helleres Licht?
ich habe einen stink normalen opel astra 1,6l bj. 96.
1.) da ich in letzter zeit öfters nachts unterwegs bin als früher habe ich bemerkt, dass die standard lichter nicht wirklich ausreichend hell sind. Nun habe ich schon öfters von neuen birnen gelesen die "viel viel heller" leuchten sollen....(conrad katalog z.b.) und in blau oder weiss etc.......ihr wisst was ich meine....
...nun welche birnen könnt ihr mir da empfehlen, bringen die überhaupt etwas???
2.) gibt es für die hinteren scheinwerfer eine "abdeckung"? ohne den hässlichen orangenen blinkerstreifen? z.b. in rot/weiss oder ganz rot..........oder sonstwas.........
3.) wo kann ich billige gebrauchte tuningteile (z.b. für frage 2) finden?
gruß FLo
50 Antworten
also gut,
wenn niemand einen einwand hat, werde ich morgen abend die osram silverstar h4 kaufen.
Im conrad ist das sogar mit einm vorbildlich von auto bild ausgezeichnet.
http://shop.aubu.de/.../967?AUBUid=3b87663a03cf336ce465ac4bcf5dc534
und hier sind sie glaube ich am billigsten.
flo
Die Lampen haben alle 55 Watt.
Für was gäb es dann unterschiedliche Fassungen wenn man sie so einfach wechslen kann.
warums da unterschiedliche fassungen gibt ist jetzt allerdings ne gute frage, sind die einen , H7 z.B. jetzt einfach nur neuer als H4, oder so? Also H4 versteh ich noch, weil zwei drähte drin sind, aber z.B. H3, für was braucht man die bitte, außer für manche Nebelscheinwerfer?
Oder konnten sich die herrn hersteller nur mal wieder nicht auf was einheitlcher einigen?
H4 ist am Aussterben, da es meistens nur noch sog. Zwillingsscheinwerfer gibt die entweder auf die Kombination H1 / H7 setzen ( Opel ) oder H4 / H4 ( Nissan )....genauso wie anderen hersteller ...BMW VW etc. pp. 🙄
Ähnliche Themen
also ich habe mich jetzt doch für die philips blue vision ultra entschieden............allerdings habe ich mir das heute mal angeschaut:
Im Motorraum kommt man da ja gar nicht so gut bei wie ich eigtl. dacht. Rechts ist die batterie und links der luftfilter im weg. geht das geradeso oder gibt es da einen trick?
ich denk nämlich nicht das ich es auf die reihe kriege das alles auseinanderzubauen 🙁
flo
Das geht schon, hab das bei meinem Alten auch öfters wechseln müssen. Mitm bissl Geduld musste nix ausbauen.
Sei froh! Bei meinem Astra G mit Xenon MUSS ich den Scheinwerfer ausbauen um die Blinkerbirne zu wechseln.
stecker mit hebelbewegungen abziehen gummiabdeckung entfernen lampe entfernen ganz einfach lass es deine freundin machen die hat kleiner finger so hab ichs auch gemacht
@flo: Also es geht normalerweise ohne was auszubaun. is etwas fummelig, aber es geht ansonsten recht gut.
@Hapabla: H4 / H4? Seltsame kombi *g*
Bei meinem kadett warn H4 / H3 / H3... und nu bei dem BMW isses 3x H1 pro seite...
?! kann mir wer die Fassungen von nem E-Kadett BJ 91 S#: 0039-824 nennen
muss bzw. will da demnächst die Birnen tauschen und hab kein Handbuch ...
oder steht das auf der Fassung drauf ?!
Danke
hi leute,
gestern habe ich den testbericht von autobild gefunden, und gesehen das die philips dreck sind und die osram spitze.
und heute war ich geschäftlich beim aet und was habe ich da gesehen: ja ...die guten oalten sram silverstar.....
-->gekauft-->eingebaut...hat tatsächlich ganz einfach geklappt......(musste es selber machen da meine freundin im urlaub ist 😉
und nun.........also jetzt sehe ich noch keinen unterschied....ist ja auch noch tag hell 😉)))
(es ist auch noch genauso das gelbstichige licht wie zuvor)
????normal????
ich muss dann wohl gleich mal heute abend ne testfahrt machen 😉)
trotzdem schon mal vielen dank für eure mithilfe !!!!!
mfg Flo
also meine philips laser haben keinen gelbstich auch net bei tag sie sind dann einfach weiß und hell allerdings leuchten sie natürlich nur weiter bei aufblendlicht
also war ne runde unterwegs........der gelbstich war wohl nur einbildung 😉
sie sind schön weiss und wenn ich fernlicht reinmache ist mal wirklich heftig was ausgeleuchtet *freu*.....bei normalem abblendlicht hat man diese wirkung leider nicht 😉
ich hab dann mal noch alle anderen scheinwerfer getestet....und oh schreck:
meine nebelschlussleuchte hinten rechts tut nicht.
das liegt ja sicher an der birne?
welche brauche ich als ersatz?
mfg flo
die tuts irgendwie bei allen astras net meine is auch hin bin aber zu faul zum wechseln merkst auch beim rückwertsgang