Glühbirnen
Grüß Euch!
AAHH ;-0
Mir ist heute in der Früh aufgefallen, daß mein Vecci auf einem Auge blind ist!
Nun meine Frage; Welche Glühbirnen kann ich bei meinen Scheinwerfern (Bj 2001 d.h. Klarglas) reinschrauben dass ich das beste Ergebniss erreiche, ohne mir dabei Probleme einzufangen?
Man hört da ja ziemlich viel Horrorgeschichten über Kabelbrannt usw.!!
P.S.: Gibt´s irgenwelche Tricks beim Einbau oder ist es normal sich einfach 3x die Finger zu brechen, um somit leichter dazu zu kommen??
Danke im Voraus
Michl
20 Antworten
ja eigentlich kann man dabei nun so garnihcts flasch machen. Ok das liegt immer im Auge des betrachters...aber Birnen tauschen erfordet keinen besonderen Kenntnisse ;-)
Das ist mir klar, danke!
Es geht mir nur um:
# die maximal watt die der Kabelbaum, ohne abzubrennen aushält, nicht in Anbetracht der gesetzlichen Vorlagen(in AUT maximal 85 Watt)!!
# und die Qualität der Verschiedenen Marken, Farben, Scheinwerfervolumen´s - Ausnützung
# und um das beste Preis/Leitungs Verhältniss!!
Aber danke für deine qualifizierte Antwort!!!!
Hi!
Also ich kann dir die Philips BlueVision ultra 4000 Kelvin in H7 empfehlen.
Ich hab sie zu meinem Xenon als Fernlicht.
Machen sehr gutes Licht, weiß und gute Ausleuchtung.
Gruß Marc
Du kannst jede x-beliebige H7 nehmen, die sind schließlich bzgl ihrer elektr. Werte genormt.
Kabelbrand? Wie soll das gehen? Dagegen gibts schließlich Sicherungen. Aber falls Du die Montage - ungesetzlicher - stärker Wattagen erwägst: Wenn Du Pech hast, grillst Du Dir damit Deinen Scheinwerfer.
Tricks: Wenn es die linke Lampe ist, musst Du den Zusatsicherungskasten vor der Batterie nach oben rausziehen, um an den Scheinwerfer ranzukommen.
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nimm6
Du kannst jede x-beliebige H7 nehmen, die sind schließlich bzgl ihrer elektr. Werte genormt.
Kabelbrand? Wie soll das gehen? Dagegen gibts schließlich Sicherungen. Aber falls Du die Montage - ungesetzlicher - stärker Wattagen erwägst: Wenn Du Pech hast, grillst Du Dir damit Deinen Scheinwerfer.
Tricks: Wenn es die linke Lampe ist, musst Du den Zusatsicherungskasten vor der Batterie nach oben rausziehen, um an den Scheinwerfer ranzukommen.
Gruß Wolfgang
Keine Sorge, selbst bei 100 Watt im Fernlicht grillt nix 😉
außer dem sehnerv des fahrers der dir entgegenkommt... aber ist ja nicht so schlimm wenn es durch blendungen zum unfall kommt.
die wattbegrenzung hat schon ihren sinn.
du solltest halt nur solche lampen nehmen die gleichviel watt wie original haben 😉
was möchteste für lampen? möchteste so viel sehen wie möglich oder soll das licht gut ausschauen (xenonlook)?
Zitat:
Original geschrieben von tom1179
außer dem sehnerv des fahrers der dir entgegenkommt... aber ist ja nicht so schlimm wenn es durch blendungen zum unfall kommt.
die wattbegrenzung hat schon ihren sinn.
Ich hab das Fernlich bei Gegenverkehr aus. Das Abblendlicht ist original. Im übrigen kommts nicht so sehr auf die Leistung an, sondern auf die richtige Einstellung der Scheinwerfer. Das kotzt mich immer an, wenn dann nämlich schon das Abblendlicht blind macht.
Kauf Dir Birnen von Philips oder Osram.
Wie Kater schon sagte: die Philips Ultra 4000k.
Würde die Finger weglassen von "BlueLaserLight" oder sonem Dreck.
Wie Autobild schon schrieb:
Jede Taschenlampe leuchtet heller.......
bei den bluelaser geb ich dir recht - denen ist ja auch das e-zeichen aufgrund der schlechten ausleuchtung aberkannt worden 😉 aber es gibt auch einige hersteller die bringen gute lampen hin 😉
generell osram oder philips empfehlen find ich aber falsch - es kommt auf die bedürfnisse drauf an.
Muchula was solls denn sein? so hell wie möglich oder xenonlook?
Zitat:
Original geschrieben von Speedsta
Muchula was solls denn sein? so hell wie möglich oder xenonlook?
Hi!
Also wer beim Lampenkauf in erster Linie auf die Optik schaut, hat meiner Meinung nach nicht verstanden, wofür Lampen eigentlich da sind.
Es ist doch vollkommen egal, ob sie jetzt dem Gegenverkehr blau vorkommen, nach Xenon auschauen, weiß sind oder was weiß ich.
Hauptsache, die Lichtausbeute ist gut.
Und daß das mit diesen Xenonimmitaten nicht der Fall ist, ist durch mehrere Tests bewiesen.
Gruß Marc
marc ist dasselbe wenn ich sag alle opel rosten 🙄
auf gut deutsch: manN kann nich alle in ne tonne schmeissen - es gibt immer solche und solche 😉
deswegen unterscheid ich das auch. wer soviel wie möglich sehen will der ist mit xenonlooklampen falsch beraten - wobei es da auch welche gibt die von der ausleuchtung her gut sind, resp. besser als original (aber halt nich soo gut wie z.b. ne piaa superwhite oder philips power2night) 😉