Helle Glühbirnen ?

Opel Vectra B

Moin.

Ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe in meinem Vectra neue Tuning Scheinwerfer eingebaut und das Abblendlicht ist verdammt Dunkel. Bei anderen Scheinwerfern, die so ähnlich waren, habe ich H7 Birnen eingebaut aber es half nichts. Jetzt wollte ich mal von euch wissen, hilft es bei diesen auch nicht und habt ihr eventuell ein paar Tips für mich, wie ich das Licht heller bekomme ?

Vielen dank schon mal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Da ich gerade persönlich agesprochen wurde 🙂

Die Lösung ist erstaunlich simpel … und ihr habt alle recht 😉

Es ist vollkommen richtig, dass gelbe Lampen nur noch ins Nebellicht dürfen, aber die Lampen, die hier diskutiert werden, sind nicht gelb.
Als vor vielen Jahren die gelben "Frankreich"-Lampen verboten wurden, haben die Hersteller Lampen entwickelt, die ein etwas "gelblicheres" Licht abstrahlen und damit denen entgegen kommen, die wärmeres Licht bei Regen und Schnee angenehmer finden. Die Lichtfarbe dieser Lampen liegt aber noch voll im definierten und erlaubten Weißbereich. Bei Philips hießen die damals Allweather und später WeatherVision, bei Osram Allseason und bei anderen auch ähnlich. Diese Lampen können wie alle anderen auch für alles eingesetzt werden, vorausgesetzt natürlich die elektrischen Werte sind auch ok. Ich habe eben mal gegoogelt und da gibt es anscheinend auch noch Lampen mit 80 oder 100 Watt und die dürfen natürlich nicht verwendet werden.

Hilft das, den Weihnachtsfrieden wieder herzustellen 🙂

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 4. Dezember 2015 um 17:37:05 Uhr:

Meine aktuellen H7 Nightbreaker Unlimited im Abblendlicht sind jetzt verbaut seit 27.11.2013 bei 146tkm, aktuell stehen knapp 164tkm drauf. Nicht viel, aber Auto wird fast täglich bewegt.

Heute früh ist die Linke dann mal ausgestiegen - hatte schon nen neuen Satz Unlimited liegen auch wieder verbaut. - also gute 25 Monate.

Deine Antwort