ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Help yourself - Reparaturanleitungen

Help yourself - Reparaturanleitungen

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 16:04

Hallo Gemeindemitglieder!

Gibbet eigentlich für den XC 90 eine Anleitung, wie man den Wagen auseinanderschraubt und zwar so, dass auch ich ihn wieder zusammensetzen kann?

Im Bereich VW und Audi etc gibbet solche sicher (die haben´s auch nötiger als wir) aber im Ernst: Ich möchte nicht irgendwelche verborgenen Befestigungspunkte verbiegen oder Plasteteile abreißen, nur weil ich grade mal ein Kabel verlegen will (zB für die Heckcam :) ) und weil mein Dickschiff nagelneu sein wird, habe ich eine ausgesprochene Beiß - äh Reißhemmung.

Weiß wer was in diese Richtung oder geht das nur mit diesen geheimnisvollen CD´s die da irgendwo irgendwer mal erwähnt hat?

lG Richard

über 4000 hits beim "Feindbild-fred" das hat schon was :D Vater desselben :D

Ähnliche Themen
16 Antworten

Volvo hat auch ein FEINDBILD - den Kunden und den Nichtvertragshändler.

Bei den monatelangen Recherchen zum Thema Nachrüstung Fernbedienung Standheizung habe ich herausgefunden, dass es kein Do-it-yourself Buch XC 90 gibt, nicht mal von Haynes. Was nicht ist, kann vielleicht noch werden...

Nicht mal ein Boschdienst bekommt von Volvo ausreichend Informationen, um elektronische Zusatzfeatures zu installieren....

 

Grüße Thomas

 

...kleiner Tipp: schraube nie eine Schraube in die Seiten des Kofferraums, in Fahrtrichtung links liegt eine Hauptplatine (größer als die meines StandPC), rechts elektronische Module.....

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Volvo hat auch ein FEINDBILD - den Kunden und den Nichtvertragshändler.

 

Nicht mal ein Boschdienst bekommt von Volvo ausreichend Informationen, um elektronische Zusatzfeatures zu installieren....

 

Grüße Thomas

Eben... drum.. ;)

Nein... so ein Buch gibts nicht (jedenfalls nicht für Normalsterbliche) ... ich habe auch schon mal intensiver danach gesucht...

Da hilft nur die Volvo-VADIS-DVD, siehe Ebay UK.

Fortgeschrittene PC-Kenntnisse und Englisch erforderlich.

Bücher für zeitgenössische Autos > gehobene Mittelklasse wird es wohl nie mehr geben, um die Monopolstellung der sog." Fachwerkstätten" zu sichern.

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 20:04

Bin dem Rat gefolgt und hab bei ebay reingeschaut. Jede Menge Angebote aus GB und CDN, Preise variieren zwischen 7 GBP und 159 USD, eine auktion läuft in knapp 10 Stunden aus - das wäre zwar was, aber Samstag früh um 5 starte ich mit der family im "geborgten" V70, beladen bis unter die Dachkante und mit Dachbox (irgendwo müssen die beiden Buggy´s für die Kleinen unterkommen) nach bella italia, um dem hiesigen Regen zu entfliehen (und dort vermutlich Italoregen aufs Dach zu kriegen) aber Hauptsache das Büro ist 450 km weg...

Wenn ich wieder da bin und den Großelch in Empfang genommen habe, werde ich die 20 Euronen riskieren - auf die kommts dann auch nicht mehr an.

lG Richard

bis Samstag früh um 5 sind noch mehr als 10 Stunden ...

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 21:12

jo, aber ich hab mit packen schon mehr als genug stress und zahlen und checken und...nee, geht später auch noch

lg Richard

Zitat:

Original geschrieben von dingodog

mit der family im "geborgten" V70, beladen bis unter die Dachkante und mit Dachbox (irgendwo müssen die beiden Buggy´s für die Kleinen unterkommen) nach bella italia

... ob es doch rationale Gründe für ein SUV gibt;)

Gruß

Jürgen

der auch wegen bella Italia und das Gepäck mit dem dazugehörigen Wohnwagen dafür den XC90 bestellt hat und dafür (back OnT) kein Reparaturhandbuch hat. Obwohl ich gerne mal wieder schrauben würde...

am 10. Juni 2005 um 5:37

Re: Help yourself - Reparaturanleitungen

 

Zitat:

Original geschrieben von dingodog

über 4000 hits beim "Feindbild-fred" das hat schon was :D Vater desselben :D

Jau. Der Fred hat es schon in die Top-Twelve geschafft! Wenn es nicht in absehbarer Zeit wieder richtig kalt wird oder die Leute einfach auch im Sommer mal eine Standheizung benutzen wollen (sprich: Der auf 11 liegende "SH-freischalten in Holland-Fred" wird reanimiert), dann klettert er noch weiter nach oben.

Man könnte ja noch eine reißerische These oder eine interessante Beobachtung posten, wie z. B. "Alle SUV-Fahrer haben Minderwertigkeitskomplexe, so der schwedische Diplompsychopat Pelle Luegersson in der neuesten Ausgabe der Västersuvholmen Tidningen" oder "Gestern habe ich einen XC 90-Fahrer gesehen, der hätte fast eine Oma auf einem Zebrastreifen überfahren! Jaja, da sind die alle gleich!!!". Das würde wahrscheinlich ganz schnell auf die 5000er-Stufe pushen. ;)

Monty

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 6:02

OK Monty!

dann mach mal!

aber ich weiß von nix :)

lG Richard

am 10. Juni 2005 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von dingodog

OK Monty!

dann mach mal!

aber ich weiß von nix :)

lG Richard

Aber auch nur, wenn Du mir versprichst, nichts zu verraten.

Monty

.. als Werbefuzzi würde ich zu einer ausgiebigen Testreihe raten...

Jürgen

dem kein Schlenker zu OnT eingefallen ist.

Hier gibt es doch Hilfe!?!?!

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hier gibt es doch Hilfe!?!?!

 

Gruß

Martin

Und was machen d i e jetzt mit deinem Problem?!

Aussitzen;):D:D

Gruß MArtin

am 10. Juni 2005 um 11:49

Wer dind denn "DIE"? Die gelben Engel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Help yourself - Reparaturanleitungen