HELP ! Aus an der Ampel ... Keine FC vorhanden !
Help ...
Unser Vectra B , Bj. 06/98 , 1.8i , geht an fast jeder Ampel aus.
Ein Auslesen der FC war nicht möglich , da keine gespeichert :-(
was kann es sein ...
Ich kann doch unmöglich nur auf verdacht verschiedene Teile austauschen ...
vorallem bei den Wucherpreisen von OPEL ...
mfg
22 Antworten
Hatte ich auch 2 Tage lang nachdem meine Zylinderkopfdichtung gewechselt wurde aber jetzt geht er wieder wie vorher anscheinend mussten sich die neuen Teile einfahren oder sich an das System anpassen wer weiss.
Achja hatte das Problem auch schonmal vorher vor dem wechsel da war es der LMM.
Habe in dann gewechselt und seitdem läuft alles einwandfrei.
MfG Thomas
das war bei mir genauso. ursache war der lmm, der verdreckt war.
wenn du den reinigst bzw. reinigen läßt, sollen die dir nen ölabschneider einbauen und die hohlschraube aufbohren - das "vergessen" die opelfritzen gern, weil sie ja demnächst wieder was zu tun haben wollen. ;-)
inkl. des ölabschneiders sollte das nicht teurer als 50-70 euro sein.
eine bebilderte anleitung zum selber machen findest du hier im forum. hab jetzt nur leider keine zeit dir den gleich noch mit rauszusuchen.
gruß tom
Ja Luftmengenmesser.
Der LMM sitzt beim Vectra auf den Ansaugschlauch ungefähr in der mitte und hat auf der Plasteabdeckung nen Pfeil der in Richtung Einspriztung läuft. Desweiteren führt noch nen Kabel zu ihm.
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kann auch der leerlaufsteller sein
Wenn der Wagen aber mal net abstirbt , ist der Leerlauf konstand !
:-(
hm ....
Kann ich den LMM selber reinigen ....?
Eigentlich schon musst ihn halt nur ausbauen und dir deine Hände dreckig machen ;-) und ihn sauber machen.
Oder versuch es auf dem schrott platz die haben bestimmt nen paar LMM
keine ahnung ob man den mit wasser sauber machen darf habe nen neuen drin mach erstmal so mit tuch und händen sauber und pusten so dreckig kann er ja nicht sein weil der filter ja eigentlich alles filtern sollte
na logo sonst würde er woll wackeln und heraus plumbsen mensch jung stell dich net so an einfach abschrauben und mal pusten und drüber wischen ich sag eh das ding ist kaputt und es muss nen neuer LMM her
mhhhh das weiss ich leider nicht mehr habs nicht so mit dem merken musst mal zum schrott und dann noch handeln denke mal so 20 bis 30 aufm schrott und so 50 bis 70 neu