Heulen, Jaulen W211 E 270 CDI
hey leute
hab seit kurzem ein jaulen heulenden geräusch bei gänge wechsel und zwischen 80- 100 km/h .Außerdem tritt auch dieses geräusch auf wenn ich den fuß vom gas weg nehme .
Waas könnte es sein?? glykol? im getriebe?
57 Antworten
Hallo,
ja das hört sich genau so an wie bei dem oberen Video. Exakt das selbe Geräusch.
Was kann das für Folgeschäden haben wenn man die Ölpumpe nicht direkt repariert?
Und wo genau sitzt die Ölpumpe, evtl kann man das Geräusch dann ja zu 100% lokalisieren.
Bin kein Experte, aber ich glaube die ist unten.
Die Ölpumpe fördert das Motoröl und gewährleistet dadurch die Schmierung des Turboladers und des Motors...Sollte sie mal komplett ausfallen, kommt zuerst eine Warnleuchte. Danach SOFORT den Motor abstellen um Motorschäden zu vermeiden. Meist aber sind Turbo und Motorschäden die Folge durch mangelhafte Schmierung.
Kostenpunkt des Austauschs ca. 800 Euro oder bei freien Werkstätten mit z.b einer Febi Pumpe 300-500 Euro.
Also ich kenne schon 3 211er, die so ein Geräusch haben und die sind schon bei 260.000km...das ist wie mit dem Wandlerbrummen. Der Wandler fährt (sofern kein Glykol drin ist) trotzdem noch ewig weiter 😁 Wenn man da aber pingelig ist, dann tauscht man gerne. 90% der Fahrer (alle nicht in Foren angemeldet) würden so ein Geräusch nichtmal bemerken.
Danke schonmal für die Antwort.
Meiner hat momentan 145000 gelaufen das ist ja weit unter den beschriebenen Fahrzeugen.
Leider ist meiner nicht MB checkheft gepflegt sondern eher bei verschiedenen freien Werkstätten daher hoffe ich zwar auf originale km aber sicher kann ich mir da leider nicht sein
.
Werde die Ölpumpe morgen prüfen lassen sofern man das überhaupt ohne weiteres prüfen kann.
Mit einer genauen Diagnose kann ich dann ja auch wenn's die Ölpumpe ist die Gewährleistung vom Händler in Anspruch nehmen.
Das is das große Problem..um die zu Prüfen muss man viel ausbauen und daas kostet dann halb so viel wie die Reparatur selbst.
Deswegen kann ichs dir nicht 100% sagen, ich tippe bei mir und bei dir einfach mal drauf.
Ich persönlich würdm ir nicht so viele Gedanken machen, melde dich aber back, wenns was neues gibt 🙂 Das hilft vielen.
Ähnliche Themen
Ja klar danke, werde sobald es irgendwelche neuigkeiten gibt davon berichten.
Morgen erstmal zur Werkstatt und mal nachfragen, weil auf die Ölpumpe ist wie gesagt noch keiner gekommen.
Hallo zusammen,
habe mir die Tage einen schönen E270 CDI zugelegt, und bin damit eigentlich auch recht zufrieden.
Bis auf dieses "Jaulen/Heulen" ... Egal ob im Leerlauf, während der Fahrt, beim beschleunigen oder beim einlenken. Besonders beim einlenken/lenken ist dieses sehr aufdringlich.
Dieses tritt aber nicht ständig auf ... Manchmal ist auch nichts zu hören. Besonders wenn der Motor richtig warm ist.
Zum Fahrzeug: E270 CDI / Automatik / 193tkm / EZ: 2003 / Avantgarde
Nächste Woche wird noch eine Getriebespülung durchgeführt.
Habe heute mal ein Video aufgenommen.
http://www.youtube.com/watch?v=wWmQbnrYGbM&feature=youtu.be
Jemand eine Idee was das sein könnte?
Danke ...
Guten Morgen zusammen,
keiner eine Idee?
Bin echt ratlos ...
