Helm ??

Harley-Davidson

Hallo, hat jemand eine Tip für mich bezüglich eines geilen Bikerhelms ?
Suche etwas, was auch über die Ohren geht , also die Form eines classischen Jethelm, denke an so etaws wie Brad Pitt auf seiner Harley mal aufhatte....

Beste Antwort im Thema

In Ostfiesland hatten die mal einen Helmtest gemacht.....
Jethelm von der Brücke geworfen unten aufgeschlagen kaputt...
Wollmütze runtergeworfen, ganz geblieben...
Und deshalb fahren die da oben alle mit Wollmütze rum.
Sollteste du dir mal überlegen!

256 weitere Antworten
256 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Hab mir heute den Schuberth J 1 bei Polo für 299,- € geleistet(bei Profil 454,-€). Ist mit 1420 gr recht leicht und soll lt. Test sehr gut hohe Frequenzen (Windgeräusche ) absorbieren. Sieht aber leider nicht sonderlich gut aus.
mfg ortler

Hi ortler,

du kaufst einen Helm für 600DM !, der dir optisch nicht gefällt! Versteh ich nicht.😕
(DM sag ich immer, wenn ich mich über den Preis ärgere. Dann merkt man mal, was man uns mit dem Euro angetan hat!)
Hatte auch mal ganz kurz über den Schuberth nachgedacht. Erfahrungsberichte berichteten aber von hohen Ersatzteilkosten. z.B. beim Visier.

LG

Dizzzi

@dizzi
meine frau schimpft mich immer,wenn ich ihr so manchen europreis in schilling umrechne.
aber ich muss das einfach tun,denn der euro verschleiert so manchen preis wirklich perfekt.
300euro liest sich auf alle fälle besser als 600DM
blöd waren die nicht,die den euro eingeführt haben,zumindest was die darstellung der preise anbelangt.
hat uns aber auch schnurstracks in einer der größten wirtschaftskrisen geführt.
aber,gehört nicht hierher,aber musste einfach raus.

Das geht alles am Thema vorbei. Ich hatte geschrieben, dass ich einen Amerikanischen Freund habe der alles was mit Polizei zu tun hat verkauft. Original Police Helme Uniformen, Sirenen, Blinklichter, alees was die Amerikanische Motorad Polizei halt so an ihrem Bike hat. Wer also interess hat bitte einfach nachfragen. Helme gehen ab ca. 120 $ los sind Sohe

@dizzzi,
in den bisherigen 20 Jahren habe ich noch kein Ersatz-Visier gebraucht , denke das soll so bleiben. Zur Entscheidung für den J1 haben auch Sicherheitsbelange (Kinnbügel) , gute Belüftung und der geringe , das Ohr erreichende Windgeräuschpegel eine Rolle gespielt. Ich hoffe , mit dem Kompromiss leben zu können. Die Probefahrt mit dem Helm hatte mich 2009 überzeugt , mit 461,- € war der mir zu heavy , doch für 299,- € ......
mfg ortler

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tamiyasun

Das geht alles am Thema vorbei. Ich hatte geschrieben, dass ich einen Amerikanischen Freund habe der alles was mit Polizei zu tun hat verkauft. Original Police Helme Uniformen, Sirenen, Blinklichter, alees was die Amerikanische Motorad Polizei halt so an ihrem Bike hat. Wer also interess hat bitte einfach nachfragen. Helme gehen ab ca. 120 $ los sind Sohe

@ tamiyasun

Nur mal so ... Was hier alles am Thema vorbei geht kann wohl eher der Themenstarter feststellen. Der bist Du - glaube ich zumindest - nicht. Oder postest Du hier unter zwei Namen? 😕
Der TS wollte Infos, Vorschläge und Meinungen zu geilen Helmen haben, so habe ich ihn zumindest verstanden. Und die meisten haben mehr oder weniger darauf geantwortet.
Wenn keiner auf dein Hilfs-/Vermittlungs-/Verkaufsangebot einsteigt, ist es vielleicht untergegangen, weil es nicht ganz zum Thema gepaßt hat. 🙄
Du könntest ja einen eigenen Fred aufmachen. Da darfst Du uns auch allen sagen, wenns am Thema vorbei geht.
Ist aber nur meine Meinung. aber ich kann mich da ja auch mal irren. 😉

Und jetzt .... nicht böse sein. Ich bin sensibel! 😰

Gruß

Sven

Hab den Fred mal ausgegraben, aus gegebenem Anlass:

Polo macht gerade Kampfpreise bei einigen Helmen, da kann man Suuuuper-Schnapper abfassen:

www.polo-motorrad.de/de_sm/helme-brillen.html

Man beachte insbesondere die Shoeis, Schuberths, Marushins, sogar Arai ist dabei.

