HELP mein auto steht beim Händler???
Hallo brauche dringend eure Hilfe mein mondeo 2,5 V6 mit 170ps steht wegen zündaussetzer beim freundlichen Ford Händler es wurden bis jetzt alle Zündkabel getauscht und alle Kerzen er hat immer noch auf dem dritten Zylinder einen Wegfall da es eine doppelzündspule ist müsste der sechste Zylinder auch ausfallen das tut er aber nicht hoffe ihr könnt mir helfen die Rechnung wird immer höher ;-(
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frechdach73
punkt1: das konnten die in deiner werkstatt nicht auslesen??? sicher, dass du nicht nur in einer fahrradwerke gelandet bist?punkt2: der vom TÜV konnte dir nicht sagen, was die abgelegten fehlercodes bedeuten? erstaunlich! Der TÜV kann, will aber so manches Mal nicht ... (Der TÜV ist zum Meckern da=Staatsauftrag und nicht zum Loben ... ? 😕😁)
aber na gut...dann ist das so... 😎
aus aktuellem anlass würde ich persönlich zur app "torque" raten...die kann vieles. auch fehler auslesen und den fehlerspeicher löschen! zusammen mit einem bluetooth-OBDII-stecker kostet das alles nur ca. 15,-€!
ich kann aus erfahrung sagen, dass das bei mir problemlos funktioniert hat. dort werden die fehler auch namentlich erwähnt!
Jaaaa ich werd bekloppt er läuft und das besser als vorher die Kabel waren falsch draufgesteckt die haben Kabel 1 auf Steckplatz 1 an der Spule und so writer dies war aber falsch
Zitat:
Original geschrieben von Erft--Diamond
Jaaaa ich werd bekloppt er läuft und das besser als vorher die Kabel waren falsch draufgesteckt die haben Kabel 1 auf Steckplatz 1 an der Spule und so writer dies war aber falsch
Ich lach mich scheckig ... das ist doch das erste was man prüft: Die eigene Arbeit!
Immerhin. gratuliere zum "neuen" Auto!