Herstellungsmonat-, -jahr meines FK2?
Hallo,
habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Ich habe mal gehört, dass man anhand der Fahrzeug-Identnummer rausfinden kann, wann das betreffende Auto hergestellt wurde.
Vielleicht gibt es auch noch einen anderen Weg!?
Mich würde es halt mal interessieren, da mein Händler mir gesagt hat, dass er den FK 2 in der 42. KW 2007 bestellt hat und bereits in der 43./44. KW geliefert bekam. Ich weiß ja, dass sie irgendwo auf Halte stehen, aber das es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht.
Schon mal vielen Dank.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bocivic
Köstlich ! Danke ! 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Anekdote(grch., an-ekdoton, "nicht herausgegeben"😉, Eine "Anekdote" ist ein mündlich überlieferter und verkürzter Bericht über die Aussprüche oder das Verhalten einer bekannten Persönlichkeit.
Eine "Anekdote" zeichnet sich durch eine prägnante Knappheit aus, mit der Ereignisse pointiert dargestellt und Zusammenhänge blitzartig erleuchtet werden.
Beispiel: Der junge Theodor Fontane hatte sich ein möbliertes Zimmer gemietet. Am ersten Morgen nach dem Frühstück sagte er zu seiner Wirtin: "Wenn das heute früh Kaffee war, dann möchte ich von morgen ab Tee. Wenn es aber Tee war, dann bitte von jetzt ab Kaffee."
Zu Rottifan's Frage kann ich nicht wirklich was sagen, hab mich damit noch nicht beschäftigt, weils mir persönlich Wurscht is, wann mein Civic vom Band lief. Die Erstzulassung ist doch eigentlich das Wichtige, oder ?
Grüße
bocivic
Hi, du müsstest mal einfach auf das orange farbene Fähnchen am Sicherheitsgurt schauen, da steht ein Datum drauf. Ist einigermaßen genau, da in der heutigen Zeit die Teile nicht mehr lange auf Lager liegen, bevor sie verbaut werden.
MfG