Heran klappende Rückspiegel

Audi A3 8P

Hallo !
Habe da eine Frage.
Werden die Rückspiegel mit der Fernbedienung beim Schließen dea Autos eingeklappt oder muß man das manuell ?machen
Danke !

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EdX

Langer Rede kurzer Sinn: Gibt's ne Möglichkeit, diese Geschwindigkeitssperre loszuwerden oder zumindest etwas zu lockern? So dass ich nach dem Losfahren Zeit genug hätte, die auszuklappen?

Kenne das Feature mit den automatischen Spiegeln nur vom Volvo meines Dads, da kann mann immer die Speiegel elektrisch anklappen. Egal ob bei 200 auf der AB oder im Stand. Ist das bei Audi wirklich Geschwindigkeitsabhängig?

Fahre regelmäßig durch ne sehr enge Unterführung, und da isses schon lässig, die Ohren bei ca. 40 Km/h anzuklappen und den "Gegner" zuzuschauen, wie sie sich ihre abfahren.

Das geht bei Audi echt nicht?

@pontiac....

da stellt sich mir die Frage ob man damit dann auch nicht schneller wird....?

Vieleicht bringt das ja noch ein paar Km/h mehr auf der Bahn???

Coole Sache, Gruß Schulle

Also ich hab keine Probleme damit, klappe sie generell auf engen Parkplaetzen an und meist waerend dem Losfahren erst wieder aus.
Auch auf unserer Quartierstrasse bei 30 kmh Fahrt hatte ich bisher keine Probleme, aber ich werds gerne mal bei schnellerer Fahrt ausprobieren.

Es sollte ja eigentlich so sein, dass man jederzeit ausklappen kann, aber evtl. das Einklappen ab einer gewissen Gewschw. aus Sicherheitsgruenden nicht mehr geht.

Funktioniert ab einer bestimmten Geschw. nicht mehr. Habe ich schonmal ausprobiert.

Ähnliche Themen

Hi, habs gestern ausführlich getestet:

Aufklappen geht bei mir (meiner ist von 02/2004) bei jeder Geschwindigkeit.
Zuklappen aber nur wenn ich langsamer als etwa 15 km/h fahre.

Also für mich macht das absolut Sinn.

Sind eure denn anders konfiguriert? Vielleicht kann man das über den CAN-Bus verschieden einstellen?

mango

Ist das jetzt bei jemandem anders als ichs hier beschrieben habe?

Zitat:

Original geschrieben von mango

Ist das jetzt bei jemandem anders als ichs hier beschrieben habe?

So würde das für mich auch Sinn machen, aber leider ist das bei meinem Baby anders, wenn ich mal richtig losgefahren bin ist schluss mit ausfahren. Ich erinnere mich sogar, dass einmal selbst anhalten nichts genutzt hat, der ging erst beim nächsten Motorstarten wieder rauszuklappen, aber vielleicht hatte ich nur nicht genug Geduld.

habe gesucht und gesucht und gesucht...
aber nirgends Bilder von elektrisch anklappbaren Spiegeln gefunden und würd die mal gerne sehen im geklappten und nicht geklapptem zustand kann mir da freundlicherweise mal jemand was posten??

mich würd auch interesieren ob im neuen FL es immer noch nicht möglich ist die Spiegel Automatisch klappen zulassen oder ist das mittlerweile machbar(programierbar)

Beim FL ist es nach wie vor so das man sie elektrisch anklappbar- dazu bestellen kann!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Beim FL ist es nach wie vor so das man sie elektrisch anklappbar- dazu bestellen kann!

ja klar das ist mir bewusst...

meine frage ist wenn ich sie dazubestellt habe ... kann ich sie dan nur anklappenlasssen mit einem manuellen drücken eines tasters im innenraum oder zb. immer beim abschliesen des fahrzeugs ??

nur manuell durch drehen am schalter! im A3 gibt es nicht die möglichkeit des automatischen anklappens...

auch nicht zu codieren!

Zitat:

auch nicht zu codieren!

und Codierung, das sie automatisch wieder aufklappen vermutlich auch nicht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von PaulieWalnuts

Zitat:

auch nicht zu codieren!
und Codierung, das sie automatisch wieder aufklappen vermutlich auch nicht, oder?

nein ..

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von PaulieWalnuts

nein ..

alles klar vielen Dank dir scotty

Danke, wäre ja auch zu schön 😉

@shorty: Bilder kann ich dir nachher liefern

Deine Antwort