HERZLICH WILLKOMMEN an die bisher markenfremden Insignia-Fahrer und -Interessenten
Hallo zusammen,
hier tummeln sich ja immer mehr neue Insignia-Kunden, die bisher nicht Opel gefahren sind oder lange Zeit nicht mehr Opel gefahren sind. Da der Insignia offensichtlich eine Menge neuer Kunden andere Marken anzieht (und es bald Weihnachten und ein neues Jahr ist), finde ich wir sollten die neuen Kollegen anstandsmäßig begrüßen!
HERZLICH WILLKOMMEN
liebe Alfa-Fahrer,
liebe Audi-Fahrer,
liebe BMW-Fahrer,
liebe Citroen-Fahrer,
liebe Fiat-Fahrer,
liebe Ford-Fahrer,
liebe Honda-Fahrer,
liebe Mercedes-Fahrer,
liebe Peugeot-Fahrer,
liebe Renault-Fahrer,
liebe Saab-Fahrer,
liebe Skoda-Fahrer,
liebe Toyota-Fahrer,
liebe VW-Fahrer,
liebe Volvo-Fahrer,
und FahrerINNEN.
Schön, daß Euch der Insignia gefällt, interessiert, neugierig macht und ihr ihn evtl. schon bestellt habt oder sogar schon fahrt. Wir sind ein offenes und liberales Forum und freuen uns auf Eure positive Resonanz, Eure Kritik, Eure Vergleiche zu Eurem bisherigen Fahrzeug usw. Warum habt ihr Euch für oder gegen den Insignia entschieden? Was gefällt Euch? Was gefällt Euch nicht? Was vermisst ihr? ...
Viele Grüße
Pecko
P.S.: Auch ich bin diverse Marken gefahren, wie man in meiner Signatur sieht.
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Opel-Fans und Markenaußenseiter!
Ich gehöre zur zweiten Gruppe, denn zur Zeit fahre ich VW Passat TDI 3BG, 130 PS Limousine. Mein zweiter Passat nach meinen 3 Golfs. So viele Autos und das mit meinen 30 Jahren....
Nach nun 12 Jahren VW-Treue ist es aus gegebenen Gründen Zeit für einen Markenwechsel. Nachdem mit meine 3 Golfs erst sehr spät im Stich gelassen hatten (290tkm, 230tkm und 319tkm) hat die Qualität und auch der VW-Service bei meinen beiden Passats merklich nachgelassen. Der 1. Passat hat noch häufigen außerplanmäßigen Werkstattbesuchen schon nach 169tkm mit Motorschaden den Dienst quittiert. Mein jetziger Passat hat auch schon einige außerplanmäßige Werkstattbesuche hinter sich, die es in der GOLF-Zeit nie gegeben hat.
Opel, tja bis vor meiner 1. Begegnung mit dem Insignia habe ich immer gesagt: "Jeder Popel fährt einen Opel..." Zudem gefiel mit das Design und die Qualitätsanmutung überhaupt nicht. Das hat sich mit dem Insignia geändert. Bin sehr positiv überascht welch tolles Auto Opel für dieses relativ kleine Geld auf die "Räder" gestellt hat. Mein nächstes Auto wird ein Opel Insignia werden, auch wenn ich wegen des schlechten Opel-Image von meinen Kollegen bestimmt etwas anhöhren darf. (die fahren alle Audi, BMW und VW). Aber manchmal ist es auch ein Imagegewinn zu den First Movern zu gehören!
Ich hoffe nur, dass Opel ihre Absatzkrise und die Finanzkrise der Mutter GM überlebt. Sonst wäre es ein tragischer Tod...
In diesem Sinne,
Euer Monte
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von clip95
werter Maxjonismus, es wäre für alle sehr hilfreich, wenn du deinen Beitrag nochmal mit dem Threadtitel abgleichst.
Ich zitiere mal aus dem Eingangspost:
Zitat:
liebe Skoda-Fahrer,
liebe VW-Fahrer,
[...]
Warum habt ihr Euch für oder gegen den Insignia entschieden? Was gefällt Euch? Was gefällt Euch nicht? Was vermisst ihr? ...
Ich antworte auf die oben gestellte Fragen und fühle mich als Skoda- und VW-Fahrer angesprochen.
Sollte ich da etwas falsch verstanden haben? Ich finde nicht, steht doch ganz klar und deutlich dort.
Maxjonimus
Da fällt mir ein und auf, was mir noch am Insignia nicht gefällt: der Name!
Ich finde es schon etwas verwunderlich, wenn Opel kein besserer name einfällt als Insignia, wo doch schon der Name (und das Auto) Signum ein Flop war.
