ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Herirage Softail Classic für "kleinere" Biker ?

Herirage Softail Classic für "kleinere" Biker ?

Themenstarteram 24. März 2008 um 15:03

Mal ne Frage an die nicht ganz „Großen“ unter euch. Bin 1,68 m groß und habe vorher einen Honda VT 125 Chopper gefahren problemlos gefahren, was die Sitzhöhe und den Abstand zum Lenker angeht. Nun hab ich eine Heritage Softail Classic bestellt. Gibt es unter euch Bikern derselben Körpergröße Erfahrungen oder Tips, wie sich die Heritage am besten „handeln“ lässt z.B. tieferer Sitz usw. Danke für reichliches Feedback!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. März 2008 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Akkustikkoppler

Wer mit den Beinen ned auf den Boden kommt, braucht n anderes Mopped.

Wer se ned aufheben kann, wenn se mal umgefallen ist, darf gar nicht erst fahren.

So.

Wenn Du diese Dinge kaschieren kannst, spricht nix gegen ne Heritage imho

Antwort: So einen Schmarrn hast du schon mehrmals loslass´n. Spricht nicht für deinen besonderen IQ !!!!!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 26. März 2008 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von v2devil

also ich bin auch nur 1,70 und ich hatte bisher noch keine Probs.

Gut, bei der Sporty eh kein Problem, aber auch bei meinem Softail-Eigenbau war die Größe absolut okay.

Bei meiner neuen NRS hab ich fürs bessere Handling einen Superbikelenker montiert, der etwas näher kommt als die orig. Dragbar. Allein mit nem anderen Lenker kann man da schon viel erreichen...ansonsten wie die anderen sagen: Sitz abpolstern oder Mopped etwas weiter runter.

Viel Erfolg!!!

Tiefer legen wird wohl ausgeschlossen sein, da Kess-Crossover Anlage an der Heritage montiert ist, welche von haus aus schon tief unten liegt. Es ei denn, es gibt noch andere Krümmer. Trotzdem danke für dein Feedback am frühen Morgen!

Gruß,

harley47

Mia Culpa..Teppo, natürlich sind das Le Perla, aber auf La Perla ist auch nicht schlecht!°

am 26. März 2008 um 17:49

Jetzt wird aus Mea auch noch Mia und das Perla gegen Pera zu tauschen weigert er sich auch standhaft :D:D:D

 

SBsF

am 26. März 2008 um 18:13

@ SB

Hey SB halt dich mal lieber zurück,sonst geht gleich wieder die ganze Litanei von Wegen Oberlehrerdiskusion los.(Bei denen die den Humor von SB nicht Verstehen)

:D:D:D:D:D:D:D

Ansonsten sach ich ma lieber nix

am 26. März 2008 um 19:18

Ich habe zwar gerade einen mustang Sitz bestellt , aber "auf La Perla ist auch nicht schlecht!°", möchte ich trotzdem nicht verzichten -)

am 27. März 2008 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von StSchoene

@ SB

Hey SB halt dich mal lieber zurück,sonst geht gleich wieder die ganze Litanei von Wegen Oberlehrerdiskusion los.(Bei denen die den Humor von SB nicht Verstehen)

:D:D:D:D:D:D:D

Ansonsten sach ich ma lieber nix

diskusion schreibt man mit 2 s......:D:D:D:D:D:p

am 27. März 2008 um 13:05

Alles kein Problem, habe eine Crossover Kess und habe auch meine Heritage 2 cm tiefer legen lassen..alles kein Problem.Bin damit bereits 50.000km gefahren, das beste Stück was super bequem!

Das ist ja das schöne an der Harley..es geht immer was!

Themenstarteram 27. März 2008 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Luckjerry

Alles kein Problem, habe eine Crossover Kess und habe auch meine Heritage 2 cm tiefer legen lassen..alles kein Problem.Bin damit bereits 50.000km gefahren, das beste Stück was super bequem!

Das ist ja das schöne an der Harley..es geht immer was!

Interessant: kannst du bitte mal hier posten, was da geändert wurde an deiner Heritage beim Tieferlegen? Würde mich interessieren. Welche Teile und wo hast du die bestellt? Danke für dein Feedback !!!

Gruß,

harley47

am 27. März 2008 um 17:36

das tieferlegen habe ich bei einem harleydealer machen lassen.

hat ca 200€ gekostet. Ist aber nicht aufwendig.

Hoffe das ist hilft.

Themenstarteram 27. März 2008 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Luckjerry

das tieferlegen habe ich bei einem harleydealer machen lassen.

hat ca 200€ gekostet. Ist aber nicht aufwendig.

Hoffe das ist hilft.

Danke für dein Feedback !!!

Hi, habe meine Heritage auch tiefergelegt mit original Low Dämpfer, seit dem optimal für mich 1,70 cm.

Schdefan

Themenstarteram 27. März 2008 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von defan

Hi, habe meine Heritage auch tiefergelegt mit original Low Dämpfer, seit dem optimal für mich 1,70 cm.

Schdefan

Prima, werde ich dann auch machen lassen wenn mein Moped nächste Woche kommt. Sieht bestimmt gut aus durch die Tieferlegung.

Gruß,

Harley47

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Herirage Softail Classic für "kleinere" Biker ?