ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Heritage Softail Bj. 2001 geht während der Fahrt einfach aus und springt nicht mehr an!

Heritage Softail Bj. 2001 geht während der Fahrt einfach aus und springt nicht mehr an!

Harley-Davidson
Themenstarteram 19. Mai 2012 um 18:17

tagchen,

folgendes problem, ich habe eine heritage softail 2001 twincam injection die während der fahrt einfach aus geht und nicht mehr anspringt. nach ca. 50 - 100 kilometern. mein eindruck ist, sobald sie zugluft durch die fahrt bekommt ist es bis. einem gewissen grad ok aber sobald sie zu warm wird geht sie einfach aus und springt auch nicht mehr an! benzinpumpe und tankentlüftung wurden bereits erneuert und ansonsten sind alle derzeit sehr ratlos! sie zeigt ebenfalls in der elektrik keine fehlermeldung an! habe gehörtdas es vielleicht an der zündspule liegen könne...ausdehnung? relais? und noch weitere 10000?? HILFEEEEEEEEEEEEEEE!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 5:45

guten morgen....eine gute nachricht!!!!!!!

meine mopped ist wieder da und läuft super!!!

was war dran.....!! ich habe euch ja gesagt das ich euch auf dem laufenden halte!.

wie in meinen beiträgen geschrieben war ich ja nicht zufrieden mit meinem "schrauber"!

nun der "schrauber" hatte einfach versucht mir das geld aus der tasche zu ziehen umd mit mir kohle zu machen!

1.angeblich waren keine fehlermeldungen im speicher....waren aber doch einige angezeigt!

2.hat er einen falschen schlauch als bezinschlau verbaut...welcher sich langsam auflöste und platzte dadurch hat es keinen sprit mehr gegeben!

3. der drosselklappen sensor hatte eine macke!

4. mein tank war und ist nicht dreckig gewesen!

5. die benzinpumpe hätte nicht augewechselt werden müssen!

mein alter "schrauber" hat nicht mehr den besten ruf...was ich so im laufe der zeit gehört haben...gab es da schon öffter probleme!

ich habe gelernt und eine werkstadt meines vertrauens gefunden!!!!

ich danke euch nochmals für eure hilfe....ich habe viele tolle tipps bekommen welche ich bestimmt mal nutzen kann (was ich aber nicht hoffe)!!

so das war es!!!! danke und allen eine gute FAHRT!!!!!

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Heisst das jetzt, wenn sie kalt ist, springt sie (gut) an, dann fährst Du ne Weile und sie geht beim Fahren von allein aus und springt dann nicht mehr an???

 

Irgendwie musst Du ja zum Fahren gekommen sein .....

 

Oder machst Du sie aus, wenn Du irgendwo hältst und sie springt dann warm nicht mehr an?

Servus,

 

man müsste mal, sobald sie ausgangen is' auf Zündfunken prüfen.

 

Unbedingt Kerzen drinn lassen, Prüfkerzen anstöpseln, und gugge ob's funkt.

 

Dann mal am Systemrelais rütteln, oder rausziehen, wieder reinstecken.......

 

Gibs tatsächlich keine Fehlermeldung? Das Auslesen mit der Fahrzeugelektronik is' leider etwas knifflig, mit entsprechender Software isses mit dem Laptop oder PC einfach.

 

Teiletauschen auf Verdacht is nix.........den Benzindruck hätte man messen können.

 

Gib Bescheid, Gruss SM

 

 

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 21:12

genau, wenn die maschine kalt ist, sprang sie an! kurz zur info, hab die maschine gekauft probefahrt alles super. zuhause gefahren von freunden, zu freunden, auf dem weg dahin zack aus, nicht mehr angesprungen. vom adac abgeschleppt vom schrauber abgeholt worden. der hat benzinpumpe ausgetauscht, dann lief sie wieder. fahre mit nem kumpel, wieder zack während der fahrt einfach aus. schrauber wieder abgeholt, heute sollte ich sie wieder bekommen, er hat nen schlauch am tank noch ausgetauscht, ist mit der maschine ca. 100 km probe gefahren nix passiert, er lädt die maschine vor der haustüre ab, ich schmeiss sie an fahre 5meter und zack, wieder aus. ich bin kurz vorm verzweifeln!!!!!!!!!

am 19. Mai 2012 um 21:50

Was macht denn der Starter wenn sie ausgegangen ist ?

