Herirage Softail Classic für "kleinere" Biker ?

Harley-Davidson

Mal ne Frage an die nicht ganz „Großen“ unter euch. Bin 1,68 m groß und habe vorher einen Honda VT 125 Chopper gefahren problemlos gefahren, was die Sitzhöhe und den Abstand zum Lenker angeht. Nun hab ich eine Heritage Softail Classic bestellt. Gibt es unter euch Bikern derselben Körpergröße Erfahrungen oder Tips, wie sich die Heritage am besten „handeln“ lässt z.B. tieferer Sitz usw. Danke für reichliches Feedback!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Akkustikkoppler

Wer mit den Beinen ned auf den Boden kommt, braucht n anderes Mopped.
Wer se ned aufheben kann, wenn se mal umgefallen ist, darf gar nicht erst fahren.

So.

Wenn Du diese Dinge kaschieren kannst, spricht nix gegen ne Heritage imho

Antwort: So einen Schmarrn hast du schon mehrmals loslass´n. Spricht nicht für deinen besonderen IQ !!!!!

41 weitere Antworten
41 Antworten

@Harley 47

hier gibts nen tieferen sitz "original":
www.harley-davidson.com/gma/gma_product.jsp

@ SBsF,

für Deinen fernsehauftritt brauchst Du aber noch ne heavy-metal-studioband. kann ich Dir die hier empfehlen,
die geben rücksichtsvoll den "stemm die Harley"-takt vor
ihr alle zusammen in Harley-shirts, und das fernsehstudio bebt 😁

www.youtube.com/watch

Zitat:

Original geschrieben von harley47

Zitat:

Original geschrieben von Akkustikkoppler

Wer mit den Beinen ned auf den Boden kommt, braucht n anderes Mopped.
Wer se ned aufheben kann, wenn se mal umgefallen ist, darf gar nicht erst fahren.

So.

Wenn Du diese Dinge kaschieren kannst, spricht nix gegen ne Heritage imho

Antwort: So einen Schmarrn hast du schon mehrmals loslass´n. Spricht nicht für deinen besonderen IQ !!!!!

Ich bin mir nicht bewußt, das schonmal gepostet zu haben - klär mich mal auf.

Ich weiß nicht, woher Du von meinem besonderen IQ weißt, aber nagut...

@96BTwin: doch mache ich - ok, zugegeben: wenn sie über Trittbretter hinaus kippt, da habe ich noch keine Erfahrung. Aber ich denke mal, daß wenn das passiert, das Aufheben mein geringstes Problem sein wird.

Hi all, danke allen für die positiven Beiträge. Werde die Sache mit dem tieferen Sitz mal "ins Auge fassen" wenn´s auf dem Original Sitz ungemütlich hoch ist. Außerdem spreche ich dann wenn´s soweit ist mit dem freundlichen Dealer über eine Tieferlegung des Bikes.

Hallo harley47

Warte erst mal ab bis das Mopped da ist.
Habe auch kein Gardemass (170 cm) für mich passt die Heritage Classic perfekt.

MFG Heritage Driver

Ähnliche Themen

Denk dran , daß ne Tieferlegung die Fahrbarkeit beeinträchtigt ( Kurvenlage -Trittbrettaufsetzen )

Zitat:

Hi all, danke allen für die positiven Beiträge. Werde die Sache mit dem tieferen Sitz mal "ins Auge fassen" wenn´s auf dem Original Sitz ungemütlich hoch ist. Außerdem spreche ich dann wenn´s soweit ist mit dem freundlichen Dealer über eine Tieferlegung des Bikes.

Zitat:

Mal ne Frage an die nicht ganz „Großen“ unter euch. Bin 1,68 m groß und habe vorher einen Honda VT 125 Chopper gefahren problemlos gefahren, was die Sitzhöhe und den Abstand zum Lenker angeht. Nun hab ich eine Heritage Softail Classic bestellt. Gibt es unter euch Bikern derselben Körpergröße Erfahrungen oder Tips, wie sich die Heritage am besten „handeln“ lässt z.B. tieferer Sitz usw. Danke für reichliches Feedback!!!

Du bestellst ein Bike ohne probegefahren geschweige denn probe gesessen zu haben?

Wenn du denn Sitz abpolstern lässt, passen deine Arme nicht mehr an den Lenker. Das ganze Bike muß tiefergelegt werden,.

Grüße

mit 168 passt man locker auf einen softail-rahmen. lediglich der original-lenker bei der heritage könnte etwas ungünstig sein (falls die arme auch etwas kurz sind). dann reicht aber ein anderer (flacherer lenker) und gut is.

ABER: ohne jemals draufgesessen zu haben, ein mopped für >20t€ zu bestellen ist schon ziemlich mutig...

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

mit 168 passt man locker auf einen softail-rahmen. lediglich der original-lenker bei der heritage könnte etwas ungünstig sein (falls die arme auch etwas kurz sind). dann reicht aber ein anderer (flacherer lenker) und gut is.

