heute 523 gekauft.ich denke man kann es als schnäppchen bezeichnen

BMW 5er E39

523
baujahr 6/96 schwarz metallic
99000km
1.hand
scheckheft gepflegt
garagenwagen
kleine beulen oder kratzer
nichtraucher

ausstattung:
helles holz
sportlenkrad
traktionskontrolle
schiebedach
und so standard sachen wie elekr. fensterheber,zentralverriegelung.....
16 zoll alufelgen mit neuen reifen
tüv neu
bremsscheiben neu

km lassen sich übrigens logisch nachvollziehen

preis 5500 euro

was sagt ihr dazu

45 Antworten

Durfte seinen 523 heut mal probefahren (noch mal danke bmw-boy316) und muss sagen perfekt...kenne den 520i bereits sehr gut und muss sagen mit diesem 523 haste alles richtig gemacht.....wir beide mehr noch zusammen einige runden drehen und unseren kleinen schmuckstücken! ;-)

Hat er jetzt Klima ?

Zitat:

Original geschrieben von Fünfer

bei dem bj. war die Klimaanlage nicht serie

Bist Du dir da wirklich sicher? Ich habe ein Prospekt aus dem Jahre 95/96 in Erinnerung und da stand was von serienmäßiger Klima, egal welche Motorisierung.

Martin

Zitat:

Original geschrieben von icu2

Hat er jetzt Klima ?

nein hat keine klima aber juckt mich null.brauche ich wirklich nicht.

da hab ich lieber ein nachzuvollziehendes scheckheft,eine 1.hand eine tadellose karosse etc.

also wenn ich ihn bei autobudget rechne komme ich auf einen privatverkaufspreis von knapp 7000 euro

Ähnliche Themen

Ohne Klima würde ich es nicht mehr als Schnäppchen bezeichnen. Der Rest ist zwar Top, aber eine fehlende Klima senkt den Preis dramatisch wenn man des Auto nicht unverkäuflich wird.
Versteh mich nicht falsch, der Preis ist gut und für jemanden der keine Klima braucht schon 2mal, nur wirst du des Auto wohl kaum noch weiterverkauft bekommen da der e39 eine Fahrzeugklasse ist wo eine Klimaautomatik oder wenigstens die normale Klima Pflicht ist. Heute hat schon jeder Pupswagen ala Toyota Aygo ne Klima Serienmäßig.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw-Boy316

nein hat keine klima aber juckt mich null.brauche ich wirklich nicht.
da hab ich lieber ein nachzuvollziehendes scheckheft,eine 1.hand eine tadellose karosse etc.

also wenn ich ihn bei autobudget rechne komme ich auf einen privatverkaufspreis von knapp 7000 euro

Willst du ihn verkaufen?

Zitat:

Willst du ihn verkaufen?

Glaub kaum nach dem er ihn erst ein paar Tage hat und nach Faceliftteilen fragt....

Ist es dann nicht völlig egal was das Fahrzeug "virtuell" Wert ist ?

By the way kann ich dir nur zustimmen: Ohne Klima ist es eine sogenannte Standuhr beim Händler.

Vorallem stimmt der virtuelle Wert von Autobudget net so ganz mit dem reelen Wert überein (meist zu hoch)

Hat er ihn von nem Händler?

Zitat:

Willst du ihn verkaufen?

*g* nein niemals.ich fahre den jetzt erstmal und wenn ich den irgenwann mal verkaufen sollte dann ist er eh vielleicht so wenig wert das klima keine rolle mehr spielt.

Das Problem wird das auch die Modelle mit Klima billiger werden und das Delta zwischen Klima und w/o Klima immer geringer wird. Wenn du dann die Wahl hast einen ohne Klima oder einen mit Kliam für 200-400€ zu kaufen werden viele des geld für die Klima investieren.

Aber jetzt hab erstmal Spaß an deinem e39 und lass dir das Auto nicht von uns madig reden, hat jeder seine Prioritäten bei mir wars Klimaautomatik/Navi/M-Lenkrad/Durchlade/Xenon und bei dir siehts eben anders aus....

würde kein Auto ohne Klima kaufen!!!
Trotzdem benutze ich sie so gut wie nie... und könnte mir auch guit vortsellen einen e39 ohne des ding zu fahren. Jedoch ist es beim VK wirklich schädlich.

Der Preis ist immernoch sehr gut, was du bezahlt hast...so sehe ich des

also wie gesagt ich störts null und wenn ich ihn verkaufe dann an meinen dad,der hat schon interesse bekunded *g*
dan macht das mit der klima erst recht nichts der mach mir sicher nen guten preis 😉

Nicht falsch verstehen. Viel Spaß mit deinem Schmuckstück.
Mich hat halt intressiert ob die Klima serienmäßig drin war.

Um nicht ein neuen thread anzufangen stell ich meine frage einfach mal hier Ich brauch mal euren rat es geht um ein BMW 523i Bj.99 280tkm TÜV bis 2015 soll 1000 Euro kosten Neue Reifen etc. kann man da viel verkehrt machen..?

Deine Antwort