Helm ??

Harley-Davidson

Hallo, hat jemand eine Tip für mich bezüglich eines geilen Bikerhelms ?
Suche etwas, was auch über die Ohren geht , also die Form eines classischen Jethelm, denke an so etaws wie Brad Pitt auf seiner Harley mal aufhatte....

Beste Antwort im Thema

In Ostfiesland hatten die mal einen Helmtest gemacht.....
Jethelm von der Brücke geworfen unten aufgeschlagen kaputt...
Wollmütze runtergeworfen, ganz geblieben...
Und deshalb fahren die da oben alle mit Wollmütze rum.
Sollteste du dir mal überlegen!

256 weitere Antworten
256 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Wo gibts Skispringerhelme😁

Hab schon mal nach sowas gesucht, aber immer nur so komische (futuristische) Formen gefunden

Servus

PS: An den Helmsucher, der Redbike RB-650 ist bis jetzt das kleinste was ich an Helm gefunden habe und ich kenne viele Helme
Einfach mal Redbike in die Suche eingeben, ich hab da mal ein paar Vergleichsfotos gemacht - Bandit - Titan - Redbike

ok, gebe zu, dafür braucht man(n) Kontakte....kann die hier leider nicht Preisgeben...!

Geheimdienstsache oder wie🙄

Zitat:

meinste die e-nummer hilft deinem gesicht, wenn es auf die strasse knallt? wenn sicherheit ein aspekt ist, geht gar kein jethelm.....

Rischtisch!!!

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Zitat:

Original geschrieben von Flatsix993

Moin, nachdem ich einen relativ teuren Helm von der MoCo hatte, der schnell an den Nähten aufplatzte und auch ziemlich schwer war, habe ich mir den Pavillon Concorde aus Carbon von Ruby gegönnt, sündhaft teuer, aussen etwas groß, aber innen passgenau, bestens nur mit Leder verarbeitet und federleicht, E-Nummer. Man hat nur einen Kopf, ich setze keinen anderen Helm mehr auf!

Gruß, Armin.

meinste die e-nummer hilft deinem gesicht, wenn es auf die strasse knallt? wenn sicherheit ein aspekt ist, geht gar kein jethelm.....

Wenn Sicherheit zählt dann hilft nur das Brain...Und keine supertollen Helme oder Protektoren, oder Neck-Systeme oder...oder...oder...

Letztendlich muss jeder selber den Kompromiss für sich ausmachen...

Ich habe mich gegen ein Integralhelm entschieden, weil ich Harley fahre und genieße...

Und weil Integralhelm auf einer Harley super-Scheiße aussieht, und trotzdem will ich das mein Brain etwas geschützt ist...

Grüße an allen und ein unfallfreies 2010

dizzzi

Ähnliche Themen

genau....jeder für sich selbst muss diese entscheidung treffen. aber sabbel mich nicht von sicherheit und e-nummern voll, wenn du wegen der optik auf nen schützenden helm verzichtest. wenn ich alle jubeljahre meinen jet ohne e-nummer nutze, dann wiege ich mich jedenfalls nicht in falscher sicherheit und bilde mir ein, dass ich damit irgendeinen schutz hätte.

Hi,
also ich hab mir und meiner Lady den gekauft:
http://www.nolangroup.de/nolan-n43-air.html
sieht zwar auch Scheisse aus, ist aber sicher, leise und hat eine gute Lüftung (soweit man mir das erklärt hat, bin selber nochnicht damit gefahren)
Ausserdem kann man ihn umbauen.
Hoffe as war eine halbwegs gute Entscheidung.
lg
Wolfgang

Nur mal kurz meine Entscheidung, warum mir mittlerweile Sicherheit vor Optik geht. Bin letzten Sommer beim Inlinern auf das Gesicht gefallen. Und das nicht aus voller Fahrt, sondern mehr oder weniger aus dem Stand. Die Folgen waren eine ziemlich aufgeplatzte Lippe, kaputte Nase und eine Gehirnerschütterung. Es war mir gar nicht möglich mich so hinzuwerfen, dass ich mein Gesicht noch hätte drehen können. Keine Chance. Bei einem evtl. Unfall sehen die Kräfte die auf das Gesicht wirken sicherlich noch anders aus. Deshalb trage ICH den Jethelm nur noch für die kleine Runde. Scheiß egal wie ein Integralhelm oder Crosshelm auf der Harley aussieht.

Aber natürlich gilt wie immer, jeder wie er will!