Einen so ähnlichen Namen in der gleichen Fahrzeugklasse gleich zweimal zu verwursten finde ich von Opel sehr einfallslos. Dazu kommt, dass er sich auch noch gerne falsch schreiben lässt. Sogar im Insignia-Forum. Dort konnte ich schon Insigna oder auch "erster Vergleichstest des Insiginias 2.0CDTI" lesen, weitere Verballhornungen sind durchaus denkbar.
Eigentlich schade, dass Opel ständig neue Namen braucht, weil man nicht mehr zu seinen alten Fahrzeugen steht bzw. mit diesen in Verbindung gebracht werden will:
Record => Omega
Ascona => Vectra / Signum => Insignia
Kadett => Astra => ???
Andere Hersteller gehen dagegen zurück zu den Wurzeln und benennen neue Modelle nach ihren Vorahnen, und das erfolgreich.
Maxjonimus
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Sollte ich da etwas falsch verstanden haben? Ich finde nicht, steht doch ganz klar und deutlich dort.
Also Du bist weder Fahrer noch Interessent (einfach mal die Überschrift des Threads anschauen). Letzteres hast Du sogar nochmal sehr deutlich klargestellt. Insofern hat
clip95schon Recht.
Allerdings sollte man über solch kleine Missgeschicke doch etwas großzügiger hinwegsehen. 😉 😁
Gruß
Michael
Guten Tag,
schade das das hier wieder so abgleitet.
@Maxjonismus
HERZLICH WILLKOMMEN an die bisher markenfremden Insignia-Fahrer und -Interessenten .
so lautet der Threadtitel. Du interessierst dich nicht für den Insignia und hast auch keinen. Lass doch wenigstens diesen Thread verschont von deinen Missfallensbekundungen.
@FalkeFoen
Schön, das du hierher gefunden hast. Sicher interessierst du dich für den Insignia. Sicher hast du auch Verständnis dafür, das es weniger schön ist, das z.B. Maxjonismus und einige Andere in fast jedem Thread zum Insignia ihr Missfallen bekundet haben. Da kann doch wenigstens ein Thread mal halbwegs sauber bleiben. So war mein Beitrag gemeint und das ist sicher nicht zuviel verlangt. Dir und allen anderen wünsche ich hier noch viel Vergnügen.
Beste Grüße
Ähnliche Themen
Ganz ruhig meine Herren...natürlich sind hier alle herzlich Willkommen. Auch die die keine Opel Fans sind und es auch in Zukunft nicht werden...
Ich denke es ist wichtig wie man argumentiert. Nach dem sehr netten und freundlichen Themenstart fand ich die Bemerkung von Maxjonismus von der Art her eher bewusst auf Negativität ausgelegt. MAn kann diese Kritik finde ich sehr viel objektiver rüberbringen. Hinzu kommt das du in anderen Threads schon des öfteren SEHR kritisch warst ohne die Beweise zu liefern (wie etwas vectoura und es.ef).Die andauernde Erwähnung des tollen VW's kommt natürlich acuh nicht soooo gut an (auch wenn es mich nicht stört - der touran ist sicherlich ein schönes Auto)...vor allem weil der Threadstarter wirklcih sehr nett das ganze aufgebaut hat...
Während dein erster Eintrag noch recht objektiv ist finde ich deinen zweiten Eintrag nicht so fundiert. Das Thema NAmenswechsel und Verschleiß der Namen (auch bei VW) wurde hier schon hunderte Male besprochen. Ein Satz wie: der Name gefällt mir nicht...hätte das gleiche gesagt ohne so aggressiv zu wirken...
Die Mods einzuschalten finde ich übertrieben...ich lasse jeden gerne schreiben was er will!!
Zurück zum Thema...finde die bisherigen Einträge sehr interessant...bitte mehr davon! Was meinen Fremdfabrikatsfahrer zum Insignia oder warum wechseln Leute jetzt zu Opel....???
Gruß
Zitat:
Als VW und Skoda-Fahrer und Mietwagenfahrer (Opel, Ford, BMW, Mercedes) melde ich mich hier mal zu Wort.Grundsätzlich kommt für mich eine Limousine sowieso nicht in Frage, eher schon ein Kombi. Bis Sommer hatte ich auch noch einen Passat Variant TDI (3B, Bj. 98, 90PS), der uns immer zuverlässig und mit Verbräuchen zwischen 5.7 und 6.3l/100km komfortabel fortbewegt hat. Nun, den Insignia gibt es ja auch als Kombi, auch wenn der nun SportsTourer heißt.
