Helm ??
Hallo, hat jemand eine Tip für mich bezüglich eines geilen Bikerhelms ?
Suche etwas, was auch über die Ohren geht , also die Form eines classischen Jethelm, denke an so etaws wie Brad Pitt auf seiner Harley mal aufhatte....
Beste Antwort im Thema
In Ostfiesland hatten die mal einen Helmtest gemacht.....
Jethelm von der Brücke geworfen unten aufgeschlagen kaputt...
Wollmütze runtergeworfen, ganz geblieben...
Und deshalb fahren die da oben alle mit Wollmütze rum.
Sollteste du dir mal überlegen!
256 Antworten
Wie Heartbeat schon andeutete, es muss eben erst was Schlimmes passieren, ehe man sich von Braincaps u.a. "coolen" Hüten verabschiedet.
Ich fahr immer mit Inti, mir schnuppe, was andere davon halten.😁
Was nütz dir ein klarer Kopp, wenn du ab dem der HWS gelähmt bist, das Genick ist die Schwachstelle, da nützt dir ein Integralhelm auch nicht weiter, nur für die Kauleiste und die Optik...
Lieber gleich Tod, als fünf Löcher im Kopp...
Zitat:
Original geschrieben von bestesht
... das Genick ist die Schwachstelle, da nützt dir ein Integralhelm auch nicht weiter ...
Was nütz dir ein klarer Kopp, wenn du ab dem der HWS gelähmt bist, das Genick ist die Schwachstelle, da nützt dir ein Integralhelm auch nicht weiter, nur für die Kauleiste und die Optik...Lieber gleich Tod, als fünf Löcher im Kopp...
Es geht ja nicht immer um den worst case den man schwer beeinflussen kann. Einem kann auch beim Waldspaziergang ein Ast auf den Kopf fallen, dagegen ist man schwer gefeit. Geht es nicht mehr darum sich gegen die Dinge zu schützen, gegen die man sich schützen kann?? Muss ja keiner machen und ich will auch keinen belehren, aber nach eigenen Erfahrungen wird man halt etwas nachdenklicher/vorsichtiger. Ich persönlich achte auch nicht darauf wer welchen Helm/Jacke/ oder sonst was trägt. Ist mir eigentlich ziemlich schnuppe.
Ähnliche Themen
Ganz davon ab, könnte man sich für den Preis einer restaurierten Kauleiste locker ne zweite Harley hinstellen. Was aber wohl so oder so irgendwann auf einen zukommt! Das mit der neuen Kauleiste natürlich ;O))
eine ewige Diskusion....
einige fahren Integral mit Lederkombi und Protektoren, andere wie auf meinem Avatar Bild, die einen Rauchen die anderen nicht, manche schnallen sich nur selten im PKW an, andere Trinken zu viel "Jacki" 😁 oder Essen zu fettreich usw.
Die gesunde Mischung macht doch das Leben lebenswert und danach lebe ich auch,
Gruß Vegas
Ich höre manchmal,auf kuzer Strecke nehme ich den bequemen Helm auf lange Strecke den Helm,wo ist da der Unterschied?Die meisten Unfälle passieren dann wenn man damit nicht rechnet,ob kurz oder lang egal.Ich hatte mal einen Unfall da ist mir die Lunge zusammen gefallen beim Aufprall.Hatte einen Intregalhelm auf,hätten mir die Retter vor Ort nicht den Helm abgenommen,wäre ich unter dem Helm erstickt.Seit dem fahre ich Jethelm.Habe 14Monte gebraucht um mich von dem Unfall zu erholen.Was ich sagen will,wenn deine Zeit abgelaufen ist,ist es egal was Du trägstoder nicht trägst.Da hilft Dir auch nicht der beste Helm.Aber ein sicherer Helm sollte es schon sein.
Skodiwodi
cool ,
du hast recht !gibt super geile helme ... meiner ist nen ski helm , super leicht ne geile form für 59 euros in allen farben !!!!!!
gruss devil
Zitat:
Original geschrieben von Fatboy or Deluxe
also dann mal her mit dem illegalen zeug........hab auch ne v&h anlage daruf, also kommt es auf den helm auch nicht mehr an.... wie gesagt, ohen aber mitte schön drunter lassen 🙂😁
Guckst Du hier ?
http://www.pittmo.com/index.php?cat=KAT76&product=10100102
Ist mal was anderes und hat E22.
Grüße und immer auf der Strasse bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
Da bleibste dann am besten Fußgänger.....😉Zitat:
... das Genick ist die Schwachstelle, da nützt dir ein Integralhelm auch nicht weiter ...
Original geschrieben von FLSTFIA
Guckst Du hier ?
http://www.pittmo.com/index.php?cat=KAT76&product=1010010
Ist mal was anderes und hat E22.
Grüße und immer auf der Strasse bleiben.
Ist nicht dein Ernst,oder? 🙄🙄
Zitat:
Was nütz dir ein klarer Kopp, wenn du ab dem der HWS gelähmt bist, das Genick ist die Schwachstelle, da nützt
dir ein Integralhelm auch nicht weiter, nur für die Kauleiste und die Optik...Lieber gleich Tod, als fünf Löcher im Kopp...
Sind wir mal wieder bei dem Thema Helme *lach*
Aber hast schon recht: Dann sind wir die "gutausssehenden" Dümmsten wenigstens am schnellsten los, und
die Schöneren und Klügeren leben demnach länger!
Und als ob ich mit nem Jet mehr sehen würde, wie mit nem Integral?!
....ist schon aufregend, wenn ich beim Fahren meinen Tank im Sichtfeld habe und das unter
"Harley fahren genießen" verstehe *lol*, na wenn man wohl dann nichts anderes mehr genießen kann!?!
Braincops ftw
hab heute jemand kennengelernt, der bei der Fa. Casco arbeitet. Er fährt auch Motorrad und hat mir das Modell SP-Airwolf zum Mopedfahren empfohlen. Der Helm ist leicht, hat ne kleine Außenschale und ist von der Größe stufenlos verstellbar. Läßt sich somit auf jede Birne "einstellen", daß es einem das Ding bei 180 Km/h nicht von der Rübe zieht. Hab gleich mal nen Termin gemacht, um mir die Sache vor Ort anzuschauen. Wen es interessiert: www.casco-helme.de
Gruß
DOC.
Zitat:
Original geschrieben von vegas96
eine ewige Diskusion....einige fahren Integral mit Lederkombi und Protektoren, andere wie auf meinem Avatar Bild, die einen Rauchen die anderen nicht, manche schnallen sich nur selten im PKW an, andere Trinken zu viel "Jacki" 😁 oder Essen zu fettreich usw.
Die gesunde Mischung macht doch das Leben lebenswert und danach lebe ich auch,Gruß Vegas
Ach Du Shice,
kann man da zuviel von trinken??? Warum sacht denn keiner watt? Und datt mittem fettreichen Essen, auch da wäre ein kleiner Hinweis nett gewesen. Jetzt binnich dauerbesoffen und hab ne Wanne wie`n Kiepenkerl.😁
Gruß
SBsF
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Shice drauf SBsF,Zitat:
Jetzt binnich dauerbesoffen und hab ne Wanne wie`n Kiepenkerl.😁
Gruß
SBsFIst der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert 😁😁😁