1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Helligkeit der Ambientebeleuchtung

Helligkeit der Ambientebeleuchtung

Mercedes C-Klasse

Guten Morgen in die Runde,

Nachdem ich in Vorfreude auf mein neues Auto hier schon eine Weile mitgelesen habe, ist es nun soweit und ich habe meine erste Frage:

Ich habe am Freitag meinen neuen C 250 BT T-Modell in Empfang genommen. Bis jetzt ungetrübte Freude, das Auto ist toll, sieht klasse aus ( Canvasitblau, Avantgarde außen, Exklusive innen,Leder schwarz, Airmatic, Burmester u.v.m. )

Und der Geruch, den neue Autos immer verströmen.... :-)

Das einzige, was mich nicht so recht zufrieden stellt, ist die Helligkeit der Ambientebeleuchtung.
Da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft. Selbst auf der hellsten Stufe finde ich es arg dunkel....in allen 3 Farben. Sicherlich auch dadurch bedingt, dass die Türinnenseiten und die Mittelkonsole bei mir schwarz sind.

Bei einem anderen Fahrzeug eines Bekannten, welches innen hell ausgestattet ist, wirkte es natürlich heller...logisch.

Kann man an der Helligkeit nachträglich was tun.....Lichttuning sozusagen?

Befürchte zwar, dass man da nix tun kann....wollte aber trotzdem mal fragen.

Beste Grüsse

Beste Antwort im Thema

@Sternstrahler ganz deiner Meinung

48 weitere Antworten
48 Antworten

Die Ambientebeleuchtung leuchtet auch während der Fahrt🙂

Zitat:

@coco5 schrieb am 16. Juli 2017 um 21:49:05 Uhr:

Die Ambientebeleuchtung leuchtet auch während der Fahrt🙂

Danke für die schnelle Antwort.

Meine Freundin meinte grade "währe ja Schwachsinn wenn nicht..."

Wollte nur sicher gehen 🙂

Das Thema war bei mir sicher kein Kaufargument aber ich finde es nice to have. Lediglich an der Mittelkonsole könnte meines Erachtens nach etwas mehr sein. Rest finde ich bei Stufe 5 ok (schwarz).

Zitat:

@MBC1907 schrieb am 16. Juli 2017 um 22:01:48 Uhr:

Das Thema war bei mir sicher kein Kaufargument aber ich finde es nice to have. Lediglich an der Mittelkonsole könnte meines Erachtens nach etwas mehr sein. Rest finde ich bei Stufe 5 ok (schwarz).

Kein muss, aber "nice to have" war auch mein Gedanke... 🙂

Finde auch sie könnte etwas heller sein
gerade bei dunklem innraum sieht
man das orangefarbene am besten

3 Farben is ja der Knaller!
Dadran merkt man die C-Klasse ist total veraltet! ;-)

Gibt es auch ein kräftiges rot?

Meiner aus 2014 kann Blau, Orange und weiss
soweit ich weiss gibt es jetzt quasi alle farben

Nein, die Farben sind so geblieben!

Allerdings gibt es in der E-Klasse inzwischen eine Fülle an Farben und somit kann man im MOPF auch mit einer Erweiterung der Farbpalette rechnen.

Aber aktuell sind es noch die drei genannten Farben.

Das verstehe wer will, aber selbst beim CLA kann man aus 12 Farben bei der Ambientebeleuchtung auswählen. Da ist von Weiß bis zu psychedelischem Lila alles dabei.

Ja und? Das kam auch da erst mit der Mopf. Wird beim 205er auch so sein

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 19. Juli 2017 um 17:08:34 Uhr:

Das verstehe wer will, aber selbst beim CLA kann man aus 12 Farben bei der Ambientebeleuchtung auswählen. Da ist von Weiß bis zu psychedelischem Lila alles dabei.

Der CLA ist auch eher für Kirmesbudenfans konzipiert.

Hmm, die S-Klasse hat auch 12 Farben bei der Ambientebeleuchtung... 🙂

Die S-Klasse ist dann wohl was für die Kirmesbudenbesitzer... 😁

Genaugenommen sind es derzeit nur zwei Farben. Das weiß ist ja nun nicht wirklich eine Farbe und ich denke auch dass kaum jemand mit der weißen Ambientebeleuchtung rumfährt. Orange gefällt mir aber auch nicht, sodass bei mir immer blau an ist. Ich wette die meisten bevorzugen blau 🙂

Deine Antwort