Mit dem Design des Insignia habe ich aber so meine Probleme. Die Seitenlinie ist nach meinem Empfinden völlig vermurkst, es ist die absolut hässlichste Sicht, aus der man den Insignia betrachten kann. Die Front finde ich so naja. Auf den ersten Blick sieht es ganz spannend aus, aber inzwischen habe ich mich schon wieder dran sattgesehen und finde ihn von vorne sehr bieder. Das Heck der Limousine sieht dagegen recht gelungen aus, während mir das Heck vom ST überhaupt nicht gefällt.
Irgendwie ist es das immergleiche Opel-Problem. Das Design ist zu gewollt modern, so dass man sich schon nach wenigen tagen dran sattgesehen hat. So erging es mir z.B. immer beim Astra, wobei Opel mit diesen hässlichen Milchglasleuchten ja nun wirklich den Vogel abgeschossen hatte.
Nun, ihr merkt schon, begeistern kann ich mich nicht für den Insignia. Und da auch die inneren Werte (Raumangebot, Leergewicht, Verbrauch, Zuladung) nicht mit den Wettbewerbern mithalten und überzeugen können und für die Fahrzeuggröße mehr als enttäuschend sind, werde ich mich auch nicht näher mit diesem Fahrzeug beschäftigen.
In wenigen Tagen wird mein Touran ausgeliefert. Ich freu mich!
Maxjonimus
Hallo Maxjonimus,
gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber;
das Opel-Design findest du schlecht und im gleichen Atemzug erwähnst du, dass du dir einen Touran bestellst. Was soll da ein vernünftig denkender Mensch noch darauf sagen??? Ich bin sprachlos...
Zitat:
Original geschrieben von DonaldD
das Opel-Design findest du schlecht und im gleichen Atemzug erwähnst du, dass du dir einen Touran bestellst. Was soll da ein vernünftig denkender Mensch noch darauf sagen??? Ich bin sprachlos...
Dass ich einen Touran bestellt habe liegt schlicht und einfach daran, dass ich einen 7-Sitzer brauche, die gibt es bisher noch nicht in Coupe-Form;-)
Dass ich mich für den Insignia und andere Limousinen bzw. Kmbis interessiere, liegt schlicht daran, dass ich selber einen Combi besitze, einen zweiten bis zum Sommer hatte und mir gerne auch wieder einen kaufen würde, wenn, ja wenn es eben kein 7-Sitzer sein müsste.
Insofern hat das eine mit dem anderen wenig zu tun, es war schlichtweg einfach nur erwähnt, weil Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist.
Aus Design-Gesichtspunkten würde ich sicherlich keinen Touran kaufen, wobei die einzigen möglichen Konkurrenten (Ford S-Max und Galaxy, Opel darf ich bei meiner Firma nicht als Dienstwagen bestellen. Das ist wirklich so, kann ich nichts dran ändern.) mir auch nicht unbedingt besser gefallen.
Wie gesagt, ginge es nur nach dem Geschmack, würde ich einen Kombi kaufen, dajer auch mein Interesse an dieser Fahrzeugkategorie und den Wettbewerbern, incl. Insignia.
Maxjonimus
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Also Du bist weder Fahrer noch Interessent (einfach mal die Überschrift des Threads anschauen). Letzteres hast Du sogar nochmal sehr deutlich klargestellt. Insofern hat clip95 schon Recht.Zitat:
Allerdings sollte man über solch kleine Missgeschicke doch etwas großzügiger hinwegsehen. 😉 😁Gruß
Michael
Falsch - da er sich mit dem Auto auseinandergesetzt hat, war er auch interessiert daran. Wird ihn doch keiner gezwungen haben?😁
Fazit: Er ist bzw. war zumindest ein Interessent.
Zitat:
Dass ich einen Touran bestellt habe liegt schlicht und einfach daran, dass ich einen 7-Sitzer brauche, die gibt es bisher noch nicht in Coupe-Form;-)
Ach, Ihr Kleingeistigen!
