ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Helme

Helme

Themenstarteram 24. November 2005 um 14:44

Was haltet Ihr von den Helmen:

Rroarr Jethelm

 

Davida Jet Standart

 

Bernhold

Ähnliche Themen
40 Antworten

Der Kinnschutzbügel ist abnehmbar.

Der Helm scheint wirklich viele Vorzüge zu haben, bloß die Optik ist halt nicht sonderlich Harleymäßig.

Ich werde ihn trotzdem mal testen.

mantra900

Hi,

der J1 ist wohl schon auf dem Markt, hab ihn heute bei Hein Gericke gezeigt bekommen. Sicher ist es kein schlechter Helm, aber er ist sehr nah an einem Integralhelm. Und zu meiner Harley passt er sicher nicht. Aber das ist Geschmackssache.

Gruß

Sprite

Hi,

der Kinnschutzbügel ist abnehmbar, dann bleiben ein paar runde Löcher offen, aus denen Du dann die Mücken kratzen kannst.

In Bezug auf Sicherheit ist der J1 sicher jedem Jethelm überlegen, aber wenn dies das einzige Entscheidungskriterium sein sollte, muss man auch daran denken, dass Auto fahren ohne Helm sicherer ist, als Motorrad fahren mit einem J1.

Gruß

Sprite

Themenstarteram 27. November 2005 um 19:09

Helm

 

Hat jemand den Rroarr Jethelm (Innen komplett mit Leder)???

Ich finde den nicht schlecht !

Preis - Leistungsverhältnis finde ich ok.

Bernhold

Hi,

ihr solltet auch mal Helme der Fa. MOMO ([url]www.momohelme com[/url]) anschauen. Bin sehr zufrieden, da auch mir der Roof nicht gepasst hat...

Gruß Tibor

am 7. Dezember 2005 um 13:12

komme gerade vom freundlichen louis . . . habe den schuberth j1 "probegewohnt".

das wird definitiv mein nächster helm . . . sehr leicht und sehr stabil. den kinnbügel sollte/muss man zum aufsetzen abnehmen. beim arretieren desselben fühlt man deutlich wie sich der helm zusammenzieht. die massive polsterung, die integrierte sonnenblende und das sehr große sichtfeld haben mich überzeugt.

wenn jetzt die lüftung und lautstärke wie auf der webside versprochen stimmt steht der nächsten neuanschaffung nichts mehr im wege.

wie er zur harley aussieht . . . bis auf die lüftungsöffnung auf dem kopf sieht er durch das große visier aus wie ein jethelm.

[url]http://www.schuberth de/j1/index.htm[/url]

viegrü . . . thomas

Naja,

für mich sieht der schon seltsam aus.

Ich würd so nicht rumfahren.

Erinnert mich eher an nen Helm für Skifahrer.

Da bleib ich lieber bei meinem Roof wenn´s auf die Reise geht.

Andy

@knubbel7: Bügel muß man zum Aufsetzen abnehmen? Klingt ziemlich umständlich. Wenn ich mir vorstelle, da hat man schon Handschuhe, Brille etc auf der Sitzbank rumfahren, und dann noch der Kinnbügel... nee, das hört sich nicht so gut an.

Werd ihn trotzdem mal probieren.

mantra900

Ich hab mir vor ein par Wochen ein helm von Louis gekauft. Ist ein prima helm. Und wenn es smutsich is kauf ich mir wieder ein neue. Kostet ja nür € 69,95

http://www.louis.de/shop/img250/203023_410_FR.JPG

Zitat:

Original geschrieben von knubbel_7

wenn jetzt die lüftung und lautstärke wie auf der webside versprochen stimmt[url]

viegrü . . . thomas

Also ich hör vom Wind nix, muss wohl nen leiseren Auspuff fahren, auf ne HD gehört nen kleiner Jet (selbstverständlich ohne ECE, sonst schaust aus wie nen Telebubbie oder wie die heissen) - alles andere sieht zu schwul aus für meinen Geschmack

Servus

PS: Natürlich kann ein jeder aufsetzen was er mag:)

Also Jungs, ihr habt vielleicht Probleme - ich muss Thunderharley recht geben - Wenn ich so einen "Möchtegernjethelm" auf einer Harley sehe, krige ich jedesmal einen Schüttelfrost! Sieht aus wie ne Frührentnerin auf nem Roller. Wenn ihr auf Sicherhheit so großen Wert legt, kauft euch einen Vollhelm - oder noch sicherer, lasst die Harley in der Garage! meeksbay

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 10:52

Hallo,

habe mich für den Rroarr Jethelm entschieden.

Mattschwarz außen, innen dunkelbraunes Leder. Passt gut u. sieht nicht so riesig aus, entspricht der ECE Norm.

Preis über meinen HD Dealer 139.- Euro. Ich denke das ist ein gutes Preis/-Leistungsverhältnis.

Bernhold

am 13. Dezember 2005 um 11:18

hallo zusammen

den geilsten helm findet man unter [url]www.chapal fr[/url]

([url]http://www.chapal fr/collection/?function=detail&id=43[/url])

hab ihn in zürich gesehen verliebt und gekauft.

gruss

Geil!

Und "nur" 1.000,-EURO???

Da hast Du doch wohl direkt 2 gekauft, oder?

:D

SHABBES

Hallo,

mein absoluter Favorit ist der Fulmer AF 70 Hombre. Insbesondere da die auch bis Größe 4XL anbieten (ist bei meinem Kopfumfang erforderlich).

Der Haken an der Geschichte ist, dass die nicht nach Übersee und per Web verkaufen. Mann muß drüben (USA) jemanden finden der diese Helme beim Dealer an der Ecke bestellt und dann rüber schickt.

Gruß

Walter

[URL=http://www.fulmerhelmets com]Fulmer Helmets[/URL]

Deine Antwort
Ähnliche Themen