Helligkeit der Ambientebeleuchtung

Mercedes C-Klasse

Guten Morgen in die Runde,

Nachdem ich in Vorfreude auf mein neues Auto hier schon eine Weile mitgelesen habe, ist es nun soweit und ich habe meine erste Frage:

Ich habe am Freitag meinen neuen C 250 BT T-Modell in Empfang genommen. Bis jetzt ungetrübte Freude, das Auto ist toll, sieht klasse aus ( Canvasitblau, Avantgarde außen, Exklusive innen,Leder schwarz, Airmatic, Burmester u.v.m. )

Und der Geruch, den neue Autos immer verströmen.... :-)

Das einzige, was mich nicht so recht zufrieden stellt, ist die Helligkeit der Ambientebeleuchtung.
Da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft. Selbst auf der hellsten Stufe finde ich es arg dunkel....in allen 3 Farben. Sicherlich auch dadurch bedingt, dass die Türinnenseiten und die Mittelkonsole bei mir schwarz sind.

Bei einem anderen Fahrzeug eines Bekannten, welches innen hell ausgestattet ist, wirkte es natürlich heller...logisch.

Kann man an der Helligkeit nachträglich was tun.....Lichttuning sozusagen?

Befürchte zwar, dass man da nix tun kann....wollte aber trotzdem mal fragen.

Beste Grüsse

Beste Antwort im Thema

@Sternstrahler ganz deiner Meinung

48 weitere Antworten
48 Antworten

Nö, orange leuchtet meiner. Wobei... gimmivks ohne Nutzen. Ich brauch das nicht nochmal.
Das Blau ist mir irgendwie zu grell.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 20. Juli 2017 um 21:33:57 Uhr:

Hmm, die S-Klasse hat auch 12 Farben bei der Ambientebeleuchtung... 🙂

Ab sofort hat die S-Klasse ebenfalls 64 Farben! (mehr wird es übrigens nie geben, das macht nämlich keinen Sinn)

Sinn machen such keine 64 Farben ....

Einen wirklichen Mehrwert empfinde ich beim Ambientelicht auch nicht...zu schwach und eigentlich passt nur das Orange weil sich sonst die Farben mit den Schaltern beißen

Ähnliche Themen

Ich war vor einigen Tagen für ein Wochenende mit einem BMW 4er Coupé unterwegs. Die Ambient Beleuchtung dort ist um Welten schlechter als in der C Klasse. Unter anderem...
Ich mag diese Lichtspielerein und bin sehr zufrieden.

Zitat:

@x3black schrieb am 20. Juli 2017 um 23:11:53 Uhr:

Nö, orange leuchtet meiner. Wobei... gimmivks ohne Nutzen. Ich brauch das nicht nochmal.

Die A-Belechtung ist ja ganz nett. Absolut albern finde ich die leuchtenden Schwellerverkleidungen. Ich weiß auch so, im welches Fabrikat ich einsteige. Aber wers braucht...

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 21. Juli 2017 um 07:13:15 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 20. Juli 2017 um 23:11:53 Uhr:

Die A-Belechtung ist ja ganz nett. Absolut albern finde ich die leuchtenden Schwellerverkleidungen. Ich weiß auch so, im welches Fabrikat ich einsteige. Aber wers braucht...

Dann solltest du aber in Frage stellen, dass dort überhaupt "Mercedes Benz" steht.
Wertiger und schöner finde ich es beleuchtet auf jeden Fall. Oder nimmst du auch das Lenkrad wegen dem Stern ab?
Ansonsten Fiat Panda fahren, der hat so ein extra vll noch nicht :-).

Ich habe auch dauerhaft orange an. Die anderen Farben passen irgendwie nicht.
Verzichten möchte ich auf die A-Beleuchtung nicht.
Auch wenn die Beleuchtung eher dezent ist, macht es im dunklen ein schönes Ambiente.
Hatte mal für zwei Tage eine C Klasse als Leihwagen ohne A- Beleuchtung.
Danach weiß man wieder zu schätzen das man es hat.

Mir gefallen gerade die beleuchteten Einstiegsleisten sehr gut. Was die Farbe der Ambientebeleuchtung angeht, so nehme ich meine frühere Aussage zurück, dass die meisten wohl blau eingestellt haben.... orange seems to be the color 🙂

Ich würde auch mal blau wählen zur Abwechslung wenn sich die anderen Farben dann auch ändern. 🙂 Aber der Rest bleibt ja Orange, das passt irgendwie nicht.

Dies find ich allerdings auch blöd. Aber eigentlich hab ich mich wohl schon so an mein Ambiente gewöhnt. Ich wär da auch nicht jemand der bei 64 oder mehr Farben ständig rumdrehen würde. Einige wenige Farben zur Auswahl (vielleicht ein wenig mehr als wir aktuell haben), und gut ist es. Minimal heller dürfte es aber gerne.
Ob sich sowas per software update regeln liese?

Ich wär schon zufrieden, wenn das Blau so schön kräftig und tiefblau leuchten würde, wie im Onlinekonfigurator oder auf den Hochglanzprospekten und nicht so schwach-blass-babyblau wie in der Realität

@Sternstrahler ganz deiner Meinung

Hi,

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 20. Juli 2017 um 23:16:46 Uhr:

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 20. Juli 2017 um 21:33:57 Uhr:

Hmm, die S-Klasse hat auch 12 Farben bei der Ambientebeleuchtung... 🙂

Ab sofort hat die S-Klasse ebenfalls 64 Farben! (mehr wird es übrigens nie geben, das macht nämlich keinen Sinn)

sag niemals nie...😉

Gruß
Fr@nk

Ich hab nur blau drinnen. Finde Orange passt nicht 😁

Finde es aber auch sehr schade das es nur 3 Farben gibt.

Deine Antwort