Herbsttour in Frankreich durch Vogesen und Elsass vom 30.09. - 03.10.2017

VW Phaeton 3D

Liebe Dickschiff- und Divenfahrer
Da unsere diesjährige, erstmalige Herbsttour so tollen Anklang gefunden hat (danke nochmal für die Teilnahme, die vielen Komplimente und überhaupt das absolut geniale Wochenende!) muss das natürlich wiederholt werden. 😁

Im 2017 fällt der Tag der Deutschen Einheit auf einen Dienstag, also noch fast perfekter, weil dann am Samstag angereist werden kann; andererseits bedingt das natürlich einen Brückentag (Montag).... 😉 Wo die Reise dann genau hingeht, ist noch offen, aber wir werden uns bemühen, wieder schöne Strecken auszusuchen.

Achtung: die Anzahl der Fahrzeuge ist auf 20 beschränkt!

Die Liste ist hiermit eröffnet:
1. Funny & Jens
2. ......

Beste Antwort im Thema

Achja viele Grüße von der Alfa Giulia Quadrifoglio Truppe, die Euch am 2.10. morgens entgegen kam, wir haben nicht schlecht geschaut ;-)

654 weitere Antworten
654 Antworten

Hey danke schön werde denn Text Kopieren lg Philipp

Philipp, mach um Himmels Willen kein Durcheinander und guck, an welches Hotel du welches Datum schickst.... *schon Schlimmes ahnt*

Hast du übrigens eine Kreditkarte? die Nummer musst du nämlich da reinschreiben, wo steht #Angaben Kreditkarte#. Wenn du keine hast, musst du beim 2. Hotel mit Banküberweisung bezahlen (IBAN steht auf dem Anhang, den ich vorher gepostet habe). Beim dritten weiss ich die IBAN noch nicht.

Die zwei Hotels habe ich bereits gebucht jetzt noch das dritte.

ah okay :-D

Ähnliche Themen

Alles klar aber Danke funny lg 🙂

Zitat:

@FunnyCH schrieb am 29. März 2017 um 15:20:31 Uhr:

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 29. März 2017 um 15:06:40 Uhr:

... und falls die liebe Funny und der liebe Jens das nicht bereits eingeplant haben : Die Festung Haute-Koenigsbourg ganz in der Nähe des letzten Hotels soll sehr schön sein...
Evtl. für die, die Zeit haben auch einen Besuch wert.

http://www.haut-koenigsbourg.fr/de/

Lieber Bernd, was meinst, wieso wir gerade in DER Ecke ein Hotel gesucht haben? Naturellement parce que nous allons visiter le château.... 😁 😁 😁

Really? Great!
Ich muß mal suchen - hatte da vor ein oder 2 Jahren mal einen Artikel in einem Frankreich Magazin über das Chateau gelesen.

---
Ansonsten ist mein Französisch halt doch "etwas" eingerostet. Schule und Abi sind schon lange her - werden 30 Jahre im Sommer. Und ich brauch die Sprache halt nicht im Alltag.

---

Die Dame vom Hotel in Ronchamp hat mir noch nicht auf meine E-mail von gestern 10:30 geantwortet... 😕
Hoffe da kommt noch was von ihr.

Dem 3. Hotel hatte ich um 15:00 eine E-mail geschickt und warte auch noch auf Antwort -- war aber auf Deutsch.
*keep fingers crossed*

Bernd, die Dame in Ronchamp antwortet normalerweise am nächsten Tag zwischen 10 und 11 :-) Wenn es dich beunruhigt, schreib nochmal eine Mail hin.
Und das 3. Hotel hat bis heute nicht auf meine Mail vom Montag geantwortet. Don't worry, be happy.... in Frankreich gehen die Uhren irgendwie anders.

Wegen deinem Französisch - du schlägst dich doch wacker, im Gegensatz zu wahrscheinlich 90% deiner Landsmänner, die kein Wort der Sprache Voltaires kennen *dir mal auf die Schulter klopf* :-D

Zitat:

@FunnyCH schrieb am 29. März 2017 um 15:20:31 Uhr:

Lieber Bernd, was meinst, wieso wir gerade in DER Ecke ein Hotel gesucht haben? Naturellement parce que nous allons visiter le château.... 😁 😁 😁

Really? Great!
Ich muß mal suchen - hatte da vor ein oder 2 Jahren mal einen Artikel in einem Frankreich Magazin über das Chateau gelesen.

Und Bernd, ich suche bereits auf der Stecke auch wieder eine Tordurchfahrt, bei der Du die Spiegel einklappen musst, um durchzukommen, nur mal so zur Info...😛

Gruss

Jens

3.hotel per Email reserviert,lt.telefonischer Auskunft ist die Reservierung auch bis Ende Mai möglich.
E-Mail geht auch auf deutsch was der gute Mann sehr gut gesprochen hat am Telefon......bezahlt wird vor Ort

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 29. März 2017 um 20:30:39 Uhr:

3.hotel per Email reserviert,lt.telefonischer Auskunft ist die Reservierung auch bis Ende Mai möglich.
E-Mail geht auch auf deutsch was der gute Mann sehr gut gesprochen hat am Telefon......bezahlt wird vor Ort

Hallo Ihr Mitreisenden,
habe die gleiche Erfahrung gemacht. Konnte per Telefon im 3ten Hotel zunächst mündlich und danach mit e-Mail schriftlich reservieren, Bezahlung erfolgt bei Anreise. Also, alles easy going.
VG - Horst

Ja, der gute Mann (der Patron himself!) spricht sehr gut deutsch und ändert offenbar öfters seine Meinung *grins* zu unseren Gunsten.
Danke für den Hinweis!

MXPhaeton und ScorpioCossie: Ich brauche eure Nachnamen für die Hotels, bitte per PN heute noch an mich, danke!

Zitat:

@FunnyCH schrieb am 29. März 2017 um 14:01:43 Uhr:

Aber bitte guckt es euch selber an: www.hotelauparcdescigognes.fr - die Webseite ist dreisprachig.

Finde den Knopf nicht für deutsch 🙁

uuups - du hast Recht, die Website ist nur auf französisch, der Prospekt, den ich gekriegt habe, ist auf deutsch... aber liegt zuhause. Ich mach morgen einen Scan und stell ihn hier rein.

Hallo ich habe mich heute auch beim 3. Hotel angemeldet Lg

Auch wir haben soeben alle drei Hotels gebucht.
Das letzte in Kintzheim allerdings einen Tag länger, um dem vermutlichen Verkehrschaos am 3.10. hoffentlich entgehen zu können.

LG
Udo

Deine Antwort