Gruß
Rustam
ich vermute auf ölpumpe .Schau dir doch das erste video an hatte das selbe geräusch mit den selben problemen und ich habe die pumpe tauschen lassen kein geräusch mehr
Zitat:
Original geschrieben von babyboy.b
ich vermute auf ölpumpe .Schau dir doch das erste video an hatte das selbe geräusch mit den selben problemen und ich habe die pumpe tauschen lassen kein geräusch mehr
... finde ehrlich gesagt das es sich bei mir "schlimmer" anhört.
Mit dem Servoöl kann das nicht zusammenhängen, oder? Das muss nämlich nachgefüllt werden.
Zitat:
Original geschrieben von RD Golf4TDI
Guten Morgen zusammen,keiner eine Idee?
Bin echt ratlos ...
Gruß
Rustam
ich bin auch ratlos was da zu hören ist.
mein 270 klingt vom ersten tag an und bis heute noch so. (vom erten tag als neuwagen)
ich weiß nicht was da nicht stimmen sollte
Zitat:
Bin echt ratlos ...
Gruß
Rustam
Was soll da ungewöhnlich sein ? So klingt meiner seit 9 Jahren.
Zitat:
Original geschrieben von E270
ich bin auch ratlos was da zu hören ist.Zitat:
Bin echt ratlos ...
Gruß
Rustam
mein 270 klingt vom ersten tag an und bis heute noch so. (vom erten tag als neuwagen)ich weiß nicht was da nicht stimmen sollte
Komischerweise tritt dies aber nicht mehr auf, wenn der Wagen richtig warm ist.
Zitat:
Komischerweise tritt dies aber nicht mehr auf, wenn der Wagen richtig warm ist.Zitat:
Original geschrieben von E270
ich bin auch ratlos was da zu hören ist.
mein 270 klingt vom ersten tag an und bis heute noch so. (vom erten tag als neuwagen)ich weiß nicht was da nicht stimmen sollte
Gewöhn dich beim 270 er an Geräusche. Er ist auch das einzige Modell , daß sich teilweise scheinbar selbst repariert.
Zitat:
Original geschrieben von Donautrade
Was soll da ungewöhnlich sein ? So klingt meiner seit 9 Jahren.Zitat:
Bin echt ratlos ...
Gruß
Rustam[/quote
Naja ... Normal ist es definitiv nicht ...
Tagchen, also ich tippe auf die Ölpumpe, aber ich kenne viele 270er, die mit diesem Geräusch einfach weiterfahren und die haben gute 250.000km drauf, meiner jault auch so...ob warm oder kalt ist dem egal..
Merkt man besonders wenn man im Schubbetrieb (Stichwort: Motorbremse) den Motor von alleine von 40 auf 30 oder so runterbremsen lässt, dann hört man dieses jaulen echt...is halt auch kein Zahmer 6 Zylinder...bin letztens mit einem 320cdi gefahren, da musste ich erstma des Radio ausmachen um zu checken, ob der Motor überhaupt läuft und der Drehzahlmesser nich kaputt ist 😁 So leise ist der 6 Zylinder von Mercedes.
Der 270er ist ein Trekker, den hörste morgens bei einstelligen Temperaturen gerne mal knattern und jaulen 😁
Also: Entweder neue Ölpumpe oder damit leben...glaube ich zumindest, wissen kann ichs auch nicht..aber ich sprech in 5.000km beim Ölwechsel mal meinen Mech. drauf an ^^.
Hier haste nochmal mein Gejaule (Kamera ist einfach schlecht, das jaulen ist in echt so laut wie bei dir 😁)
http://www.youtube.com/watch?v=8XJRNE5R4CI
Kann auch Servopumpe sein...schlag mal das lenkrad bis zum Anschlag ein, ohne gas geben..da müsstest du auch ein geräusch hören, das ist wenn die Servopumpe auf voller Kraft läuft...wenn sich das Unterscheidet, dann ist es nicht die Servopumpe..
Aber tu uns einen Gefallen: Solltest du eine Lösung gefunden haben, dann poste sie bitte hier, damit andere auch profitieren können...das machen manche nämlich nicht 🙁