Gruß
heartbeat

Mönsch Heartbeat....jetzt sag bloss mein Cross-Helm wäre nicht schick. Passt doch prima zum Stollen-Reifen-Konzept, oder wie oder was?:

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Mönsch Heartbeat....jetzt sag bloss mein Cross-Helm wäre nicht schick. Passt doch prima zum Stollen-Reifen-Konzept, oder wie oder was?:

Hey Nurfluegler,

das war doch keine Wertung. wollte doch nur sagen, dass es für mich nach der Erfahrung prinzipiell um das Fahren geht und nicht um das "gut aussehen". Das "gut aussehen" definiert eh jeder für sich selber. Oder?? 😉

bin mal gespannt, wann mir ein Harley Fahrer quer mit Stollenreifen und Evel Kniefel Helm die Farbahn überspringt! ;O)))

schaut euch doch mal die Lubin Helme bei www.axispara.co.uk an. Findet man unter "Accessories".

Gruß
DOC.

Goile Teile.....

Die Helmdiskussion ist doch immer wieder ein leidiges Thema.
Ich geh mal davon aus, dass die meisten von euch, wie ich auch, vor der Helmpflicht in den 70er/80er Jahren die meiste Zeit ohne Helm gefahren sind. Der Helm war lästig und absolut uncool, meist nur aufgesetzt bei längeren Touren mit höheren Geschwindigkeiten oder bei widrigem Wetter. Der Schutz war, bedingt durch die damals verwendeten Materialien, auch nicht der, der heute geboten wird.
Aber mir zumindest, ging es damals um das "Feeling der Freiheit" (ganz schön schwülstig 😁 ).
Unterschriftenaktionen gegen die Helmpflicht haben natürlich auch nix gebracht, also sind wir dann immer ins Ausland (Österreich und Italien) um dort ohne Helm zu fahren. Um den Lago Maggiore zu cruisen hatte schon noch was von kleiner Freiheit.
Ich weiss, dass Moppedfahren an sich ein größeres Risiko darstellt, und dementsprechend fahr ich. Natürlich kann man auch bei größter Aufmerksamkeit und Umsicht vom Bock gefahren werden, aber das ist dann eben Pech oder Schicksal.
Grundsätzlich gibt es keine absolute Sicherheit auf´m Mopped. Nicht nur der Kopf ist gefährdet, sondern auch Arme, Beine, innere Organe und vor allem Wirbelsäule. Was schützt uns da? Klar gibts Protektoren, aber die schützen auch nur mangelhaft. Sicher kann man sagen, besser a bisserl Schutz als gar keinen, aber ich persönlich hab keinen Bock irgendwann vor lauter Schutz mit ner Ritterrüstung rumzufahren, da lass ich es vorher bleiben.
Wenns nu um den Kopfschutz geht, nur Integralhelm bester Qualität - keine Frage! Wenn nur der Helmpflicht genüge getan werden muss - das was einem gefällt.

Ich selbst würde mir die Freiheit wünschen wieder selbst entscheiden zu dürfen, ob überhaupt und welchen Helm ich wann fahre!

Irgendjemand hat nen guten Satz drin als Motto: Wer zuviel Freiheiten aufgibt um vermeintlichen Schutz zu erlangen, ...... oder so ähnlich 😉

Das war mein persönliches Statement, Euch wünsche ich auf jeden Fall immer, das der Helm nicht seine Aufgabe erfüllen muss. Also bleibt auf dem Bock!

Gruß
Lone

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

Deshalb trage ICH den Jethelm nur noch für die kleine Runde.

Gruß
heartbeat

Naja,

...entweder konsequent sein oder nicht. Auch die kleine Runde kann in die Hose gehen...😉

Gruß Vegas

der konsequent mit Jethelm fährt 😰

Schlimm genug, dass brave Familienväter zu bösen Rockern mutieren sobald sie auf ihrer Harley sitzen. Dass sich dann noch welche als verwegene Pseudo-Crosser verkleiden, ist schon so lala. Aber sich mit seinem Helm als Fallschirmspringer zu kostümieren, dass ist nur noch lächerlich.

Ein Motorradhelm ist ein Motorradhelm und kein Faschingsartikel. Dabei überlasse ich es gerne jedem selbst, wieviel Schutz er sich bei welchem Wetter gönnt. Aber mal ganz ehrlich: Es gibt keinen Helm, der seinen Träger schmückt. Keinen einzigen.

Und dann ist ein funktionierender Motorradhelm - egal ob Jet oder Integral - das coolere Statement als irgendeine Pseudokappe wie ein Springerhelm oder ein Helm ohne Schutzfunktion. Denn die zeigen einfach nur, dass man zu wenig Eier hat, um ganz ohne zu fahren und zu blöd ist, um mit einem richtigen Helm zu fahren.

dass mit dem "braven familienvater" nehme ich dir übel. zudem hab ich auch nen crosser (und das schon länger als das schwermetall)....als nix pseudo

Deine Antwort