Herbsttour in Frankreich durch Vogesen und Elsass vom 30.09. - 03.10.2017

VW Phaeton 3D

Liebe Dickschiff- und Divenfahrer
Da unsere diesjährige, erstmalige Herbsttour so tollen Anklang gefunden hat (danke nochmal für die Teilnahme, die vielen Komplimente und überhaupt das absolut geniale Wochenende!) muss das natürlich wiederholt werden. 😁

Im 2017 fällt der Tag der Deutschen Einheit auf einen Dienstag, also noch fast perfekter, weil dann am Samstag angereist werden kann; andererseits bedingt das natürlich einen Brückentag (Montag).... 😉 Wo die Reise dann genau hingeht, ist noch offen, aber wir werden uns bemühen, wieder schöne Strecken auszusuchen.

Achtung: die Anzahl der Fahrzeuge ist auf 20 beschränkt!

Die Liste ist hiermit eröffnet:
1. Funny & Jens
2. ......

Beste Antwort im Thema

Achja viele Grüße von der Alfa Giulia Quadrifoglio Truppe, die Euch am 2.10. morgens entgegen kam, wir haben nicht schlecht geschaut ;-)

654 weitere Antworten
654 Antworten

Hi Funny,
Mal eine doofe Frage zum Ermitage Resort : Du hattest geschrieben, dass man bis zum 15/08 das Zimmer bezahlen muß.
Ich habe denen meine Kreditkarten Details in meiner E-mail angegeben. Reicht das?

Weil ich finde auf deren Webseite keine Angabe der Kontoverbindung und in der Bestätigungse-mail von denen hatten sie auch keine Kontoverbindung mitgegeben...

merci vielmals

Achtung!!! Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Fahrzeuge begrenzt!! Diesen Zusatz bitte immer mit kopieren!!

1. Funny & Jens
2. Riedbandit (Andreas)
3. MKK-XX (Bernd)
4. Berlinrobbi ( Vivien & Robert)
5. Bergteufel ( Renate + Mario)
6. uwe1967 (Uwe und Dietmar)
7. A346 (Udo und Carola)
8. Lehmy (Klaus und Sabine)
9. Ceo (Marion & Peter)
10. MXPhaeton (Oliver & Juliane)
11. Chudomir (+ Mädels)
12. Docrobby (Robert und Konstanze)
13. Phantastisch (Cornelia+Walter)
14. Kueborn (Horst & Marlene)
15. ScorpioCossie( Jörg & Gudrun)
16. AlexvonAlexander (Edelgard)
17. Dancin Homer (Manuela & Jörn)
18. Beesybaer (Carsten & Manuela)
19. PH10 (Philipp)
20. Nordsurfer (Anja, Frank, Emil & Anton)

Die Hotel Details soweit stehen
- auf Seite 8 für die Nacht vom 30/09 auf den 01/10 und
- auf Seite 10 für die Nacht vom 01/10 auf den 02/10
im Thread.
Sollte das jemand übersehen haben oder nochmal suchen müssen.

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 28. März 2017 um 13:30:11 Uhr:

Hi Funny,
Mal eine doofe Frage zum Ermitage Resort : Du hattest geschrieben, dass man bis zum 15/08 das Zimmer bezahlen muß.
Ich habe denen meine Kreditkarten Details in meiner E-mail angegeben. Reicht das?

Weil ich finde auf deren Webseite keine Angabe der Kontoverbindung und in der Bestätigungse-mail von denen hatten sie auch keine Kontoverbindung mitgegeben...

merci vielmals

Hi Bernd
guggst du Anhang.... :-) (wurde bereits auf Seite 12 hochgeladen)

Sobald ich die ganzen Angaben vom 3. Hotel habe, mache ich eine Übersicht, die sich dann jeder ausdrucken und an die Wand pappen kann. Ist wahrscheinlich die beste Methode.... ;-))

Meine Kreditkarte wurde am nächsten Tag schon belastet Bernd.

Ähnliche Themen

ok, danke.

Dann warte ich mal einen Monat und schaue auf die nächste Abrechnung.
Wir haben ja noch viiiel Zeit.

kannst du nicht online auf dein KK-Konto zugreifen??

Hi Funny,
Nöö - ich lass mich lieber am Monatsende überraschen.

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 28. März 2017 um 11:10:11 Uhr:

...
Diese Herberge der 1000 Seen (L'Auberge des Mille Étangs) : wie findet man so etwas?
Habe mal in Google Maps reingeschaut -- ohne gute Strassenkarte oder GPS/Navi kaum zu finden.
;-)
...

