Heute A6 abgeholt und irgendwie fehlt Ausstattung

Audi A6 C7/4G

Habe heute meinen neuen A6 in NSU abgeholt,nach ca 3 Std fahrt ist mir dann aufgefallen das der Graukeil in der Windschutzscheibe fehlt.In der Ausstattungsliste steht das er Serienmäßig drin ist,bei mir ist er aber nicht drin.
Eben bei der Audi-Hotline angerufen,die meinten Ich solle nochmal nachsehen,der muß ja Serienmäßig drin sein,habe denen erklärt das ich bis Donnerstag einen A8 hatte und weiß wie der Graukeil aussehen muss.Ich habe definitiv keinen drin.
Am Montag wollen Sie sich dann melden,ich bin ja mal gespannt.

Das nächste Problem: Ich habe das Ambietenlicht-Paket bestellt.Laut Anleitung kann man dann ja im MMI die Ambietenbeleuchtung an und ausstellen,die Helligkeit einstellen etc.Kenne Ich auch aus dem A8.
Bloß bei meinen A6 ist nur der Helligkeitsbutton da und der ist unwirksam,der macht weder hell noch dunkel.
Das Ambietenlichtmenü ist überhaupt nicht da,wieder angerufen,ins Auto gesetzt,weil der Mitarbeiter dachte ich bin zu blöd dazu.Aber es fehlt.Das Menü ist nicht da...wie kann sowas sein??Haben die mir nur das Innenlichtpaket verbaut und nicht das Ambientenlichtpaket?

Ich schäume grade vor Wut,habe mit hin und Rückfahrt 1000km und 10 Std fahrt hinter mir und jetzt sowas.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OrganoPleno

Naja, wenn man sich etwas gutes tun will, dann fährt man halt etwas weiter und holt seinen neuen in M ab. Da hat man was.
Der neue A6 wird nie der "Renner" werden, F10/11 sind derzeit überlegen! Nicht in allen, aber in den meisten kaufrevanten Bereichen.
Gruß,
in 3 - 4 Jahren die nächste Chance!

Ohne Worte, dein Kommentar

Bist du BMW-Verkaufsberater? 🙄

116 weitere Antworten
116 Antworten

Ich konnte den Verweis auf den Graukeil auch nicht mehr im Konfigurator finden.
Vielleicht wurde das im Zuge der Weiterentwicklung mittlerweile abgeschafft bzw. geändert und Deiner hat die derzeit aktuelle Serienwindschutzscheibe drin, die "Wärmeschutzverglasung grün getönt" heißt.

Um irgendwas softwaremäßig zu kodieren, wird normalerweise der Wagen beim 🙂 angeschlossen und dann hat NSU die Möglichkeit, remote auf Deinen Wagen draufzugehen und Konfigurationsänderungen durchzuführen. Es stimmt, dass der 🙂 das selbst nicht machen kann / darf, aber das Werk hat immer die Möglichkeit, reinzukommen.

Gruß Wiesenbauer

Zitat:

Es fehlt das 2.Menü...wie es auch im Handbuch beschrieben ist,gestern beim :-) hat er mir das auch bestätigt das es fehlt.

Ja was ist denn da los bei AUDI. Bleibt spannend - berichtet mal weiter in Zukunft.

Bei den immer mehr werdenden Ausstattungen werden sowohl Audi als auch die anderen Hersteller selbst langsam aber sicher nicht mehr durchblicken ! 😉 Also ihr mitlesenden Vorstände der Automobilhersteller: Gebt euch ein Ruck und verbaut die ganzen Kleinigkeiten nur noch in großen Paketen ( siehe Versionen der amerikanische Fahrzeuge ) oder besser noch warum nicht gleich alles serienmäßig ( Lexus ) !? 😎😁

Zitat:

Original geschrieben von birdyzero

[/quote
JA schaue mal bitte nach,würde mich intressieren.
[/quote

Das ist ja ein Ding !
Ich habe in meinem TFSI (4G) keinen Graukeil in der Frontscheibe !

Bei der Ambientebeleuchtung habe ich unter Fahrzeugeinstellungen
ein Untermenü, in dem ich dann die Helligkeit regeln kann.
Ein zweites Menü für eine Verteilung zwischen Boden und Seitentüren
habe ich auch nicht. Oder ist dieses Menü woanders zu finden ?

Und was macht man jetzt ?
Wie war das nochmal ? Fehlen von zugesicherten Eigenschaften....

Das Menü ist nicht woanders zu finden,es müsste im ambientmenü mit dabei sein,was es ja ganz offensichtlich nicht ist.

Bisher hat sich Audi auch noch nicht wieder bei mir gemeldet,so langsam werde ich ungeduldig.
Da das Menü fehlt sollen die es freischalten oder mir meine 570€ für die Ambientenbeleuchtung wieder geben.

