Heute....13.18Uhr

BMW 3er E36

....ist es soweit gewesen--mein Bimmer hat die 200.000 geknackt! Es gibt bestimmt Autos mit mehr Kilometern hier im Forum, trotzdem wollte ich es hier mal kundtun!
Danke BMW für ein nach wie vor geniales Design, viel Fahrspaß und 130.000km Zuverläßigkeit in meinem Besitz!
Einen Schönen Abend noch!!

Gruß Jonny

34 Antworten

ja auf weitere hunderttausende km! ich bin von der 200000er marke jetzt noch ca 18000km entfernt...

wen du den aufkleber net dran hast und zum tüv fährst bekommst du die plakette mit geringen mängeln.. mein vater hat das ding in die oberste ecke der front scheibe geklebt... is recht unauffällig

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Erstmal Glückwunsch von mir - ist schon ein komisches Gefühl, wenn die KM von Tag zu Tag mehr werden (hatte vor kurzem 100.000. KM-Tag). Bei BMW sind solche KM-Zahlen bei guter Pflege ja nix besonderes - irgendwer hier im Forum hat ja über 400 TKM auf nem 316.

Bezüglich der Aussage mit dem Aufkleber: Das gilt doch nur, wenn die Winterreifen einen Geschwindigkeitsindex unterhalb der im KFZ-Schein eingetragenen Vmax hat - also Reifen max. 160 aber im Schein steht 190 km/h. Oder gilt es grundsätzlich?
Hat jemand mal nen Link zu entsprechendem Punkt in der StVO?

Gruß

Simon

Ich meine, wenn man z.b. wie ich ZR Reifen eingetragen hat, als Vmax aber nur 209 darfst du z.b. auch 240km/h reifen draufmachen und brauchst nicht unbedingt ZR Reifen. Allerdgins nur mit Unbedenklichkeitsbescheinigung. Und H Reifen darfste nicth fahren weil 209 glaub ich zu nah an 210 dran ist. Zumindest steht in meinem unbedenklichkeitsgutachten für Uniroyal W Reifen 218km/h vmax (mit Toleranz) drin

ich bin kurz vor der 60 tausend*g*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

wen du den aufkleber net dran hast und zum tüv fährst bekommst du die plakette mit geringen mängeln.. mein vater hat das ding in die oberste ecke der front scheibe geklebt... is recht unauffällig

Bei meinem Auto klebte das Teil direkt auf dem Lenkrad-Emblem 😁

Natürlich habe ich es gleich entfernt, aber beim TÜV noch nie Probleme gehabt.

wofür ist denn nun da der Sensor!?!?!?

..

Moin,

und Herzlichen Glückwunsch zur stolzen Leistung 😁

Mich interessiert auch der (nicht grad schöne *gg*) Aufkleber..Habe mir Winterreifen besorgt, die nen geringeren Geschwindigkeitsindex haben als meine V- MAx.

Also woher bekommt man diesen Kleber?? Also bevor ich Punkte dafür bekomm..Nur man wird den ja wohl wieder entfernen dürfen, sobald man andre Pneus aufgezogen hat!?

Also, wenn sowas Pflicht ist, muß es diesen Kleber ja wo geben..Die Frage ist halt Wo????

MfG

Re: ..

Zitat:

Original geschrieben von Tears

Moin,

und Herzlichen Glückwunsch zur stolzen Leistung 😁

Mich interessiert auch der (nicht grad schöne *gg*) Aufkleber..Habe mir Winterreifen besorgt, die nen geringeren Geschwindigkeitsindex haben als meine V- MAx.

Also woher bekommt man diesen Kleber?? Also bevor ich Punkte dafür bekomm..Nur man wird den ja wohl wieder entfernen dürfen, sobald man andre Pneus aufgezogen hat!?

Also, wenn sowas Pflicht ist, muß es diesen Kleber ja wo geben..Die Frage ist halt Wo????

MfG

Könnt ihr denn gar nichts alleine?! Oh man.

Bekommst du bei jedem Reifenhändler. Gerade jetzt um die Jahreszeit können die dich damit totschmeißen.

Zitat:

Original geschrieben von hhcityboy

wofür ist denn nun da der Sensor!?!?!?

na amaturenbeleuchtung angepasst ans umfeld, damits im dunkeln nicht blendet und im hellen sichtbar ist :-)

m.f.g. T.f.G.

aber wozu habe ich dann den Helligkeitsregler...!?!!?!? mhhh... leuchtet mia nicht ganz ein... also würde ich nachts gegen diesen lichtsensor leuchten dann würde die display bel. also heller werden???
Gruss Flo

Zitat:

Original geschrieben von hhcityboy

aber wozu habe ich dann den Helligkeitsregler...!?!!?!? mhhh... leuchtet mia nicht ganz ein... also würde ich nachts gegen diesen lichtsensor leuchten dann würde die display bel. also heller werden???
Gruss Flo

So ist es.

Der regelt aber nur die Helligkeit wo der Km-Stand usw steht.

denk ich mal,versuchs doch einfach,kann ja nix kaputt gehn.
:-)

m.f.g. T.f.G.

Re: Re: ..

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Könnt ihr denn gar nichts alleine?! Oh man.

Hmm der Rest der Antwort hätte gereicht 😉

Wenn ich es gewußt hätte, würde ich das Forum nicht bemühen.
Da wären wieder bei den Einträgen aller "benutz mal die Suche" Also wenn man sich schon genötigt sieht zu Antworten, dann bitte echt Vernünftig oder gar nicht..Wird ja echt immer komischer hier..Man man

Zumal das bedeutet wieder einen Counter Eintrag mehr..Also froh sein das man es nicht selber kann 🙄

MfG

ich habe am 25.03 um 19.02 uhr die 80000 km geknackt.....🙁

km stand heute 94900 km

Zitat:

Original geschrieben von jonny2.5

...

Möchte noch kurz erwähnen das mein 12 Jahre alte Auto im April wirklich ohne einen Mangel durch den TÜV gekommen ist!! Das muß erstmal ein anderer Hersteller beweisen!

Gruß Jonny

Das Stimmt! Da bin ich mal gespannt wie es bei meinem Aussieht- hab im Jan.06 TÜV. Aber denke das dürfte kritisch werden- bei der letzten Inspektion wurde festgestellt dass der KAT innen etwas lose ist...🙁 Naja, mal sehn...

Habt ihr denn alle schon eure WR drauf da es ständig um den Aufkleber geht? Ich mach meine immer erst so Mitte bis Ende Oktober drauf...

Deine Antwort