Dreht der den Motor noch durch ?

Gehen alle elektrischen Verbraucher wie Licht Blinker Hupe weiterhin?

Vielleicht sind es auch Steckverbindungen am über dem Motor die zu stramm sitzen und bei Wärmeausdehnung sich etwas lösen.

Elektrik geht manchmal seltsame Wege.

Immer wenn sie richtig warm ist heißt bei gewisser Ausdehnung, nun muss man wissen was trennt den Stromkreis.

Auch welcher ist nicht unwichtig.

Hatte es mal gehabt das das Steuerkabel der Zündung unter einem Deckel bei Hitzeausdehnung einen Kurzschluss verursachte.

Diesen zu finden war echt nervig. Dann mit einer neuer Gummihülle versehen und seitdem ist Ruhe.

Vielleicht ist es auch so ähnlich bei dir .

Gruß Husky

 

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 22:02

also alle elektrischen dinge, wie licht, hupe egineanzeige etc.. funtionieren totzallem....da ja soweit alles funktioniert ist das ja auch alles so komisch... benzinpumpe geht auch, alles fährt hoch

am 19. Mai 2012 um 22:04

Der Zündfunke ist dann weg? Schon getestet ?

Stecker runter und auch ohne nur mit Kabel Testen

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 22:07

haben starterspray benutzt, da kam ein kurzes aufbäumen und das war es dann aber auch schon wieder, zündfunke war da

am 19. Mai 2012 um 22:30

@ zündfunke war da

Kontuinierlich stark oder nur mal kurz .

Da die Heritage eine twincam injection hat kann wenn der Funke normal kontinuierlich da ist kein Sprit / Einspritzung die Ursache sein.

Schau mal ob du so ein Bauteil bei dir findest eventuell unterm Tank.

Kontrolliere den Stecker dort in dem kleinen Gehäuse ob dieser richtig eingerastet ist.

Sollte dieser richtig fest verbunden sein , dann das oder die Kabel die dorthin führen.

Hier kann nur ein Wackler oder Sensoranschluss verrückt spielen.

Ich weiß nicht ob die Heritage noch einen Lmm hat, aber dieser kann auch ev. solch einen Unsinn verursachen.

Man müsste mal einen Schaltplan oder Diagramm davon haben.

Besitze dies nicht, ev. hat hier jemand so eins.

Gruß Husky

 

 

am 20. Mai 2012 um 5:07

Ein Kollege von mir hatte exakt die gleiche Symptomatik, da waren es verrottete Massekabel, die mal gefunzt haben, mal nicht.

Der hat zig Bauteile(teure) gewechselt, bevor ein Teil für`n paar Eurofuffzich als Übeltäter entlarvt wurde.

am 20. Mai 2012 um 7:45

wenn sie mit Startspray kurz anspringt, bekommt sie auf jeden Fall nen Zündfunke, aber keinen Sprit.

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 8:05

sie sprang nicht richtig an mit dem starterspray sondern es machte mal kurz brumm und dann war es das auch schon wieder....ich bin mal gespannt, sie ist ja jetzt wieder beim schrauber dem werde ich euren ganzentips mal weitergeben!!!!!!! vielen dank an euch!!!!! ich halte euch auf dem laufenden!!!!!

Hast du das Teil erst vor kurzem gekauft, wenn ja vom Händler oder Privat

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 9:29

ja hab die maschine mitte april von privat gekauft

In dem Fall schlecht, nen Händler hätteste das Bike nach ein paar Repversuchen wieder hinstellen können.

Was sagt der Verkäufer zu dem Fehler, naja falls er ihn schon hatte wird ers eh nicht zugeben - konntest du die ersten Wochen ohne diese Macke fahren.

 

Shice Elektrik, hatte letztes Jahr den Fehler das unterm fahren auf einen Schlag kein Strom mehr da war, jedesmal wenn ich dann stand war der Strom wieder da und sprang auch problemlos an.

Bis ich wieder hundert Meter fuhr - gleiches Spiel.

War ein Kabelbruch, im Stand war nix zu messen da ja Kontakt bestand, auch wenn sie im Stand lief passierte der Fehler nicht, erst beim fahren verlor das Kabel den Kontakt - war nervig die Fehlersuche:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Heritage Softail Bj. 2001 geht während der Fahrt einfach aus und springt nicht mehr an!