Helm ??

Harley-Davidson

Hallo, hat jemand eine Tip für mich bezüglich eines geilen Bikerhelms ?
Suche etwas, was auch über die Ohren geht , also die Form eines classischen Jethelm, denke an so etaws wie Brad Pitt auf seiner Harley mal aufhatte....

Beste Antwort im Thema

In Ostfiesland hatten die mal einen Helmtest gemacht.....
Jethelm von der Brücke geworfen unten aufgeschlagen kaputt...
Wollmütze runtergeworfen, ganz geblieben...
Und deshalb fahren die da oben alle mit Wollmütze rum.
Sollteste du dir mal überlegen!

256 weitere Antworten
256 Antworten

sehr gut......mehr davon..... gibts das ganze auch in schön !!!

und etwas billiger ...

wie wäre das modell...??

Habe mir den hier gegönnt, als es dann anfang winter doch ein visier brauchte..

http://www.hanx.fi/kauppa/tuotepankki/tn/AndreaCardone_HP061.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Fatboy or Deluxe

sehr gut......mehr davon..... gibts das ganze auch in schön !!!

und etwas billiger ...

wie wäre das modell...??

Eyyy Du, sach nix gegen ming Flamme 😁 😁 😁

Gruß
Lone

Ich habe mir den Aviator in Leder gegönnt, sehr bequem, leise und sieht super aus. Da er eine e- Zulassung hat, ist er natürlich nicht so klein wie die ohne, ist aber ein super Helm.
Ich habe den Helm in XL gekauft, leider ist der mir etwas zu groß, für Leute, denen ein Caberg XL zu klein ist und ein Schuberth 1 passt (in XL), wäre das was. Ich habe den Helm 2 Monate benutzt (etwa 1000km) und würde ihn für 200,- abgeben, bei Interesse bitte eine PN, Fotos kann ich dann aktuell gerne zusenden.
Habe mir dann im Oktober den gleichen noch einmal in L geholt, neu kostet er um die 330,- bis 400,- Euro...

Ec-98030-05e
Ähnliche Themen

Moin Moin,

wenn Dir Sicherheit nicht ganz so wichtig ist, kannst Du hier mal schauen:

http://....hellskitchenheidelberg.de/.../c115_Vintage-Helme.html

Sind ein paar nette Helme dabei. Die Qualität der Verarbeitung ist bei den meisten Helmen sehr gut. Und die meisten haben ECE 22.05. Habe mir die Dinger mal angesehen. Beim Aspekt Sicherheit muss man allerdings abstriche machen. Habe mir für Kurzstrecken letztes Jahr dort einen Pilotenhelm mitgenommen. für längere Strecken allerdings doch lieber was sicheres.

Greetz

Moin, nachdem ich einen relativ teuren Helm von der MoCo hatte, der schnell an den Nähten aufplatzte und auch ziemlich schwer war, habe ich mir den Pavillon Concorde aus Carbon von Ruby gegönnt, sündhaft teuer, aussen etwas groß, aber innen passgenau, bestens nur mit Leder verarbeitet und federleicht, E-Nummer. Man hat nur einen Kopf, ich setze keinen anderen Helm mehr auf!

Gruß, Armin.

Zitat:

Original geschrieben von Umpahpah

Moin Moin,

wenn Dir Sicherheit nicht ganz so wichtig ist, kannst Du hier mal schauen:

http://....hellskitchenheidelberg.de/.../c115_Vintage-Helme.html

Sind ein paar nette Helme dabei. Die Qualität der Verarbeitung ist bei den meisten Helmen sehr gut. Und die meisten haben ECE 22.05. Habe mir die Dinger mal angesehen. Beim Aspekt Sicherheit muss man allerdings abstriche machen. Habe mir für Kurzstrecken letztes Jahr dort einen Pilotenhelm mitgenommen. für längere Strecken allerdings doch lieber was sicheres.

