ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Herbsttour 2019 von Do. 03.10. bis So. 06.10. in Westsachsen

Herbsttour 2019 von Do. 03.10. bis So. 06.10. in Westsachsen

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen, nachdem wir die schönen und gut organisierten Touren seit 2016 genießen durften, wollen wir uns im nächsten Jahr engagieren.Ziel wird ein wenig Thüringen und ein wenig Sachsen. Termin: Do 3. Oktober Anreise, also langes Wochenende.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 20 Phaeton.

Damit ist die Liste eröffnet, bitte immer die LETZTE IM TREAD ZU FINDENDE VERSION ergänzen und weiter kopieren:

1. Ceo ( Marion & Ceo)

2. A346 (Udo & Carola)

3. Uwe 1967 (Uwe)

4. Beesybaer (Carsten & Manuela)

Beste Antwort im Thema

So, nach einer weiteren Erzgebirgstour gestern wissen wir: Es klappt ! Wir sind mit 2 Hotels in Verhandlungen "Für zwei Nächte", müssen uns nur noch für eins von beiden entscheiden. Und wir haben passende Touren dazu, wir freuen uns schon darauf.

Die Anfahrt ist etwas länger, aber am Ende sehr schön.

LG

523 weitere Antworten
Ähnliche Themen
523 Antworten

Auch wir sind wieder gut heimgekommen und bedanken uns beim Orga-Team für eine großartige Tour. Einfach majestätisch, wie die Karawane in bestem Staatsbesuch-Style durch Städte, Dörfer und ein Hochmoor walzte. Wir hatten angenehme Gespräche mit uns bisher unbekannten MTlern und wie erwartet entpuppte sich der geneigte Phaetonist als genauso entspannt-geistreich, wie der Wagen unseres Vertrauens selbst ;-)

Ein besonderer Dank geht auch hier nochmal an Arnd, der in der Tiefgarage kurz vor Abfahrt mit routinierten Handgriffen unser "Haubenproblem" löste !

so ich habe einige Bilder fertig, leider klappt das hier mit dem hochladen nicht. Wie machen wir das am besten ?? Bräuchte da mal Tips wo oder wie wir die zugänglich machen wollen

LG Willy

Hallo Willy,

Hallo an alle anderen,

dazu richte ich uns eine Dropbox ein, für die wir alle Schreibzugriff haben - wenn es klappt. Regeln denke ich mir noch aus wegen Speicherplatz und: bitte nicht ungefilltert alle Aufnahmen rein, sondern aussortiert. Was wir mit Videos machen (Größe) sehen wir noch, vielleicht ist überhaupt besser: jeder stellt eigenen Platz zur Verfügung.

Hier im Motortalk stellen wir für alle, die nicht teilgenommen haben, eine kleine Auswahl von Bildern ein. Mit unkenntlichen Kennzeichen, keine Groß-und-deutlich-Aufnahmen von Personen. Damit beginne ich gleich mal:

Hallo Willy,

Bildgrösse < 10MB !

Evtl. Mal prüfen ob sie grösser sind und mit entsprechenden Programmen reduzieren.

:cool:

Ansonsten lade sie z.B. auf dropbox selber hoch oder schicke sie Ceo, der sie in seine Dropbox laden kann, dort wo auch das Roadbook der Tour ist.

Edit : da war der Ceo schneller... ;)

Phaeton-Herbsttour 2019: Nachlese

Jetzt, da die meisten zu Hause oder kurz davor sind, sollten wir allen Interressenten ein paar Impressionen der Tour mitgeben. Während der Tour hatten wir uns ja flink und ungefiltert über einen anderen Kanal ausgetauscht.

Wir hatten eine sehr schöne gemeinsame Tour, schöne Abende und sogar einige regenfreie Stunden ;)

Ich maße mir mal an, auch Bilder von anderen Fotografen mit einzustellen, die ich der Gruppe entnommen habe (Vetos an mich), besonderen Dank an Florian. Also - auch für die anderen Teilnehmer - Startschuss !

- Roadbook (sorry, da sind die falschen Bilder drin - die bei Sonnenschein :D)

- wohl treffendstes Titelbild für das Treffen - vielen Dank besonders an Florian !

Img-20191006-wa0013

Zitat:

@Ceo schrieb am 6. Oktober 2019 um 19:30:08 Uhr:

Phaeton-Herbsttour 2019: Nachlese

Jetzt, da die meisten zu Hause oder kurz davor sind, sollten wir allen Interressenten ein paar Impressionen der Tour mitgeben. Während der Tour hatten wir uns ja flink und ungefiltert über einen anderen Kanal ausgetauscht.