Au Backe, da muss ich wohl noch die West-DVD installieren? Hab gerade die vom Osten drin, die mir Schleichwege durchs winterliche Riesengebirge zeigen sollte. Klappte prima: musste mich mit Gegenverkehr einigen, wer rückwärts fährt 🙂

@ceo, wir nehmen dich in die Mitte, da brauchst kein Navi..... *grins*

Sooooodele..... hier nun die (leider noch nicht ganz vollständigen) Infos bezüglich des 3. Hotels von Montag auf Dienstag.
Vorneweg: es ist nicht so ganz das, was uns vorgeschwebt hat, aber es war schlichtweg noch das einzige, was zu haben war. Alle anderen waren zu klein, schon voll, keine Parkplätze, zu weit weg, zu teuer..... Es ist ein hübsches 2-Sterne-Hotel in einem Storchenpark (nord_surfer, wäre was zum Verlängern mit den Kids, oder?) und für Folklore ist mit dem altehrwürdigen, etwas umständlichen Patron auch gesorgt. Die Zimmer haben wir uns angeschaut, es gibt renovierte (sehr hübsch!) und noch nicht renovierte (etwas altmodisch). Im Umbau befand sich das Viererzimmer, das im Mai aber fertiggestellt werden soll *nochmal zu nord_surfer schiel* 😁
Aber bitte guckt es euch selber an: www.hotelauparcdescigognes.fr - die Webseite ist dreisprachig.

Zum Abendessen: die teilweise veröffentlichten Preise sind die für Zimmer und Halbpension pro Person. Halbpension hiess für unsere Gruppe ein einziges Menu - das haben wir entschieden abgelehnt. Jetzt dürfen wir à la carte bestellen, wird halt etwas länger dauern, aber vielleicht kann man sich ja auf drei oder vier Gerichte von der Karte einigen und eine Woche vorher vorbestellen. Dazu mehr, wenn ich die Karte auf deutsch habe.

Der Wermutstropfen: der Patron liess sich nicht erweichen, die Zimmer länger als bis zum 28. April zu blocken. Sie haben sehr viele Anfragen von Gruppen, die halt länger als eine Nacht bleiben, kann ich ja auch verstehen.

Also Leute - ihr müsst bis spätestens 28. April buchen und am besten die Kreditkartendaten angeben, ich weiss nämlich noch nicht, ob man bei Ankunft bezahlen kann oder im Voraus. Wer bis dahin nicht gebucht hat, muss dann halt selber sehen, wo er sein Haupt bettet 😁

Im Anhang habe ich euch eine Übersichtstabelle der Hotels gebastelt - am besten ausdrucken und an die Stirn äääh die Wand pappen 😁😁😁😁

Alles klar? ansonsten fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker oder eben das OK!
LG
Funny

PS. Ach ja, jene, die noch nicht auf meine PN bezüglich Nachnamen reagiert haben: bitte noch erledigen, danke.

Hallo kann man die E-Mail auf Deutsch Schreiben? Lg Philipp

... und falls die liebe Funny und der liebe Jens das nicht bereits eingeplant haben : Die Festung Haute-Koenigsbourg ganz in der Nähe des letzten Hotels soll sehr schön sein...
Evtl. für die, die Zeit haben auch einen Besuch wert.

http://www.haut-koenigsbourg.fr/de/

Hallo Philipp,
in dem Attachment von Funny steht, dass bei dem letzten Hotel Deutsch gesprochen wird...
Ansonsten nimm den Text für das 1. Hotel und passe es etwas an.

"Chère Madame, Chèr Monsieur,
J'aimerais réserver une chambre individuelle avec petit dejeuner pour la nuit du 2ieme octobre au 3ieme octobre 2017, avec le mot de passe PHAETON.

Merci de bien vouloir me le confirmer.

Cordiales salutations
..."

😉

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 29. März 2017 um 15:06:40 Uhr:

... und falls die liebe Funny und der liebe Jens das nicht bereits eingeplant haben : Die Festung Haute-Koenigsbourg ganz in der Nähe des letzten Hotels soll sehr schön sein...
Evtl. für die, die Zeit haben auch einen Besuch wert.

http://www.haut-koenigsbourg.fr/de/

Lieber Bernd, was meinst, wieso wir gerade in DER Ecke ein Hotel gesucht haben? Naturellement parce que nous allons visiter le château.... 😁 😁 😁

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 29. März 2017 um 15:16:17 Uhr:

Hallo Philipp,
in dem Attachment von Funny steht, dass bei dem letzten Hotel Deutsch gesprochen wird...
Ansonsten nimm den Text für das 1. Hotel und passe es etwas an.

"Chère Madame, cher Monsieur,
J'aimerais réserver une chambre individuelle avec petit déjeuner pour la nuit du 2 au 3 octobre 2017, avec le mot de passe PHAETON. Veuillez débiter ma carte de crédit de la somme due - voila les données: #Angaben Kreditkarte#

Merci de bien vouloir me le confirmer.

Cordiales salutations
..."

😉

Etwas angepasst / korrigiert, sorry Bernd 🙂

Deine Antwort