heller oder dunkler stellen. Keine getrennte Regelung für die diversen Beleuchtungen.

Genau wie bei mir...

Zitat:

Original geschrieben von birdyzero

Zitat:

Grukeil = nicht vorhanden
Ambientemenue= nur zum heller oder dunkler stellen. Keine getrennte Regelung für die diversen Beleuchtungen.

Genau wie bei mir...

Das gibt es auch nur für den A8.

Nicht für den A6.

Zitat:

Original geschrieben von flipsi

Zitat:

Mal eine andere Frage in diesem Zusammenhang:

Ich habe an meinem Innenspiegel eine kleine grüne Diode, die ich mit
einem daneben liegendem Knopf ausschalten kann.
Das scheint mir doch die Bedienung des automatisch abblendenden Innenspiegels zu sein, oder ??

Interessant ist nur, dass ich dieses aufpreispflichtige Extra gar nicht bestellt habe (brauche ich nicht,
da ich das elektrische Heckrollo quasi stets geschlossen habe und ohnehin kein Licht einfällt).

Das ist doch keine Serienausstattung, oder liege ich da falsch ???
In diesem Fall hätte ich dann de Fall eine Mehrlieferung ;-)

Hallo,
im Konfigurator steht - automatisch abblendbarer Innenspiegel Serie. Steht bei meiner Konfig unter dem Kapitel Sonderausstattung.

Sorry ist wohl nur als Serie markiert weil ich das Assistenz-Paket mitbestellt habe.

Zitat:

Original geschrieben von mjsruppi 

Also ich habe das Ambientenlicht-Paket drin, beleuchtete Einstiegsleisten etc, also alles was dazu gehört.
Ich habe habe nur das 1 Menü, wo man dunkel-hell einstellen kann.

Es fehlt das 2. Menü, wie es auch im Handbuch beschrieben ist, gestern beim :-) hat er mir das auch bestätigt das es fehlt.

Irgendwas paßt da nicht zur Aussage von Single Malt  😕

Mach doch mal ein Foto von der Seite im Handbuch ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Genau wie bei mir...

Das gibt es auch nur für den A8.
Nicht für den A6.

Beim A8 gibt es Zonen,ich hatte ja bis vorige Woche einen.Dort konnte man verschiedene "Profile" einstellen z.B. Highway usw.

Beim A6 gibt es diese Profile nicht,aber es sollte das Menü geben wo man vorne und hinten rechts und links hell und dunkel stellen kann oder alle zonen gleichzeitig.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Also ich habe das Ambientenlicht-Paket drin, beleuchtete Einstiegsleisten etc, also alles was dazu gehört.
Ich habe habe nur das 1 Menü, wo man dunkel-hell einstellen kann.

Es fehlt das 2. Menü, wie es auch im Handbuch beschrieben ist, gestern beim :-) hat er mir das auch bestätigt das es fehlt.

Irgendwas paßt da nicht zur Aussage von Single Malt  😕

Mach doch mal ein Foto von der Seite im Handbuch ...

SO hier das Bild wo es steht.

Man muß die 4 Zonen getrennt regeln können,dieses MEnü gibt es definitiv nicht.Auch kann man das Ambientenlicht nicht ausschalten,es ist permanent an,das fehlt auch.Laut Handbuch geht es auch erst an wenn man Licht anschaltet oder die Lichtautomatik das Licht anschalten.Egal ob Licht an oder aus,egal ob Lichtschalter auf null oder Auto steht,das Ambientenlicht ist immer an.

Hallo,

habe gestern meinen A6 4G abgeholt und habe das gleiche Problem.
In der Preisliste S. 5 (Stand Dezember 2010) war der Graukeil noch aufgeführt,
im Konfigurator damals auch. Diese Info war Bestellgrundlage.
Die neue Preisliste (Stand Mai 2011) enthält keinen Graukeil mehr.
In meinem Angebort vom Freundlichen steht auch nichts vom Graukeil.
Das habe ich soeben überprüft. Ist alles irgendwie irritierend.
Ich werde heute noch den Händler kontaktieren.