Und wenn man zurzeit gerade keinen braucht, legt man ihn sich schon mal für später weg.....

Aus meiner Sicht total geil, wer auf Jethelme steht:

www.polo-motorrad.de/de_sm/spitfire.html

Der Cromwell Spitfire, von 400€ auf schlappe 150€ gesenkt, neu wohlgemerkt.

Hab immer mit dem Teil geliebäugelt, war mir aba zu teuer, jetzt hab ich nen Inti gekauft.

Der Spitfire macht ne Riesenbirne

Cromwell-front
Cromwell-side

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

und er hat ne miserable Passform......ich bin aber auch keine Zangengeburt, bei denen passt es wohl😁😁😁

Gruß Vegas

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Das ist ja mal ein geiler Helm.😕 Hat Facettenaugen einer Fliege an der Seite.😎 Na wenn das mal nicht der Sicherheit dient! Was sagen nur seine Brüder und Schwesten dazu, welche alle, vorne an der Stirn, tot kleben?😁

Ist ja alles eine Geschmackssache, aber ich finde den Helm nur häßlich. Und da wäre es mir nun wirklich total egal was er kostet, wie sicher der ist, und ob der ein E hat oder nicht.

@bikermax

Nun sach doch endlich dass alles nur Spass war und Du den Helm auch Scheisse findest.🙄😛😁😁

Sieht aus wie'n voller Kaffeefilter, nach dem Kotzen..
Ich krieg das Bild nich mehr aussm Kopp

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

@bikermax

Nun sach doch endlich dass alles nur Spass war und Du den Helm auch Scheisse findest.🙄😛😁😁

Nööö, ich fand ihn bisher echt ganz gut, vor allem wegen des braunen Echtleders, in Kombination mit Edelstahl....

Hab ihn aber noch nie in natura gesehen, nur auf Bildern.

Is ja auch völlig Banane, würde mir eh keinen Jethelm kaufen, daher ist das Thema Spitfire für mich gegessen.

Worauf ich eigentlich hinweisen wollte: Achtet mal auf die vielen anderen Suuuper-Schnapper bei Polo!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Hab den Fred mal ausgegraben, aus gegebenem Anlass:

Polo macht gerade Kampfpreise bei einigen Helmen, da kann man Suuuuper-Schnapper abfassen:

www.polo-motorrad.de/de_sm/helme-brillen.html

Man beachte insbesondere die Shoeis, Schuberths, Marushins, sogar Arai ist dabei.

Und wenn man zurzeit gerade keinen braucht, legt man ihn sich schon mal für später weg.....

Aus meiner Sicht total geil, wer auf Jethelme steht:

www.polo-motorrad.de/de_sm/spitfire.html

Der Cromwell Spitfire, von 400€ auf schlappe 150€ gesenkt, neu wohlgemerkt.

Hab immer mit dem Teil geliebäugelt, war mir aba zu teuer, jetzt hab ich nen Inti gekauft.

Mit sowas wie dem spritfire haben wir früher immer Fussball gespielt.😁

Aber da du mehr auf Integral stehst, hast du recht. Echt tolle Papageienhelme dabei.  😁

Yep, sehr papageiig, dieses Teil z.B. hier, vor allem in Titan-Mono=mattschwarz (von 299 auf 90 Euro gesenkt):

www.polo-motorrad.de/de_sm/marushin-999-nx.html

Wenn man keene Ahnung hat, wie man im Net surft (es gibt diverse Farben, da musste so n Pfeil anklicken), vielleicht einfach mal die Fresse halten?

ich habe mir für die große Tour den Nolan N43 Air geholt http://www.nolangroup.de/nolan-n43-air.html
der kann zur Halbschale umgebaut werden und taugt auch im Regen was. Ansonsten nehme ich die Bandit Halbschale. http://www.big-boys-cycles.de/files/helm_schwarz_links.jpg

Gruß Vegas

Deine Antwort