Ich rufe morgen nochmal bei Audi an,was sie gedenken zu tun.
Wegen den Fehlen von zugesicherten Eigentschaften werde ich meinen Anwalt fragen,ich sehe das so nicht ein,wenn die sich keine zufriedenstellende Lösung einfallen lassen,dann übergeben ich die Sache meinen Anwalt,ob es was bringt wird sich dann zeigen.

Also bin Ich kein Einzelfall,der Keil scheint überall zu fehlen,obwohl ist im Konfigurator aufgeführt ist noch,und das Ambientenlicht lässt sich ja dann bei dir auch nicht einzeln regeln,sind wir schon 2

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wiesenbauer

Ich konnte den Verweis auf den Graukeil auch nicht mehr im Konfigurator finden.
Vielleicht wurde das im Zuge der Weiterentwicklung mittlerweile abgeschafft bzw. geändert und Deiner hat die derzeit aktuelle Serienwindschutzscheibe drin, die "Wärmeschutzverglasung grün getönt" heißt.

Um irgendwas softwaremäßig zu kodieren, wird normalerweise der Wagen beim 🙂 angeschlossen und dann hat NSU die Möglichkeit, remote auf Deinen Wagen draufzugehen und Konfigurationsänderungen durchzuführen. Es stimmt, dass der 🙂 das selbst nicht machen kann / darf, aber das Werk hat immer die Möglichkeit, reinzukommen.

Gruß Wiesenbauer

Hinter "Wärmeschutzverglasung grün getönt" ist ein I-was man anklicken kann,wenn man es klickt dann kommt.Windschutzscheibe mit Graukeil.Es ist immer noch so aufgeführt im Konfigurator

Mal eine andere Frage in diesem Zusammenhang:

Ich habe an meinem Innenspiegel eine kleine grüne Diode, die ich mit
einem daneben liegendem Knopf ausschalten kann.
Das scheint mir doch die Bedienung des automatisch abblendenden Innenspiegels zu sein, oder ??

Interessant ist nur, dass ich dieses aufpreispflichtige Extra gar nicht bestellt habe (brauche ich nicht,
da ich das elektrische Heckrollo quasi stets geschlossen habe und ohnehin kein Licht einfällt).

Das ist doch keine Serienausstattung, oder liege ich da falsch ???
In diesem Fall hätte ich dann de Fall eine Mehrlieferung ;-)

Zitat:

Das scheint mir doch die Bedienung des automatisch abblendenden Innenspiegels zu sein, oder ??

Interessant ist nur, dass ich dieses aufpreispflichtige Extra gar nicht bestellt habe (brauche ich nicht,
da ich das elektrische Heckrollo quasi stets geschlossen habe und ohnehin kein Licht einfällt).

Ich habe die Automatisch abblendbaren Außenspiegel genommen,da war der Innenspiegel dabei.

Falls du die außenspiegel nicht autom. hast,dann hast du wohl eine Mehrausstattung:-)Glückspilz *g*

Hmmh, ich habe die elektrisch anklappbaren Außenspiegel.
Allerdings habe ich meiner Erinnerung nach auf die Abblendfunktion verzichtet....

Zitat:

Hallo,

im Konfigurator steht - automatisch abblendbarer Innenspiegel

Serie

. Steht bei meiner Konfig unter dem Kapitel Sonderausstattung.

gelöscht

Zitat:

Du hast doch LED-Scheinwerfer. Da ist der automatisch abblendende Innenspiegel mit dabei.

Zitat:

Original geschrieben von flipsi

...

Hallo,
im Konfigurator steht - automatisch abblendbarer Innenspiegel Serie. Steht bei meiner Konfig unter dem Kapitel Sonderausstattung.

Also bei mir steht als Serienausstattung "Innenspiegel abblendbar". Das ist aber was anderes als "Innenspiegel automatisch abblendend", was ich als SA gewählt habe.

Du hast doch LED-Scheinwerfer. Da ist der automatisch abblendende Innenspiegel mit dabei.Danke, dann ist das ja geklärt !
Das ist aber auch ein Durcheinander mit
den Ausstattungspaketen ;-)

Zitat:

[/quote
Du hast doch LED-Scheinwerfer. Da ist der automatisch abblendende Innenspiegel mit dabei.
[/quote

Danke, dann ist das ja geklärt !
Das ist aber auch ein Durcheinander mit
den Ausstattungspaketen ;-)

Ja ein durcheinander:-)

Habt ihr jetzt Graukeile drin?Also die die den 4G schon haben?

Und was ist mit dem Ambientenmenü,habt Ihr 1oder 2,wie es eigentlich sein muß?

Audi hat sich immer noch nicht gemeldet,so langsam werde ich leicht sauer.

Tag zusammen,

also seit letzter Woche Dienstag hab ich meinen 4G.

Grukeil = nicht vorhanden
Ambientemenue= nur zum heller oder dunkler stellen. Keine getrennte Regelung für die diversen Beleuchtungen.

Deine Antwort