Coupé mit vielen Sitzen
😁
Gruß cone-A
Ich wechsele von einem Alfa Romeo GT 2.0 JTS auf einen Insignia Sport 1.6T. Nach 2 Coupes (Alfa GTV und GT) soll ein größeres Auto ins Haus, dass aber immernoch sportlich aussehen darf. Den Insignia gesehen und sofort ins Herz geschlossen. Nach kurzem Vergleich mit BMW (3 `er) habe ich gemerkt, dass ich beim Insignia einfach am meißten Auto für mein Geld bekomme. Vor einem Jahr hätte ich mir nicht vorstellen können einen Opel zu kaufen, ein Probesitzen im Insignia hat mich aber umdenken lassen. Leider muß ich noch ziemlich lange auf den Wagen warten, da der 1.6 Turbo Motor noch nicht lieferbar ist :-(
So ist er bestellt:
Insignia 1.6Turbo Sport Karbongrau
+ AFL
+ Sichtpaket
+ Winterpaket
+ Soundsystem
+ Metallic
+ Klimaautomatik
+ Parkpilot
Zitat:
Als VW und Skoda-Fahrer und Mietwagenfahrer (Opel, Ford, BMW, Mercedes) melde ich mich hier mal zu Wort.Grundsätzlich kommt für mich eine Limousine sowieso nicht in Frage, eher schon ein Kombi. Bis Sommer hatte ich auch noch einen Passat Variant TDI (3B, Bj. 98, 90PS), der uns immer zuverlässig und mit Verbräuchen zwischen 5.7 und 6.3l/100km komfortabel fortbewegt hat. Nun, den Insignia gibt es ja auch als Kombi, auch wenn der nun SportsTourer heißt.
Mit dem Design des Insignia habe ich aber so meine Probleme. Die Seitenlinie ist nach meinem Empfinden völlig vermurkst, es ist die absolut hässlichste Sicht, aus der man den Insignia betrachten kann. Die Front finde ich so naja. Auf den ersten Blick sieht es ganz spannend aus, aber inzwischen habe ich mich schon wieder dran sattgesehen und finde ihn von vorne sehr bieder. Das Heck der Limousine sieht dagegen recht gelungen aus, während mir das Heck vom ST überhaupt nicht gefällt.
Irgendwie ist es das immergleiche Opel-Problem. Das Design ist zu gewollt modern, so dass man sich schon nach wenigen tagen dran sattgesehen hat. So erging es mir z.B. immer beim Astra, wobei Opel mit diesen hässlichen Milchglasleuchten ja nun wirklich den Vogel abgeschossen hatte.
Nun, ihr merkt schon, begeistern kann ich mich nicht für den Insignia. Und da auch die inneren Werte (Raumangebot, Leergewicht, Verbrauch, Zuladung) nicht mit den Wettbewerbern mithalten und überzeugen können und für die Fahrzeuggröße mehr als enttäuschend sind, werde ich mich auch nicht näher mit diesem Fahrzeug beschäftigen.
In wenigen Tagen wird mein Touran ausgeliefert. Ich freu mich!
Maxjonimus
jeder sollte seine meinung haben, keine frage! aber den insignia als "bieder" zu bezeichnen und sich einen Touran kaufen der optisch einer Einbauküche gleich kommt, finde ich absolut lächerlich!!
Zitat:
In wenigen Tagen wird mein Touran ausgeliefert. Ich freu mich!Maxjonimus
Du kritisierst das Design des neuen Insignias und kaufst dir einen völlig designfreien Truthahn? Sorry, aber das verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht. Jetzt kann ich mir auch so langsam Deine anderen Posts hier erklären.
Wünsche Dir trotzdem immer eine unfallfreie Fahrt mit dem Neuen.
LG Ralo
In der Tat wäre doch die Fremdmarkenwechsler-Quote sehr interessant.
Vielleicht solltet ihr analog zu diesem Tiguan-Thread, der bislang eine Fremdquote von 46 % ergeben hat, die gleiche Umfrage mal für den Insignia starten:
http://www.motor-talk.de/.../...-fahrzeug-auf-tiguan-t1758073.html?...
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
In der Tat wäre doch die Fremdmarkenwechsler-Quote sehr interessant.Vielleicht solltet ihr analog zu diesem Tiguan-Thread, der bislang eine Fremdquote von 46 % ergeben hat, die gleiche Umfrage mal für den Insignia starten:
http://www.motor-talk.de/.../...-fahrzeug-auf-tiguan-t1758073.html?...
Endlich mal eine gute Idee von Dir... 😁
Mach doch. 🙂
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Du kritisierst das Design des neuen Insignias und kaufst dir einen völlig designfreien Truthahn? Sorry, aber das verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht. Jetzt kann ich mir auch so langsam Deine anderen Posts hier erklären.
Lies doch einfach meine Beiträge, dann weißt Du auch, warum ich einen Touran kaufe. So viele 7-Sitzer gibt es nunmal nicht. Und unter den 7-Sitzern ist er nunmal quadratisch, praktisch, gut. Aber das gehört hier nicht hin.
Maxjonimus