Helligkeit der LED-Innenraumleuchte einstellbar?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

kann man die Helligkeit der LED Innenraumleuchte eigentlich einstellen? Ich saß letztens beim Händler in einem GTI (schwarzer Himmel, kein Panoramadach) und irgendwie kam mir die Helligkeit der Leuchte recht mager vor.

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Man kann einstellen ( Zumindest im GTI ) .
Zündung an , und einfach am Dachhimmel auf dem Schalter draufbleiben. Wunderte mich bei Auslieferung auch über das diffuse Licht. Steht laut 🙂 Werksseitig auf 60% . Jetzt ist es Hell 😛

Gruß Kurt 

35 weitere Antworten
35 Antworten

Moin,
also im Comfortline mit Ambietebeleuchtung geht es nicht.
In meinem Golf sind die LED Leuchten verbaut, vorn und hinten.....

Hab das vorhin einmal probiert, allerdings war mir nicht klar, welcher Taster wann gedrückt gehalten werden muss.
Hab mit Zündung an / aus getestet.
In der BDA steht nix darüber.

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Man kann einstellen ( Zumindest im GTI ) .
Zündung an , und einfach am Dachhimmel auf dem Schalter draufbleiben. Wunderte mich bei Auslieferung auch über das diffuse Licht. Steht laut 🙂 Werksseitig auf 60% . Jetzt ist es Hell 😛

Gruß Kurt 

Bitte genauer beschreiben 🙂

Welche der Schalter muss gedrückt werden?

Türe öffnen , Zündung ein , Linker Schalter ( Wo man Innenbeleuchtung einschaltet ) und dort drauf bleiben ( ca. 3 Sec. ) .
Wenn Türe zugemacht wird , schaltet man sonst die Beleuchtung aus! Kann man aber nicht dimmen. Nur einmal auf 100% stellen.

Sry habe das mit der offenen Türe vergessen zu schreiben , da ich sie geöffnet gehabt hatte.

klingt nach einer versteckten fkt...wenns dann auf 100% steht, wie kriegt mans wieder auf weniger?

Ähnliche Themen

Also bei mir hat es eben nicht geklappt CL mit Ambientebeleuchtung.
Aber das soll nichts heißen, kann auch sein das ich es einfach nicht kann!

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

klingt nach einer versteckten fkt...wenns dann auf 100% steht, wie kriegt mans wieder auf weniger?

DAS habe ich auch noch nicht herausgefunden 🙁 Aber wie geschrieben , ich glaube man stellt nur eine Neuwageneinstellung ( Auslieferungseinstellung [ 60% ] ) auf Normalbetrieb um ( 100% ) . Danach kannst nichts mehr verstellen .

Gerade nochmal im GTD probiert, Tür offen, Zündung an und alle Knöpfe am Dachhimmel probiert, da rappelt sich nix. 😕
Scheint wohl eine "Unikatfunktion" bei dir zu sein 😁

Oder bei ihm wurde im Werk vergessen auf 100% zu stellen, was bei euch schon der Fall ist

Das würde auch erklären warum das bei euch nicht geht

Einfach mal davon ausgehen das der liebe Kurt Spaß daran hat euch für nix durch die Gegend zu jagen 😛 In den BCM ApK's gibt es entsprechende Kanäle für die Dimmung,allerdings noch nicht ausreichend dokumentiert...

Zitat:

Original geschrieben von -VenDeTTa-

Einfach mal davon ausgehen das der liebe Kurt Spaß daran hat euch für nix durch die Gegend zu jagen 😛 In den BCM ApK's gibt es entsprechende Kanäle für die Dimmung,allerdings noch nicht ausreichend dokumentiert...

Ich finde das gut, der denkt an unsere Fitness vor den Feiertagen 😁

Danke Kurt 🙂

Das war kein Joke ( Obwohl ich sonst immer für einen zu Haben bin 😉 ) .
Habe das durch Zufall ( Einfach herum gedrückt ) entdeckt.
Habe es noch 3-4x probiert aber jetzt bleibt es Hell.

Gruß Kurt

Ich habe als mal das Gefühl, dass VW verschiedene Knffe in manchen Fahrzeugen einbaut damit wir hier wieder Rätseln dürfen 😁

dunkler kann man das wieder machen indem man die Beifahrertür öffnet.

Zitat:

Original geschrieben von foggie

ich fahr meinen immer in die garage, da hats kein licht

Zitat:

Original geschrieben von werano

Zitat:

Original geschrieben von foggie

ich fahr meinen immer in die garage, da hats kein licht

Hier wird es ab 16 Uhr dunkel

Deine Antwort