ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Heritage Softail 95er EVO Kerker 2in2

Heritage Softail 95er EVO Kerker 2in2

Harley-Davidson
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 21:34

Hallo miteinander,

habe vor kurzem eine 95er EVO Heritage Softail mit einem wirklich fetten Harley-Sound ersteigert. Ich glaube fast "zu fett". Nachdem ich die aus einer Auktion heraus gekauft habe und ich nur Brief und Fahrzeugschein mitbekommen habe, bin ich mir jetzt nicht sicher ob das mit dem Auspuff so ganz koscher ist. Eingetragen im Brief ist eine 2in2-Anlage des Herstellers KERKER. Auch die Fishtail-Endkappen sind nachträglich eingetragen worden. Wie pauschal ist "KERKER" ? Eine Nummer der 2in2-Anlage ist auf alle Fälle nicht eingetragen worden.

Danke für brauchbare Antworten

Grüße vom Bülcher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von buelcher

Wie sieht die Sache eigentlich versicherungstechnisch dann aus ? Angenommen Du rauschst jemandem rein ?

kein Versicherungsschutz zudem wird man am Strassenrand dazu gezwungen seine Blase in den eigenen Helm zu entleeren....und den dann aufzusetzen....der reinste Terror. Bisher aber nur in Bayern.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buelcher

Wie sieht die Sache eigentlich versicherungstechnisch dann aus ? Angenommen Du rauschst jemandem rein ?

kein Versicherungsschutz zudem wird man am Strassenrand dazu gezwungen seine Blase in den eigenen Helm zu entleeren....und den dann aufzusetzen....der reinste Terror. Bisher aber nur in Bayern.

einzelfall...

wenn dir die lopizei eine illegale anlage ankreidet und damit die BE erlscht, haste pech und keiner zahlt.

am besten legst die karre dann schnell auf die auspuffseite ;)

 

(mist pre war schneller)

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

am besten legst die karre dann schnell auf die auspuffseite ;)

Bei ner 2in2-Anlage schwierig ;-)

Zitat:

Original geschrieben von buelcher

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

am besten legst die karre dann schnell auf die auspuffseite ;)

Bei ner 2in2-Anlage schwierig ;-)

du meinst ne crosover anlage?

ne normale 2in2 liegt auch nur rechts und würde mit dem sanften hinlegen des motorrades auf selbige seite verdeckt :)

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 14:48

Hast Du jetzt recht :)

Auf alle Fälle will ich ohne Ärger in die Saison starten, werde mich mal auf die Sache nach Töpfen mit HDI-Nummer machen. Dann müsste es passen. Hoffe ich ;)

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von buelcher

werde mich mal auf die Sache nach Töpfen mit HDI-Nummer machen.

ja zum in den schrank legen, damit man bei einer wiedervorführung die BE wiederbekommt

:D

alter lass die Kerker dran....

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 15:27

Hast ja recht, aber bei 13 Punkten in der Flensburger-Kartei kriegst Du schon Schiss wenn Du im Auto hockst und die Grindköpfe hinter Dir an der Ampel stehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von buelcher

Hast ja recht, aber bei 13 Punkten in der Flensburger-Kartei kriegst Du schon Schiss wenn Du im Auto hockst und die Grindköpfe hinter Dir an der Ampel stehen ;)

tja, da hätte ich mir gar keine HD geholt...Punkte sind immer drin!

P.S.: 13? Noch einen bis zum Idiotentest...vielleicht zu Recht?! Mann, mann...

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 15:43

Ich schon, habe ja noch 4 Punkte frei bis zum Nachsitzen in der Fahrschule ;)

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 15:45

Zitat:

 

P.S.: 13? Noch einen bis zum Idiotentest...vielleicht zu Recht?! Mann, mann...

Ja, vollkommen zu Recht

Zitat:

Original geschrieben von buelcher

Ich schon, habe ja noch 4 Punkte frei bis zum Nachsitzen in der Fahrschule ;)

denkste:

http://www.kfz.net/recht/punkte-in-flensburg/

Ich hab noch eine komplette originale Auspuffanlage für eine Heritage Softtail Classic (Modell 1995) in meiner Werkstatt liegen: 2-in-2 Krümmer, Hitzebleche und mit die originalen HD-Töpfe. Ist zwar keine Cross-over-Anlage, aber original, zulässig und daher stressfrei auch in München einsetzbar. War auch notwendig, damals, als ich noch direkt in München gewohnt habe. Heute fahr ich nimmer nach MUC, ich laß mein Geld dort, wo man mich nicht tyrannisiert, weil ich mir ein capitalist toy leisten will und kann. Bei Interesse einfach PN an mich.

Greetz

ThaProf

@preevo.

13 punkte hatte ich auch schon...

auch zu recht.

dazu kommt man wie ne jungfrau zum kind.

hatte das pech das ich ein paar jahre lang immer kurz vor der löschung immer wieder einen eingefangen habe, meist aus unachtsamkeit und überschreitung der HG um 1 kmh (wo ich immer denke das so was getürkt ist)

bis dann der hammer dazu kam

termiendruck und auf ner strecke die ich täglich jahrelang fuhr, die geänderte verkehrsführung übersehen.

war sonst immer 60 und warum auch immer wurde das auf 30 runtergeregelt.

promt an dem tag wo die schilder aufgestellt wurden standen auch die kontrolleties mit nem blitzer auf der strecke und machten an dem tag bestimmt ne menge fürs stadtsäckle.

das waren dann auf einmal 3 punkte und fups, waren die 13 voll.

ab da hab ich nur noch meine freundin fahren lassen und mich 3 jahre quälend aber diszipliniert an jede regel gehalten. (in anbetracht der "überliegerfrist" schön 3 jahre artig sein)

jetzt bin ich seit 4 jahren auf null auch weil sich meine blickweise für radaranlagen justiert hat und ich natürlich auch vorsichtiger fahre, war aber nie der raser,,,

einfach nur blöd gewesen.

so geht das ;)

ps:

ich geb ja den blitzern nichtmal die schuld, wer sich an die regeln hällt wird auch nicht bestraft)

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 18:01

Ich hab mir 6 Punkte auf einmal eingefangen, weil ich einen Idioten aus unserem Ort nicht über den Zebrastreifen gelassen habe, zumindest zu spät zum anhalten gekommen wäre ;) Seine Alte war mit dem Hund dabei und haben das nachfolgende Fahrueg angehalten zum Zeugen machen. Ex-Bundeswehrler, sagt alles. 120 Öcken und 6 Punkte, da war ich dann bei jetzt 13 Points.

thats live ;)

alter dann besorch dir leise tüten, geht ja nicht anders :(

6 punkte auf einmal ist doch ein straftatbestand und die punkte bleiben 5 jahre?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Heritage Softail 95er EVO Kerker 2in2