Wir hatten eine sehr schöne gemeinsame Tour, schöne Abende und sogar einige regenfreie Stunden ;)

Ich maße mir mal an, auch Bilder von anderen Fotografen mit einzustellen, die ich der Gruppe entnommen habe (Vetos an mich), besonderen Dank an Florian. Also - auch für die anderen Teilnehmer - Startschuss !

- Roadbook

- wohl treffendstes Titelbild für das Treffen - vielen Dank besonders an Florian !

Wir sind noch auf Etappe und kommen planmäßig morgen zu Hause an.

Das Luftbild ist doch sehr gut gelungen. Was sehr gut ist: man sieht den kalten Sturm und die Nässe nicht.

Verbesserungsvorschlag: wir hätten die Fahrzeuge vorher weiß tünchen sollen. ;)

Hasel

Oder den Platz

so, neuer Versuch von Impressionen aus dem Horch Museum.

V16 Hirth Kurbelwelle des Silberpfeils

Bild #209655542

Auto Union Typ D

Bild #209655549

Lederriemen betriebener Maschinenpark von August Horch

Machinenpark

Hinweis: ich schaffe mit dem Handy gewöhnlich auch nicht, Bilder einzustellen, ich nutze den PC.

Und: man kann mehrere Bilder mit einem Beitrag einstellen - bitte nutzt das. Sonst wird es unübersichtlich.

Auch Liane, Sohnemann und ich sind nach einem kleinen (geplanten) Zwischenstopp in Leipzig wieder zu Hause angekommen. Für uns war diese Tour, welche unsere erste war, ein unvergessliches Erlebnis. Es waren drei tolle Tage mit interessanten Gesprächen, vielen Sehenswürdigkeiten, unglaublicher Völlerei und selbst unser Sohn war begeistert. Die Kolonnenfahrten waren der Wahnsinn, gerade wenn im bergigen Gelände die Limousinen vor uns wie an einer Schnur aufgefädelt zu sehen waren. Abgerundet wurde die Fahrt durch die Verwendung von Walkie-Talkies, über manche Kommentare mussten wir herzlich Lachen.

Vielen Dank an Marion und Ceo für drei klasse Tage in Sachsen, es ist wahrlich nicht selbstverständlich, welchen Aufwand die beiden für die Planung und Organisation einer perfekten Tour auf sich genommen haben.

Viele Grüße

Liane und Sebastian

Zu Hause wieder angekommen konnte ich noch ein paar interessante Bilder von meinem Außenspiegel machen. Wie schon vermutet bleibt es nicht beim Spiegelglas.

Selbst die Tür hat durch das rausgefallene Spiegelglas Kratzer, die wir aber nicht richtig fotografieren konnten. Habe eben die Schadensmeldung online bei der Allianz abgegeben und die Unfallgegnerin hat den Standard Unfallbericht ausgefüllt und mir rübergeschickt in dem Sie auch selbst schildert, dass ich bereits stand als es zum Unfall kam. Sollte wohl reibungslos über die Bühne gehen.

Da kommt wohl was zusammen bei Spiegel, Scheibe und Tür.

2019-10-06-20-57-07-fotos
2019-10-06-20-59-40-20191006-181048-jpg-fotos
2019-10-06-21-06

Wir sind nach fast 10 Stunden für 600 km (na gut, ca. 1 Stunde muss man für Pausen etc. abziehen) auch wieder heil zuhause angekommen. Beim Start in Zwickau war das Wetter noch richtig gut, aber je länger man fuhr, desto schlimmer wurde es, Regen, Regen und nochmals Regen, dazu tierisch viel Verkehr (Rückreise vom langen WE, schon klar....) und viele Staus.

Egal - es war wieder ganz ganz toll, euch alle wiederzusehen und die "Neuen", die jetzt keine Neuen mehr sind, kennen zu lernen, und noch mehr freut mich, dass ebendiese Neuen die Tour so toll gefunden haben, dass sie sich gleich für die nächste angemeldet haben. Ihr seid Spitze und passt hervorragend in diesen verrückten Haufen!!! :D

Nochmal einen ganz lieben Dank und ein dickes Lob für Ceo und Marion, ihr habt das vorzüglich gemeistert und die Latte noch ein bisschen höher gelegt.... *Drücker und Knutscher*

Was mir in den ersten 48 Stunden am besten gefallen hat war die Fahrt der Phaeton Kolonne durch das tschechische Moor im Halb-Nebel und das Uranbergwerk.

Vom Bergwerk habe ich 3 kurze Filme von unserer Besichtigung mit dem Titel

- Einfahrt,

- zu Fuß und

- kurzer Blick in den Stollen

unter folgenden Links eingestellt.

 

https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk

 

https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk

 

https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk

 

Hasel

 

(Habe alles mit dem Smartphone und Tablet im Hotel gemacht. Ich hoffe, dass es klappt)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Herbsttour 2019 von Do. 03.10. bis So. 06.10. in Westsachsen