helleres Licht

Audi A3 8P

Hallo kennt Ihr vieleicht diese Birnen
Philips H7 Night Guide 3 in 1 safety Z 046 104

2. Blinkerbirnen N 102 564 04 silber
3. Standlichtbirnen N 017 753 10 5Watt blau

Hat die jemand von euch?

Oder alternatives , kein E-Bay

41 Antworten

wofür gibts eigentlich die suche funktion?!
zu diesem thema gibts mindestens schon 100threads!

😕

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

wofür gibts eigentlich die suche funktion?!
zu diesem thema gibts mindestens schon 100threads!

😕

So ein post kommt richtig gut auf der dritten Seite😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

das war ernst gemeint....
wenn man mal die suche benutzt...gibts da nen ganzen batzen threads zu...zwar nicht von audi aber genug in den golf/opel/bmw foren etc. die ergebnisse kann man ja übertragen.....

Ja nein Magirus Du hast schon recht, aber schließlich will jeder die gesammelten Erfahrungen aus dem Munde/der Hand seiner "Buddies" lesen. Nur hier weiß ich zum Beispiel eine Aussage einigermaßen einzuschätzen.

Aber ein Haufen "hellere Birnen threads" sind es schon😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Re: helleres Licht

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Hallo kennt Ihr vieleicht diese Birnen
Philips H7 Night Guide 3 in 1 safety Z 046 104

2. Blinkerbirnen N 102 564 04 silber
3. Standlichtbirnen N 017 753 10 5Watt blau

Hat die jemand von euch?

Oder alternatives , kein E-Bay

Habe seit heute die H7 Night Guide von Audi Zubehör drin.

Mein erster Eindruck ist sehr vielversprechend, helles weißes Licht , ich stelle demnächst mal ein Bild rein wenn Ihr wollt.

Ps. trotzdem mein nächster (S3) hat wieder Xenon.

Die Blinkerbirnen wollt ich auch wechseln, aber da muß wohl die Stoßstange ab, so ein scheiß.

Gruß Stephan

Re: Re: helleres Licht

Zitat:

Die Blinkerbirnen wollt ich auch wechseln, aber da muß wohl die Stoßstange ab, so ein scheiß.
Gruß Stephan

Nein, nur die Radhausverkleidung. Paar Torxschrauben rausmachen, Lenkrad einschlagen, Ärmel hochkrempeln, und reingreifen.

Re: Re: helleres Licht

Zitat:

Gruß Stephan

Absolutes Kinderspiel das Blinkerbirnen wechseln😉

Dazu müssen nicht mal die Vorderräder ab. Beim wechsel auf der linken Seite die Räder komplett nach rechts einschlagen. Die drei vorderen Schrauben (innen an der Schürze aufwärts gehend) die die Radhausverkleidung halten rausdrehen, danach kannst du die Verkleidung vorsichtig lösen und mit der Hand hinter die Verkleidung greifen (in Richtung Blinker). Wenn Du mit der Hand am Blinker angelangt bist kannst Du die Blinkernbirne mit der Fassung rausdrehen. Birne wechseln und die gesamte Fassung wieder in ungekehrter Richtunreindrehen -> Fertig dauert pro Seite circa 5-10 Minuten und lässt sich sehr ohne Sichtkontakt zum Scheinwerfergehäuse erledigen. Bei A3Q findest Du eine Dia-show zum Thema.

Viele Grüße

g-j🙂

Hier noch ein Pic der Blinkerbirne mit Fassung

Danke an euch, für die Einbautipps.
Habe für die Blinkleuchten Philips Silber Vision gekauft, 2er Set. Um das Orange aus den Scheinwerfern rauszubekommen, ich hoffe es war eine gute wahl.

stellt doch mal bilder rein wenn du sie drin hast. im richtigen moment drücken dann klappts 😉

gruß

hallo,

das Abblendlicht des SB ist wirklich nicht so dolle.

Ich habe es hier auch schon ´mal gepostet..
Mir ist schon mehrfach aufgefallen, daß das Abblendlicht des Skodas meines Bekannten deutlich heller ist ist als das meines SB.
Da mir beim letzten Lampenwechsel die relativ dünnen Kabel aufgefallen sind habe ich dann einfach ´mal nachgemessen:

Boardspannung bei laufendem Motor: 14,44V
Spannung direkt am Lampensockel: 11,52V

(Beim Skoda: 14,39V / 12,48V, also fast ein Volt mehr an der Lampe)

Das sind beim SB fast 3 Volt Spannungsverlust weil AUDI nun auch schon mit dem Kupfer geizt!!
d. h. wir haben an der Lampe nur noch 80% der Spannung, also nur noch 64% der Leistung!!

Dann wollte ich es einfach wissen und habe einen Akku (mit Lötfahnen aus dem Modellbau) in die Zuleitung gehängt, also die Spannung um 1,2 Volt erhöht.
Es ist kaum zu glauben was das ausmacht. Die Funzeln werden richtig helle! Ebenso ändert sich extrem die Farbtemperatur des Lichtes, es wird richtig grell weiß.

Fazit:
Die A3-Fahrer haben nur mäßiges Licht weil AUDI drei Cent am Kupfer spart!!!

Zitat:

Original geschrieben von myminor

Die A3-Fahrer haben nur mäßiges Licht weil AUDI drei Cent am Kupfer spart!!!

naja....zumindest bei einem fz 3cent gespart......hört sich nicht viel an...aber rechne den preis die mal auf mehrere tausend fz hoch.....

Deine Antwort