Hersteller Bremsscheiben und Beläge
Ich muss demnächst meine Bremsen (Scheiben und Klötze) neu machen. Welche Bremsscheiben und Beläge könnt Ihr empfehlen? Möchte nicht welche kaufen, die Müll sind. Ein angemessenes Preisleistungsverhältnis sollte auch beachtet werden.
45 Antworten
schaut euch bitte mal folgenden Link an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ist der Preis nicht ein bisschen zu gut für 2 Bremsscheiben?
Hat zufällig einer von euch einen seriösen Händler an der Hand, der auch faire Preise macht?
Zitat:
Original geschrieben von RDS83
schaut euch bitte mal folgenden Link an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ist der Preis nicht ein bisschen zu gut für 2 Bremsscheiben?
Hat zufällig einer von euch einen seriösen Händler an der Hand, der auch faire Preise macht?
Das ist schon günstig, da bekommst du normalerweise nichtmal eine für.
Seriöse Händler findest du unter:
www.at-rs.de
www.kfzdonner.de
www.nordmannbremsen.de
Zitat:
Ich hab im Zubehörhandel für 2 Brembo-Scheiben 34Eur gezahlt
Für welche Scheiben (Größe, Sport-Serie, normal-extra Wärmbehandelt)?
Für meine 280er waren das Preise jenseits der 100€ Grenze!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Countrydriver
Für welche Scheiben (Größe, Sport-Serie, normal-extra Wärmbehandelt)?
Für meine 280er waren das Preise jenseits der 100€ Grenze!
Uff du das kann ich dir nich genau sagen, das waren:
Massive Scheiben für: Golf 2, Bj. 87; 1,8l 90PS also nix besonderes, ich denke du wirst da schon andere haben als ich 🙂
Gruß,
Jan
jo, das müssten dann die 239/12er unbelüftet sein, das kann dann schon ungefähr hinhauen!
Macht in Sachen Preis nen riesen unterschied ob unbelüftet oder belüftet, Sport oder Serie
Hast trotzdem nen schnäppchen erwischt, normalerweise kostet eine Brembo schon soviel!
Weißt du zufällig noch welcher Zubehörhandel?
@Heiko
Öhm...in deiner Sig steht ja das du die G60 Bremse mit Zimmermannscheiben fährst,sind das die hier:
http://www.autoteile-donner.de/index.php/cPath/81_340_342
Taugen die was?
Will nämlich in kürze auf S2 Bremse umbauen und brauch noch Scheiben und optisch sind gelochte natürlich schöner(vom Sinn der Löcher mal abgesehen).
Zitat:
jo, das müssten dann die 239/12er unbelüftet sein, das kann dann schon ungefähr hinhauen!
Macht in Sachen Preis nen riesen unterschied ob unbelüftet oder belüftet, Sport oder Serie
Hast trotzdem nen schnäppchen erwischt, normalerweise kostet eine Brembo schon soviel!
Weißt du zufällig noch welcher Zubehörhandel?
Okay na dann :-) Jau klar weiß ich das, der ist so bei mir rum der günstigste, hab schon verschiedene Teilehändler angerufn, aber der war immer billiger.
Der heißt:
JL Fahrzeugteile
Sudetenstr. 25
73230 Kirchheim
07021 9 80 12-0
Weiß nich wie weit das von dir weg ist, aber ist wie gesagt zu empfehlen :-)
Gruß,
Jan
Zitat:
Weiß nich wie weit das von dir weg ist, aber ist wie gesagt zu empfehlen :-)
Würd mal sagen ca.300km ... also "fast"gleich um die Ecke.
Naja, gedacht das ist vielleicht ne Art OnlineShop wo du sie her hast! In Sachen einzelne Brembo Bremsscheiben und Beläge sind nämlich die Internetshops ziemlich rar!
Zitat:
Würd mal sagen ca.300km ... also "fast"gleich um die Ecke.Naja, gedacht das ist vielleicht ne Art OnlineShop wo du sie her hast! In Sachen einzelne Brembo Bremsscheiben und Beläge sind nämlich die Internetshops ziemlich rar!
Ne leider nich, aber man könnte ja drüber reden mit bestellen und ich schick dir das zu oder so wenn du magsch. wär kein Ding für mich.
Danke fürs angebot, aber werd mir wohl die Zimmermann oder EBC als nächstes mal holen, die bekommt man ja recht günstig im Netz!
Thx, Matze
Lucas/TRW bei den kleinen Vollscheiben und keine Probleme im Gegensatz zu den ATE-Teilen, die ich früher verwendet habe.
Zitat:
Danke fürs angebot, aber werd mir wohl die Zimmermann oder EBC als nächstes mal holen, die bekommt man ja recht günstig im Netz!
Thx, Matze
Okay, kein Ding 🙂
Ich hänge mich hier einfach mal mit ran. 😁
Weiss jemand die Homepage von Lucas TRW ?
Ich möchte gerne mal nachsehen welche Scheiben und Beläge mir von meinem Händler empfohlen wurden.
Der Grund sind meine ATE PowerDisc.
Diese S******dinger haben sich schon wieder geschmissen...
Keine 5000 Km und aus ist es.
Jetzt habe ich mir wie gesagt auf Empfehlung die Teile Lucas TRW mitgeben lassen.
Die Scheiben sind schon wärmebehandelt.