HELP mein auto steht beim Händler???

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo brauche dringend eure Hilfe mein mondeo 2,5 V6 mit 170ps steht wegen zündaussetzer beim freundlichen Ford Händler es wurden bis jetzt alle Zündkabel getauscht und alle Kerzen er hat immer noch auf dem dritten Zylinder einen Wegfall da es eine doppelzündspule ist müsste der sechste Zylinder auch ausfallen das tut er aber nicht hoffe ihr könnt mir helfen die Rechnung wird immer höher ;-(

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Erft--Diamond

...
So da mir die Hummel in der futt keine Ruhe gelassen haben bin ich eben noch mal zur Garage Haube auf und mit einer Flasche prilwasser bei laufendem Motor pff pff löl schön drauf gesprüht siehe da funkenschlag an den Kabeln und Spule
Teile sind von Ford creutzner aber eine andere Ford Werkstatt hat alles verbaut
Hmm wie kann das sein alles neu und so ein dris mit der Kiste die Probleme hatte ich mit meinem A6 nie

Die Reparatur der Werkstatt ist mangelhaft. Du hast auf die Reparatur einen Gewährleistungsanspruch. Das heißt die Werkstatt hat jetzt das Recht ihre Arbeit nachzubessern, damit sie ihren Teil des Vertrags erfüllen, deinen hast Du mit Zahlung der 450 € erfüllt. Jetzt sind DIE dran!

Wenn die Teile von Werkstatt A gekauft sind und dann bei Werkstatt B verbaut werden, kann der TE lange warten, dass das wer nachbessert oder bezahlt!

Er kann nur mit den Teilen in der Hand zu Werkstatt A gehen, wo er sie gekauft hat und dort versuchen neue Teile zu bekommen, da diese Mangelhaft sind. Mit Glück tauschen sie, mit Pech schieben sie es auf unsachgemäßen Einbau! (Geht man dann zu Werkstatt B, sagt diese dann Fehler liegt bei den Teilen!)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Wenn die Teile von Werkstatt A gekauft sind und dann bei Werkstatt B verbaut werden, kann der TE lange warten, dass das wer nachbessert oder bezahlt!

Er kann nur mit den Teilen in der Hand zu Werkstatt A gehen, wo er sie gekauft hat und dort versuchen neue Teile zu bekommen, da diese Mangelhaft sind. Mit Glück tauschen sie, mit Pech schieben sie es auf unsachgemäßen Einbau! (Geht man dann zu Werkstatt B, sagt diese dann Fehler liegt bei den Teilen!)

MfG

Ich hab das so herum nicht gelesen. Wenn es die Werkstatt B war, die die Teile besorgt hat, ist alles ok, dann wie gesagt.

Wenn er sie selber bei A gekauft hat und sie B zum Einbau übergeben hat, kann das eintreten was Du beschreibst.

Zitat:

Teile sind von Ford creutzner aber eine andere Ford Werkstatt hat alles verbaut

Ich würde diesen Satz genauso deuten! 😕

MfG

Ähnliche Themen

Also ich war bei Ford ...... Und hab es in Auftrag gegeben wollte die altteile sehen und mitnehmen da ich ein gebranntes Kind bin hab halt nur gesehen das die teile von ford creuzner geliefert wurden somit werde ich gute Karten haben und da das auto wieder mal zwei Tage weg sein wird werde ich erst mal vorsichtig nach einem Leihwagen fragen wenn dies keine Früchte trägt geht ich weiter;-)

Naja, dann bist Du ja in sicheren Händen des BGB :-)

Ne, das kommt öfter vor, der kleine (früher: B-)Händler vor Ort hat die Teile nicht da und holt sie beim großen (früher A-)Händler. Aber dann hast Du nur einen Auftragnehmer: den B-Händler.

Morgen zusammen
Werkstatt hat jetzt wieder eine neue zündspule und beide Sätze Kabel neu wagen hat aber immer noch zündaussetzer Motor wurde abgedrückt und hat bei 251tkm immer noch 11bar daran liegt es also nicht Werkstatt vermutet falschluft könnt ihr mir da vllt was sagen

Hast du mal nach defekten Schläuchen gesucht!?

Du kannst bei kalten laufendem Motor mal mit vorsichtig mit Starthilfespray nach Lecks suchen.

MfG

morgääähn also suche ergab mal wieder nichts ;-(
brennbild der kerzen... 5 kerzen schneeweiss die 5te von Zylinder 1 verruhst werd gleich mal Auspuff mit kat abhängen wenn es das dann nicht ist könnt ihr den wagen günstig kaufen
ich weiss echt nicht was es noch sein kann?????
werd mir dann auch keinen Ford mehr holen bleib dann wieder bei meinem audi

paar Daten
Ford Mondeo 2,5L v6 st paket stufenheck
ez:11/2002
salsa rot met.
247tkm
high end vollausstattung Vanille leder DVD navi viedeorekorder Monitore in den Kopfstützen
8x18 eta beta 225/45/18 kaw federn heckspoiler schwarze Xenon böser blick Tempomat multifuktionslenkrad einparkhilfe und und und
vb 2400,-€

ich glaube, den musst du deutlich tiefer ansetzen. vor nem halben jahr bekam ich ein angebot bei mobile.de für einen 2,5l, bj. 2002 ghia mit 198tkm in top zustand, neuem TÜV, winterreifen, scheckheftgepflegt, usw. für 2200,-€.
und dein wagen hat nen defekt, den erstmal keiner findet... 😉
den wirst du für den preis nie los, behaupte ich mal zu prognostizieren.

ich kann dir zwei gute Werkstätten in 50189 empfehlen - leider hast du auf meine PN nicht geantwortet

Zitat:

morgääähn also suche ergab mal wieder nichts ;-(
brennbild der kerzen... 5 kerzen schneeweiss die 5te von Zylinder 1 verruhst

das gehänge das zylinder 1 versorgt umhängen. die verrußte kerze tauschen und nochmal probieren. geht der fehler mit?

oder sucht die werkstatt? dann lass sie suchen. wie beschrieben - du hast bezahlt und sie schulden dir die vertragserfüllung OHNE nachzahlung (!). das ist das "unternehmerische risiko" und -mit verlaub- auch ein bissl dämlichkeit beim suchen. meine güte - als original ford-werkstatt mit allem spezialwerkzeug, dem ids und allem im rücken ...

Hallo zusammen da ich den mondi noch nicht aufgeben wollte sagte mir ein bekannter ich solle mal zur TÜV Prüfstelle kommen und siehe da er hat Fehler gefunden könnt ihr mir sagen wie ich die behoben bekomme fehlercode's

P0171
P0300
P0301
Danke euch schon mal für die Antworten wieder

punkt1: das konnten die in deiner werkstatt nicht auslesen??? sicher, dass du nicht nur in einer fahrradwerke gelandet bist?

punkt2: der vom TÜV konnte dir nicht sagen, was die abgelegten fehlercodes bedeuten? erstaunlich!

aber na gut...dann ist das so... 😎

Zitat:

P0171

Gemisch zu mager

P0300

Fehlzündungen in versch. Zylindern

P0301

Verbrennungsprobleme

Steuergerät defekt? 😕

Deine Antwort