1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Helme

Helme

Harley-Davidson

Was haltet Ihr von den Helmen:

Rroarr Jethelm

Davida Jet Standart

Bernhold

40 Antworten

hallo
hab ein ganz geiles teil gefunden
Marke Chapal hier der link
http://www.chapal.fr/.../index.php?...

gruss
aus zürich

Hatten wir doch schon

Hatten wir schon siehe Seite 2.

Bernhold

Hallo
Auf der Titelseite der Bikernews 11/05 ist ein Fahrer mit schwarzem Jethelm abgebildet. Was für ein Helm ist das denn?

Hallo rooster,

späte Antwort, aber immerhin... bei dem Helm auf der Biker News 11/05 handelt es sich um den Buffalo Titan Helm.
Gibs zB. hier Buffalo Helm

MFG Sugar

Hebe meine Biker News nicht solang auf, aber wenn das der Helm ist - den fahr ich seit diesem Jahr auch.
Sitzt echt gut das Teil und schaut nicht so Astronauten mässig aus, natürlich ohne ECE.
Habe den Helm bei eBay gekauft, 59 Euro + 7 Euro Versand.

Servus

Hi Tibor,

welchen MOMODESIGN Helm hast Du denn??
Der ESSENZIALE sieht ganz interessant aus!?

Gruß
Ronny

Also ich muss gestehen... ich kann den Jethelmen, welche auf dem deutschem Markt sind nicht sonderlich viel abgewinnen...

Momentan bin ich am überlegen ob ich mir eine Halbschale aus den USA mitbringen lasse... der kostet dann so ca. 120 €...

Immerhin erfüllt er die DOT Anforderungen... obwohl... in den USA sehen die das wohl eh nicht so eng (Helmets meeting the minimum Federal safety standard have an inner liner usually about one-inch thick of firm polystyrene foam...)

Nun ja... auf jeden Fall immer noch besser als meine bisherige Halbschale (Braincap)... die ist nämlich nur optisch ein Helm und würde bei einem Sturz sicherlich in 1000 Teile zerdeppern.... aber... NO RISK NO FUN !!!

Natürlich ist es absolut unverantwortlich mit so einem "Braincap" zu fahren... darum der Hinweis das man sowas auch nicht machen sollte und ich mich als richtig, schlechtes Beispiel freiwillig melde... *FG*

Hab mir vor kurzem diesen Helm zugelegt wie Sugar auch. Trägt sich astrein Klick und wenn ich mal mit nem Integralhemlm fahre muss der Craft herhalten Klick

Das Braincap ist nichts für mich. Der Luftzug an den ohren mac ht mich verrückt

@sugar 🙂 🙂 🙂

Danke Dir für die Info,,,,,hatte die Suche schon aufgegeben.

@all,,,,kommt mal alle gut ins neue Jahr..

Gegen den Zug an den Ohren beim Braincap nehme ich einfach Ohrstöpsel... geht astrein, gerade wenn es etwas kälter ist!!!

Deine Antwort