Zitat:

Original geschrieben von Achim7

Hallo,

habe gestern meinen A6 4G abgeholt und habe das gleiche Problem.
In der Preisliste S. 5 (Stand Dezember 2010) war der Graukeil noch aufgeführt,
im Konfigurator damals auch. Diese Info war Bestellgrundlage.
Die neue Preisliste (Stand Mai 2011) enthält keinen Graukeil mehr.
In meinem Angebort vom Freundlichen steht auch nichts vom Graukeil.
Das habe ich soeben überprüft. Ist alles irgendwie irritierend.
Ich werde heute noch den Händler kontaktieren.

Wärmeschutzverglasung grün getönt

Frontscheibe aus Verbundglas mit grauem Colorstreifen am oberen Rand

So steht es immer noch im Konfigurator....Wenn "Wärmeschutzverglasung grün getönt" bei Serienausstattung steht,ist da ein kleines i so hochgesetzt dahinter...wenn man dieses i anklickt kommt :Frontscheibe aus Verbundglas mit grauem Colorstreifen am oberen Rand

Also es steht auch immer noch aktuell da,habe es immer nochmal überprüft,steht so wie ich es oben geschrieben habe bei Audi im Konfigurator,auch die Service-Leute von Audi sind erstaunt,das dieser Keil fehlt und noch erstaunter das das Menü für das Ambientenlicht fehlt.

Ich habe gestern bei Audi angerufen wieso sich noch keiner gemeldet hat.Immerhin habe ich es gleich Samstag beanstandet.Nun ist Freitag.
Die Antwort war nur das es in der Technikabteilung vorliegt und auch schon einen Sachbearbeiter hat und Ich mich gedulden soll.

Ich frage mich jetzt aber ernsthaft wieso keiner diesen Keil hat und keiner der das Ambientenlicht hat,das Menü hat.Entweder es wurde still und heimlich gestrichen,aber dann würde es ja nicht mehr im Konfigurator stehen oder die sind dabei hier einen Serienfehler zu produzieren.
Aber irgendwas ist doch da faul.

Hier mal noch im Anhang ein Bild wie es im Konfigurator steht

Oder im Konfigurator liegt der Fehler.... verbindlich sind diese Angaben dort nicht?!

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Oder im Konfigurator liegt der Fehler.... verbindlich sind diese Angaben dort nicht?!

Aber dasselbe stand auch beim Händler im Februar drin und ist verbindlich.

Verbindlich ist die Bestellung/Bestellannahme von Audi.

Zitat:

Wärmeschutzverglasung grün getönt

Frontscheibe aus Verbundglas mit grauem Colorstreifen am oberen Rand

Da hatte ich auch schon mal ein Missverständnis als die Scheibe wegen eines Steinschlags getauscht wurde. Erst nachdem der Servicemitarbeiter ein weißes Blatt Papier hinter die Scheibe hielt, war der Colorstreifen gut zu erkennen.

@ mjsruppi: Kannst Du bitte mal den "Papiertest" machen?

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Grundsätzlich stimmt das natürlich, aber Audi lässt sich da schon noch ein paar Hintertürchen offen. Zum Beispiel bei ausstattungsbezogenen oder preisrelevanten Änderungen aufgrund von Modelljahreswechseln.

Zitat:

Original geschrieben von xfm1049

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Grundsätzlich stimmt das natürlich, aber Audi lässt sich da schon noch ein paar Hintertürchen offen. Zum Beispiel bei ausstattungsbezogenen oder preisrelevanten Änderungen aufgrund von Modelljahreswechseln.

Ja/Nein, aber es ging für darum, dass die Konfiguration oder irgendwelche Ausdrucke vom beim Händler nicht verbindlöich sind, sondern das Vertragswerk.

Habe am Montag letzte Woche auch meinen A6 abgeholt und habe ebenfalls feststellen müssen, dass bei Ambientebeleuchtung, nur die Helligkeit (gesamt) eingestellt werden kann, obwohl in der Anleitung es ganz anders steht.
Da bin ich mal gespannt ob da per Software was zu machen ist.

Deine Antwort