Heulen, Jaulen W211 E 270 CDI
hey leute
hab seit kurzem ein jaulen heulenden geräusch bei gänge wechsel und zwischen 80- 100 km/h .Außerdem tritt auch dieses geräusch auf wenn ich den fuß vom gas weg nehme .
Waas könnte es sein?? glykol? im getriebe?
57 Antworten
hier das hab es aufgenommen https://www.youtube.com/watch?v=-YHqnqSLwPw
Zieh mal deine Auspuffohrverbindung fest 😉
Ggfls . neue Dichtungen !
Ähnliche Themen
werd ich morgen mal prüfen ich denk aber nicht das es daran liegt.bei 1800 brummt es richtig also ein dröhnen ist zu hören.auch im stand in der schaltung p oder n sowohl auch bei der fahrt ich bin verzweifelt vlt ist es doch der wandler .mache jetzt ein glykol test .Kann man ein wandlerschaden im stand hören ,wenn man aufs gas drückt.
Wenn's im Stand vibriert und dröhnt, dann kann es nicht der Wandler sein.
Zitat:
Original geschrieben von babyboy.b
ich war heute in der werkstatt sie meinten das es an der ölpumpe liegen kann
mfg
bei mir lag es mal an meinem w210 (vor ca. 4 jahren)an der batterie
Ich dachte bei dir wäre es die Ölpumpe?
Mein 270CDI klingt genauso. 800 Euro würde eine Ölpumpe kosten und das macht mir echt Angst. Ich habe nur Ärger mit dem 270cdi... Wandler is bei mir eh schon verschlissen bzw. die Wük. Das brummt aber nur unter Last. Im Stand heult der Motor so wie deiner, ich dachte das wäre NORMAL ?! Bitte Meldet euch 270cdi Fahrer und sagt mir ob eure Motoren auch so klingen.
Hier nochmal sein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=-YHqnqSLwPw
Und hier meins:
http://www.youtube.com/watch?v=8XJRNE5R4CI
Wandler brummt unter Last und eher in tieferen Frequenzen. Das auf den Videos ist eher dröhnen/heulen/jaulen.
P.S: Wo sollte ich eine SBC Frage reinstellen? Ein neuer Thread wird ja gehasst 😁
MfG
aufjedenfall ölpumpe ist auch fehl konsturktion .Ich hab mal gehört das mercedes dieses teil ausbaut und diese verbessert in dem nur eine bohrung in die ölpumpe muss .erkundige dich nochmal besser bei mercedes
Hallo, habe seit letzte Woche das selbe Problem nach dem Ölwechseln.
Heute 5 Stunden in der Werkstatt verbracht und es wurde alles mögliche getestet, der Turbo, Abgaskrümmer, alle möglichen Werte am Computer, Keilriemen abmontiert um den Lauf der Rollen zu Testen usw.
Es konnte nichts konkretes festgestellt werden.
Wenn der Wagen auf der Bühne steht kann man das Geräusch aber wenn man drunter steht mittig vom Motor sehr gut hören. Wenn man sein Ohr an die Stelle (schwer zu beschreiben wo das genau ist) hält, hört man ein etwas "sägendes" geräusch.
Die Werkstatt meinte es müsste alles zerlegt werden, was ganz schnell sehr teuer werden kann.
Daher meine frage, jemand eine Vermutung was es ist bzw. sein könnte?
Habe den Wagen jetzt seit 5 Monaten mit Gewährleistung von Händler gekauft. Die in der Werkstatt vermuten, dass der Schaden vorher schon existiert haben könnte und das Öl mit irgendwelchen zusätzen verdickt worden sei, damit das ruhig läuft. Durch das neue dünnere Öl sei es dann deutlich hörbar.
Hallo, klingt das bei dir so wie bei meinem / dem Video vom TE?
Wenn ja, dann isses wohl die Ölpumpe, aber ich fahre so schon ewig und ... naja.. auf 5w30 öl halt. Bis jetzt kein Schaden oder so. Vielleicht ist es ja wirklich nur das Geräusch und kein "defekt"...
Ölpumpe kostet mir einfach zu viel momentan.