ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Helme

Helme

Themenstarteram 24. November 2005 um 14:44

Was haltet Ihr von den Helmen:

Rroarr Jethelm

 

Davida Jet Standart

 

Bernhold

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 24. November 2005 um 14:45

und hier den Davida Jet Standard:

 

 

Gruß Bernhold

Die Davidas sind ganz feine Helme mit Fiberglas-Schale und die meisten sogar mit Lederfutter. Achte drauf - falls es Dich überhaupt interessiert - dass Du kein Vorjahresmodell bekommst, denn die haben noch keine ECE.

Teppo

am 24. November 2005 um 15:59

Mhhhh . . . ein neuer Helm sollte auch bald mal her . . . habe mir darüber schon lange keine Gedanken mehr gemacht.

Zur Zeit trage ich den Shoei J-Gear . . . ein Jet-Helm mit Visier. So wie es scheint wird dieser nicht mehr produziert.

Sobald die SB da ist werde ich mal schauen ob es Vergleichbares gibt . . . Visier sollte schon sein . . . vielleicht abnehmbar?

:-) Thomas

Hallo,

ich finde den Roof aus Frankreich ganz gut.

[url]www.roof fr[/url]

Gruß, Steffen

Themenstarteram 24. November 2005 um 18:08

Hi,

den Roof Boxer hatte ich heute zur Anprobe. Passt nicht so richtig zu meinem Schädel. Bei geschlossenen Kinnteil ist zum Mund nur noch ca 1 cm platz, u. an der Stirn drückt der auch ganz schön.Aber das muss ja nicht für jeden Schädel so sein.

Den Rroarr Jet hatte ich auch schon zur Anprobe: Ist nicht schlecht, innen mit Leder der passt auch ganz gut, schliesst aber fasst die ohren und man hört fast von außen nichts mehr.

Den Davida Jet Standart mit ECE, der würde mich intressieren. Wo kann man den in der nähe von Mainz anprobieren ??

Kann mir jemand helfen ?

Bernhold

[url]www.davida.co uk[/url]

Hallo Zusammen,

wie sieht es mit den hd helmen aus, besonders die halben, sind die für den deutschen strassenverkehr zugelassen? Es braucht eine ECE, die DOT reicht nicht?

Gruss moritz

Hi karlarsch, ob DOT oder ECE, im Moment brauchst du keine dieser Normen. Kann sein, dass mal wieder ein Vorstoss der EU in diese Richtung kommt - aber im Moment kannst du mit jedem "geeigneten" Helm fahren! Gruß meeksbay

Hi!

Ich habe den hier, nach 8 Jahren HJC. (Bollerkopp inkl.)

Der Helm macht mir einen echt soliden Eindruck, auch ohne ECE-Norm. Bei einem Buffalo Titan hatte ich nicht so das tolle Gefühl, der ist einfach zu dünn und weich.

Der Continental Classic hat innen Leder, und kostet bei Hein Gericke 129,95 EUR. Dafür gibt es bei HD keinen Helm. ;-)

Und abzüglich 10% ADAC Rabatt bei Hein Gericke ist man 117,- EUR. Für mich ist der Helm der richtige Kompromiss zwischen Braincap und Taucherglocke.

Gruß SCOPE

Bin auch grade am Überlegen....

...mir ist der Schuberth J1 aufgefallen. Der kommt zwar erst im Januar und ist auch richtig fett teuer, aber kommt wohl fast schon an einen Integralen ran, mit großem Visier, Sonnenblende und (abnehmbaren) Metallkinnbügel. Soll so richtig leise sein (also mit weniger Windgeräuschen, hört man (noch) mehr vom Motor) und ist vielleicht auch von der Sicherheit top.

Andererseits hat mir noch nie ein Schuberth gepaßt und für eine Harley ein wenig zu modern.

Mal sehen. Immerhin gibts ihn wohl auch in Mattschwarz.

Hier zu sehen: http://schuberth.de/j1/

Wär das was?

Gruß mantra900

Hier noch ein besserer Link zum Schuberth J1:

[url]http://www.motorradbekleidung de/produkt/98_schuberth-jet-j1-helme-jet--und-policehelme-schuberth-jethelm-schuberth-j1-j1-motorradhelm-helm.html[/url]

Gruß mantra900

Genau in die Richtung denke ich auch grade: einen J1 für jeden Tag und für die Stadt einen kleineren Jethelm wie den Lucky Seven.

Ich hatte gestern mal einen Davida auf: Wirklich ein suuuuper verarbeiteter Helm aus Fiberglas, beliebig lackierbar und innen ganz aus Leder.

Jetzt der Haken: Mein Kopfumfang: 61. Gepasst hat mir aber aus der Jet-Serie (der mit ECE) nur der XXL (!), der Jet Classic ist auch in XL zu klein. Also Vorsicht beim "blind" bestellen. Und: der ist ganz schön groß und schwer und durch die runde Form macht er nicht grade eine schlanke Silhouette....

Hat jemand den J1 schon gesehen?

Gruß,

Michael

Hi,

der J1 ist wohl schon auf dem Markt, hab ihn heute bei Hein Gericke gezeigt bekommen. Sicher ist es kein schlechter Helm, aber er ist sehr nah an einem Integralhelm. Und zu meiner Harley passt er sicher nicht. Aber das ist Geschmackssache.

Gruß

Sprite

Hi,

der J1 macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck.

Für längere Touren wäre der schon interessant.

Was ist denn mit diesem Kinnschutzbügel, ist der immer dran,

oder abnehmbar??

Gruß

Ronny

Deine Antwort
Ähnliche Themen