Greetz

danke.da sind echt ein paar nette Teile dabei...........langsam wirds interessanter !!

Super...

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

www.bandithelmets.de/jet/index.htm
den hatte ich auch mal.....ist im vergleich zum biltwell gigantisch groß....

Hi Nurfluegler,

wenn du beide kennst, ist der Bitwell noch primitiver/einfacher/unsicherer als der Bandit? Der ist ja außer von der Optik her auch nicht das gelbe vom Ei und auch nur für ummeecke.

Gruß
heartbeat

Evtl. der hier noch: Gensler Titan

www.google.de/products?...

Ist sehr leicht, aber was die Sicherheit betrifft............

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

den hatte ich auch mal.....ist im vergleich zum biltwell gigantisch groß....

Hi Nurfluegler,

wenn du beide kennst, ist der Bitwell noch primitiver/einfacher/unsicherer als der Bandit? Der ist ja außer von der Optik her auch nicht das gelbe vom Ei und auch nur für ummeecke.

Gruß
heartbeat

der biltwell ist so klein, weil er völlig auf styropor verzichtet. ist die außenschale, und innen ist halt plüsch bzw. textil drin. also kann ich deine frage mit "ja" beantworten.

Wenns cool aussehen soll nimmste ein Braincap.

Mit allen anderen Helmen siehst man eh aus wie Lord Helmchen.😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Fatboy or Deluxe

naja erts mal gut aussehen........ wenns mich mit dem ding hinhaut ist sowieso mist......sollte aber schon eine europäischezulassung haben.... wenn die was bringt.... kenn mich mit der rechtslage im moment nicht so aus.....

Gut aussehen und E-Norm gibt es bei Davida. Habe mir vor kurzem den Jet-Helm geholt. Dazu eine Aviator-Brille und gut ist.

Der Helm ist innen in Leder und Samt. Falls man mal Schweißperlen, wegen der Rennleitung 😁hat, einfach durchwichen.

Der doppel-D-Verschluß ist auch geiler als der Neumodische Kram.

Ich bin mit dem Helm sehr zufrieden...

LG

Dizzzi

Moin, moin...hier meine ( hoffentlich hilfreiche ) Meinung zum Thema Helm!

Bin Jahrelang mit einem Skispringer Helm gefahren ( sieht geil aus....aber Sicherheit: = 0 )

Hab mir letztes Jahr den Nolan N 43 Air gekauft ( lt. Katalog 249,95 aber im Internet auch für 209.- zu bekommen ) den kannst du vom Jethelm, mit oder ohne Visier, zum Integralhelm umbauen ( mit eingebauter Sonnenblende....bin total begeistert!

So, nun such mal schön nach dem passenden Helm für dich! 🙂

Wo gibts Skispringerhelme😁

Hab schon mal nach sowas gesucht, aber immer nur so komische (futuristische) Formen gefunden

Servus

PS: An den Helmsucher, der Redbike RB-650 ist bis jetzt das kleinste was ich an Helm gefunden habe und ich kenne viele Helme
Einfach mal Redbike in die Suche eingeben, ich hab da mal ein paar Vergleichsfotos gemacht - Bandit - Titan - Redbike

Zitat:

Original geschrieben von Flatsix993

Moin, nachdem ich einen relativ teuren Helm von der MoCo hatte, der schnell an den Nähten aufplatzte und auch ziemlich schwer war, habe ich mir den Pavillon Concorde aus Carbon von Ruby gegönnt, sündhaft teuer, aussen etwas groß, aber innen passgenau, bestens nur mit Leder verarbeitet und federleicht, E-Nummer. Man hat nur einen Kopf, ich setze keinen anderen Helm mehr auf!

Gruß, Armin.

meinste die e-nummer hilft deinem gesicht, wenn es auf die strasse knallt? wenn sicherheit ein aspekt ist, geht gar kein jethelm.....

Deine Antwort