Heute....13.18Uhr
....ist es soweit gewesen--mein Bimmer hat die 200.000 geknackt! Es gibt bestimmt Autos mit mehr Kilometern hier im Forum, trotzdem wollte ich es hier mal kundtun!
Danke BMW für ein nach wie vor geniales Design, viel Fahrspaß und 130.000km Zuverläßigkeit in meinem Besitz!
Einen Schönen Abend noch!!
Gruß Jonny
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Simsi1986
Bezüglich der Aussage mit dem Aufkleber: Das gilt doch nur, wenn die Winterreifen einen Geschwindigkeitsindex unterhalb der im KFZ-Schein eingetragenen Vmax hat - also Reifen max. 160 aber im Schein steht 190 km/h. Oder gilt es grundsätzlich?
Hat jemand mal nen Link zu entsprechendem Punkt in der StVO?Gruß
Simon
Genau-laut Zulassung muß ich ZR oder W-Reifen fahren! Meine Winterreifen habe ich nur bis 210km/h - also muß der Aufkleber ran! Habe gerade mal gegoogelt, aber nix weiter STVo-mäßig gefunden! Nur beim ADAC stand was drin von wegen Aufkleber!
Zitat:
Original geschrieben von barcode
So ist es.
Der regelt aber nur die Helligkeit wo der Km-Stand usw steht.
Es wird auch der BC oder was eben im fahrzeug drin ist,mitgedimmt.😉
Zum Thema:
meiner steht etwa 20tkm vor den 200tkm,macht mir aber keine Angst oder sonstwas.Is schließlich n BMW-Triebwerk.😁
Und zu der Aufkleberdiskussion:
Ich hab noch nie so nen Bebber drangehabt und beim letzten TÜV hat der Prüfer das netmal bemerkt/bemängelt.....soviel dazu....
Und 3 Punkte wegen nem fehlenden Bebber wär mir neu,is lediglich ne Owi und kostet maximal 10€.
Vielleicht hast nen Cop erwischt,der nen schlechten Tag hatte.....
Greetz
Cap
Hm......ich kenn das so mit den Punkten! Kann aber auch ne Fehl-Info sein, denn als ich heute morgen gegoogelt habe, habe ich auch nichts dazu gefunden!
Zitat:
Original geschrieben von jonny2.5
Hm......ich kenn das so mit den Punkten! Kann aber auch ne Fehl-Info sein, denn als ich heute morgen gegoogelt habe, habe ich auch nichts dazu gefunden!
Is definitiv ne Fehlinfo,ich bin schon über zwei Jahre im BMW-Treff und hab die Diskussion über den Kleber jedes Jahr mitgelesen und meinen Senf dazugegeben.Gab genug,die deshalb schon "verwarnt" wurden.War ne Owi für 10€,keine Punkte.
Greetz
Cap