1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Helligkeit der Ambientebeleuchtung

Helligkeit der Ambientebeleuchtung

Mercedes C-Klasse

Guten Morgen in die Runde,

Nachdem ich in Vorfreude auf mein neues Auto hier schon eine Weile mitgelesen habe, ist es nun soweit und ich habe meine erste Frage:

Ich habe am Freitag meinen neuen C 250 BT T-Modell in Empfang genommen. Bis jetzt ungetrübte Freude, das Auto ist toll, sieht klasse aus ( Canvasitblau, Avantgarde außen, Exklusive innen,Leder schwarz, Airmatic, Burmester u.v.m. )

Und der Geruch, den neue Autos immer verströmen.... :-)

Das einzige, was mich nicht so recht zufrieden stellt, ist die Helligkeit der Ambientebeleuchtung.
Da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft. Selbst auf der hellsten Stufe finde ich es arg dunkel....in allen 3 Farben. Sicherlich auch dadurch bedingt, dass die Türinnenseiten und die Mittelkonsole bei mir schwarz sind.

Bei einem anderen Fahrzeug eines Bekannten, welches innen hell ausgestattet ist, wirkte es natürlich heller...logisch.

Kann man an der Helligkeit nachträglich was tun.....Lichttuning sozusagen?

Befürchte zwar, dass man da nix tun kann....wollte aber trotzdem mal fragen.

Beste Grüsse

Beste Antwort im Thema

@Sternstrahler ganz deiner Meinung

48 weitere Antworten
48 Antworten

🙂😁 äh Kerze oder Petroliumlampe😁🙂

auf jeden Fall viel Freude weiterhin und knitterfreie Fahrt🙂🙂

Zitat:

@Benutzername02 schrieb am 18. April 2016 um 09:06:22 Uhr:

Das einzige, was mich nicht so recht zufrieden stellt, ist die Helligkeit der Ambientebeleuchtung.
Da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft. Selbst auf der hellsten Stufe finde ich es arg dunkel....in allen 3 Farben. Sicherlich auch dadurch bedingt, dass die Türinnenseiten und die Mittelkonsole bei mir schwarz sind.

Bei einem anderen Fahrzeug eines Bekannten, welches innen hell ausgestattet ist, wirkte es natürlich heller...logisch.

Kann man an der Helligkeit nachträglich was tun.....Lichttuning sozusagen?

Merkwürdig, in meinem Testwagen hatte ich sogar auf Stufe 2 runtergedimmt, Stufe 3 war mir wesentlich zu hell, trotz komplett schwarzer Innenausstattung.

Normalerweise solltest Du bei Stufe 3 das Maximale haben, was die LED's hergeben. Ziemlich unwahrscheinlich, aber dennoch möglich, dass die Dimmstufen bei Deinem Wagen falsch programmiert sind.

Ich fand hingegen die Lichtfarbe des Blaus viel zu kalt (pastellblau) , das sieht auf dem Prospektmaterial und den Produktfotos im Internet viel wärmer aus (dunkelblau)

Nicht wirklich überzeugend empfand ich auch die Wirkung des Innenraumlicht-Pakets (AMG Serie) in Kombination mit den unterschiedlichen Lichtfarben der Ambientebeleuchtung. Da verschwimmen stets zwei völlig unterschiedliche Farbtemperaturen miteinander, eine einigermaßen wirkende Lichtharmonie war da mit keiner der drei Farben herstellbar

für mich könnte es auch heller sein...

Zitat:

@Benutzername02 schrieb am 18. April 2016 um 12:00:07 Uhr:

Ich hätte zwar gedacht, dass die Stufe 5 die hellste Einstellung ist, aber ich werde es mal ausprobieren.

Entschuldigung, da habe ich zwei Zahlen durcheinandergeworfen.

Es sind natürlich 3 Farben und 5 Dimmstufen. Dimmstufe 5 ist selbstverständlich die Hellste.

Hallo

Ich habe das Interieur in Seidenbeige/Espressobraun

Und die Helligkeit auf Stufe 5 das passt perfekt heller wehre zu hell gewählt habe Ich meistens Solar finde Ich auf Beige wirklich sehr schön

Aber Ich finde sowieso das das die Ambientebeleuchtung erst richtig mit einem Beigen oder Grauen Innenraum zur geltung kommt Schwarz schluckt da was weg

Vieleicht dadurch der Eindruck das es zu dunkel ist

Gruß Sven

Kann mir vielleicht jemand sagen, von wo man die Ambientebeleuchtung überhaupt einstellen kann? Ich habe mal vorerst in dem Handbuch gesucht aber nichts gefunden oder ich überlese es?!

Danke vorab.

In den Fahrzeugeinstellungen. Du musst sie natürlich bestellt haben. Nicht mit dem Innenraumlichtpaket verwechseln.

Die ist definitiv drin. Habe sie bereits auch erkannt, jedoch ist die nicht stark genug.

Danke

Mir isr sie auch etwas zu dunkel. Schade find ich auch, dass es nicht ganz stimmig wirkt wenn die Einstellung auf blau ist, weil die Bedieneinheit oben in den Türen im Gelbton bleibt.

Zitat:

@markus lad. schrieb am 3. März 2017 um 21:35:41 Uhr:

Mir isr sie auch etwas zu dunkel. Schade find ich auch, dass es nicht ganz stimmig wirkt wenn die Einstellung auf blau ist, weil die Bedieneinheit oben in den Türen im Gelbton bleibt.

Was meinst du? Die Sitzverstellung?

Zitat:

@42Cacher schrieb am 3. März 2017 um 23:19:52 Uhr:

Zitat:

@markus lad. schrieb am 3. März 2017 um 21:35:41 Uhr:

Was meinst du? Die Sitzverstellung?

Ja

Hallo,

Frage bzgl. Code 877

Bekomme meinen S205 erst am 24.07.

Leuchtet die Ambientebeleuchtung auch während der Fahrt oder nur zusammen mit der Innenraumbeleuchtung wenn zB. Türen o.ä. offen sind ?

Deine Antwort