Heulen des Differenziales od. Getriebes bei Teillast

BMW 3er E36

Kennt Ihr das auch, ein leichte heulendes Geräusch im Teillast.
Kann noch nicht genau zuordnen woher, denke aber es kommt vom Differenzial.
Habe jetzt 140 TKM darauf, 323i.
Wollte jetzt einen Ölwechsel bei Getriebe und Hinterachdiff. machen, habt Ihr damit auch Erfahrung, ist das unbedenklich?

Gruß
Maverick

19 Antworten

Dann weiß ich ned,wie man solche Erfahrungen wissenschaftlich basierend oder auch technisch basierend gewinnen kann.....das geht so wie er das behauptet nämlich ned....

Aus so nem Diff kannste maximal mit Salz- oder Schwefelsäure was "rausspülen".....mit Difföl wirds maximal der Abrieb sein,der halt raus MUß!.

Greetz

Cap

Also ich hab 204000 KM Jetzt und immer noch das erste ÖL. langsam fängt es bei mir auch an zu Heulen ich werd mal bei BMW fragen was die für Öl empfelen wenns schon Heult.
Ich geb dann euch bescheid kann aber noch bis ende nächste woche dauern.

mein differentialgetriebe hat jetzt knapp 260tkm runter und heult sich die seele ausm leib im 5. gang bei ca. 80-120 km/h wenn ich vom gas gehe...
wird wohl zeit auch einen wechsel zu machen, den letzten wechsel habe ich vor 60-80 tkm gemacht.
sollte man da auch ein dickeres umsteigen oder ein normales, welches den bmw-spezifikationen entspricht.....oder gibts da eine richtlinie die km abhängig ist, also je mehr gelaufen umso dickflüssiger😁?

das heulen ist wohl eine e36-macke, die hat jeder, ich auch. heult seit 50tkm rum, zwischendurch habe ich öl gewechselt, kein unterschied. lasst es heulen, geht eh nicht weg und irgendwann hört man es nicht mehr 😁