ABER: ohne jemals draufgesessen zu haben, ein mopped für >20t€ zu bestellen ist schon ziemlich mutig...

Habe sicher schon auf der Heritage draufgesessen beim Dealer und war OK. War mir jedoch nicht sicher, ob die schon tiefergelegt ist. Also wenn ich bereits schon mit dem Honda Chopper (siehe Bild) gecruised bin, dürfte es doch kein Problem mit der Harley geben, oder? Mir gehts nur darum, ob Erfahrungswerte von 168 er Bikern vorliegen in Verbindung mit der Heritage. Trotzdem Danke für dein Feedback !!!

die sitzhöhe ist bei ner softail auch nicht höher als bei diesem honda-krampf. lediglich breiter und massiger wird die angelegenheit. und wie gesagt: der lenker (speziell bei der heritage).

Hallo, erstmal gute entscheidung, eine heritage ist ein wunderbares motorrad, speziell für "kleinwüchsige" wie mich, bin 1.70 und fahre die heritage seit 12 jahren, ohne probleme und viel spass, habe später allerdings einen moch tieferen sitz gekauft, von la perlas gibt es eine große auswahl, ansonsten ist die heritage bestens für kleine leute geeignet, besser all die roadking!
Übrigens es gibt eine nette und informaive seite unter www.myharleyfriends.com.

Beste grüße
freebiker

Zitat:

Original geschrieben von freebiker7000

Hallo, erstmal gute entscheidung, eine heritage ist ein wunderbares motorrad, speziell für "kleinwüchsige" wie mich, bin 1.70 und fahre die heritage seit 12 jahren, ohne probleme und viel spass, habe später allerdings einen moch tieferen sitz gekauft, von la perlas gibt es eine große auswahl, ansonsten ist die heritage bestens für kleine leute geeignet, besser all die roadking!
Übrigens es gibt eine nette und informaive seite unter www.myharleyfriends.com.

Beste grüße
freebiker

Hallo freebiker,

danke für dein ermutigendes Posting für "Kelinwüchsige Biker". Habe schon mit den Gedanken gespielt, einen niederen Sitz zu ordern. Doch bei CH mit den hohen Versandkosten (fast gleich so hoch wie für den Sitz) werde ich es noch terminlich rausschieben müssen. Zuerst werde ich mich mit dem Original-Sitz begnügen müssen und Erfahrung sammeln. Könntest Du mal wenn du Zeit hast ein Foto von deinem Bike mit dem niederen Sitz hier reinstellen?

Viele Grüße,
harley47

"von la perlas gibt es eine große auswahl, ansonsten ist die heritage bestens für kleine leute geeignet"

Sehr originell, La Perla ist hochpreisige Damenunterwäsche. Die Sitze heißen Le Pera.

Genug geklugscheißert, Butter bei die Fische: Vorsicht vor Corbin Sitzbänken, die sind zwar häufig tiefer, spreizen die Oberschenkel aber soweit ab, dass man schlechter auf den Boden kommt. Ein schmaler gemachter Sitz bringt häufig genau so viel wie ein abgepolsterter. Und der beste Tipp für kleinere Fahrer sind eh höhere Absätze.

Teppo

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

"von la perlas gibt es eine große auswahl, ansonsten ist die heritage bestens für kleine leute geeignet"

Sehr originell, La Perla ist hochpreisige Damenunterwäsche. Die Sitze heißen Le Pera.

Genug geklugscheißert, Butter bei die Fische: Vorsicht vor Corbin Sitzbänken, die sind zwar häufig tiefer, spreizen die Oberschenkel aber soweit ab, dass man schlechter auf den Boden kommt. Ein schmaler gemachter Sitz bringt häufig genau so viel wie ein abgepolsterter. Und der beste Tipp für kleinere Fahrer sind eh höhere Absätze.

Teppo

Danke Teppo für die Korrektur! Hab schon unter La Perla geschaut und nichts gefunden. Jetzt pack ichs mit Le Pera.

Schönen Abend noch,

Gruß

Harley47

Schade Teppo, warst wieder schneller, wollte schon fragen ob als Push up, mit oder ohne Bügel, Front oder Heckverschluss und welche Körbchengrösse.😁😁😁 
So hattest Du den Spass!

SBsF

also ich bin auch nur 1,70 und ich hatte bisher noch keine Probs.
Gut, bei der Sporty eh kein Problem, aber auch bei meinem Softail-Eigenbau war die Größe absolut okay.
Bei meiner neuen NRS hab ich fürs bessere Handling einen Superbikelenker montiert, der etwas näher kommt als die orig. Dragbar. Allein mit nem anderen Lenker kann man da schon viel erreichen...ansonsten wie die anderen sagen: Sitz abpolstern oder Mopped etwas weiter runter.

Viel Erfolg!!!

Deine Antwort